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Hallo zusammen,
wir haben die Website aktualisiert und wollten euch die
letzte Evolutionsstufe unseres Triton Rahmens vorstellen,
der auch dank eurer Mithilfe in diesem Forum, ein R & D
wiederfahren ist und so das Konzept verfeinert werden
konnte.
Aber schaut doch selber, konstruktive Kritik ist willkommen.
http://www.speedshop.ch/2002_TRITONDH.html
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Sieht eigentlich ziemlich intelligent aus, nur wird nicht dieses süsse/dünne Unterrohr durch den Dämpfer gewaltig auf Biegung beansprucht??? V. a. wenn er mal durchschlägt....
:-)
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mich würd eines interessieren: wie schwer is das bike so aufgebaut wie auf den fotos? verrätst du das?
- www.bmxbande.com -
FLo33
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Ich find das Europa FS sooooo geil!!!!!
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@ BoB, der Diamant-Hauptrahmen besteht aus CrMo Stahl,
das Unterrohr wurde hinsichtlich der erhöhten Belastungen
in der Rohrstärke anders dimensioniert als der Rest.
Der Rahmen hat bereits eine längere Race Testphase
absolviert, zudem wurden durch FEA und FEAM analysen
mögliche Fehlerquellen vor dem Prototypenbau reduziert.
Bis zum endgültigen Serienanlauf wird jedoch nochmals
eine ausgiebige Tesphase eingeschaltet. Übrigens gab
der CrMo Hauptrahmen während der 1. Testphase nie
Anlass zu Sorge, jedoch wahr bauartbedingt die Schwinge
hinsichtlich ihrer Torsionssteifigkeit nicht befriedigend.
Das Gewicht des Testbikes, ist wie auf der Website aufgebaut
ca. 21 kg, jedoch wird in dieser hinsicht noch das einte
oder andere Gramm bis zur Serienproduktion noch schwinden.
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Was für ein Endgewicht wird den für den Rahmen angestrebt ???
"Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
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Das Serienteil sollte 4.5 kg erreichen.
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Check die neuesten Bilder auf der Website für den
Triton in Teamfarben lackiert, neu auf der Seite
auch unser Urban Assault 4140 Triton Hardtail check:
http://www.speedshop.ch/FRAMES%20PAGE.html
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Hallo sandro
der hinterbau ist ja ziemlich stark an das Foes angelehnt.
natürlich nicht bezogen auf die plazierung des dämpfers sondern bezogen auf die lage des Hauptlagers.
meint ihr nich dass ihr evtl probleme mit der seitensteifigkeit des hinterbaus bekommt und dadurch auch seitliche kräfte auf den Dämpfer übertragen werden?
also lange rede kurzer vorschlag etwas ähnliches hinzubauen wie dieses sogenannte scissor link des DHS.
Mögest du in interessanten Zeiten Leben!!!
www.party-partei.de
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Witzig, als ich das Bike gesehen habe und das mit der Steifigkeit des Hinterbaus gelesen habe, habe ich auch sofort überlegt, wie man da diese "Verbindungs-Teile" wie eben beim Foes(Ausdruck scissor-link ist mir neu) einbauen könnte. Würde der Steifigkeit sicher sehr gut tun.
nòóx, Downhill Ranger
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In der Tat ist das ein sehr grosses Problem, das halt
bauartbedingt auftritt, wir hatten eine längere Testphase
mit einem dem Orange nicht unähnlichem Hinterbau, jedoch
sind wir zuletzt aus verschiedenen Gründen, am aktuellen
Typ hängengeblieben.
Klar wäre ein solcher link sehr sinvoll (siehe DHE-8)
jedoch würde das den Kostenrahmen defintiv sprengen,
wir überlegen uns im Moment ob es vielleicht sinvoll
währe, um die Kräfte am Dämpfer zu reduzieren, uniball-
gelenke am selben zu verwenden, denn Ziel war es, einen
Rahmen auf die Beine zu stellen, der sowohl vom Gewicht,
Zuverlässigkeit, Fahrwerk, Antrieb und Bremseigenschaften
keinen Kompromiss darstellt und im Verkauf kein Vermögen
gelöhnt werden muss, ich denke das ist uns hier gelungen.
Aber wie immer im Leben Entscheidet jemand anderes über
Erfolg oder Misserfolg ; )
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Was ist deiner Meinung nach "kein Vermögen"?
Wäre interessant zu wissen in welchem preislichen Rahmen sich das ganze abspielt, dann würde man auch die Konkurrenz kennen. Somit könnte man auch ein Urteil darüber fällen, ob der Rahmen vom Preis-/Leistungsverhältnis Sinn macht.
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Des derf ma ois net so eng segn...,aber umgekehrt: eng is guat
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Durch unsere Vertriebsumstellung sind alle Cortina Chassis
günstiger geworden, also für einen custom made Rahmen wird
er sehr günstig sein : ) aber Scherz beiseite, wir werden
in den nächsten Tagen die Preise bekanntgeben, auch für
Komplettbikes, bis dahin müsst ihr euch gedulden.
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Die Karre sieht schon cool aus, aber wenn ich die Kohle
hätte würde ich immer noch das DHE-8 bevorzugen : )
wenn ihr eins irgendwo rumliegen habt, könnt ihr es mir
gerne schenken......
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