Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Super Ts umbauen
Ich bin mit meiner Z1 sehr zufrieden, Gründe für die SuperT wären nur Steifigkeit und (Pseudo)Steckachse. Ich hab gelesen dass Marzocchi keine Garantie für 8inch Scheiben auf nicht QR20+ Gabeln übernimmt. Natürlich hab ich auch bei Marzocchi auch angefragt, obs die JrT mit Qr20+ aftermarket gibt, gibts aber nur als OEM (zumindest in den US von A).

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
Mangels Testexemplar kann ich nur das wiedergeben, was mir der Techsupport schreibt.

- Unser kleiner Funpark
Will dir ja nicht vorschreiben was du fahren sollst aber warum nimmst du nich zB a ältere Boxxer oder ne Bergmann Queen usw ?

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Nur keine Sorgen.
belehren wie du nen Berg rauffahrst will ich dich sicher NICHT.

Das mit einer 99er Boxxer hab ich mir schon überlegt. Hab aber einen gewissen Hang zu Bomber, weil die deppensicher zu warten sind und bekannt wenig Probleme machen. Hab bis jetzt eigentlich nur meine erste Z2 einmal verbogen, mehr war nicht.

- Unser kleiner Funpark
@andi: Ich glaub nicht, daß er dich damit gemeint hat.

@Stinky: Ich kann kaum glauben was du da von dir gibst. In deinen Touren scheinen die Steilstücke, die du mit 170 mm nicht fahren kannst, so extrem lang zu sein, daß dir für diese Pasagen schieben nicht möglich ist, andererseits ist Gewicht für dich offenbar absolute Nebensache (soweit ich mich erinnern kann hast du das unlängst mal geschrieben).
Daraus läßt sich schließen, daß du entweder ein wenig übertreibst in Punkto Steilheit oder aber du bist ein wahnsinniges Viech, daß du mit einem Bike egal wie schwer sogar die steilsten Trails raufkommst.
Aber was nehm ich mir eigentlich heraus dich zu belehren Kind der Berge, ich als Flachlandfahrer(mir kommt glei 's Lachen aus) kann so etwas natürlich nicht beurteilen. Ich entschuldige mich hiermit förmlichst, daß ich ich mich erdreistet habe dich zu belehren und ebenfalls für den Fall, adß ich in die Kategorie fallen sollte, die wegen jedem Scheißdreck gleich einen Eintrag posten.
Es tut mir alles waaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig leid. Bitte verzeih mir Häuptling der Biker!

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Chris, gibts die Marzocchi Jr.T in QR20+ aftermarket?

- Unser kleiner Funpark
Lieber Rooky, ja, ich bin der Meinung, dass das Gewicht wurscht ist. Mein S-Works wiegt 10 kg, mein Stinky wiegt etwas über 17 kg. Wenn ich mit dem Stinky absteigen muss, liegt das nahezu immer an der Sitzposition. Ich habe dich im Übrigen weder als Flachlandbiker noch als jemand bezeichnet, der wegen jedem Scheissdreck postet. Ich habe Dir nur meine Position dargelegt. Wennst Du dich angesprochen fühlst, kann ich bei Gott nichts dafür. Darum is es eigentlich in meiner ursprünglichen Frage auch nie gegangen.

Wer Humor hat, der hat beinahe schon Genie. Wer nur Witz hat, der hat meistens nicht einmal den.
(Arthur Schnitzler)

- Unser kleiner Funpark
Grundsätzlich ist es bei jeder Federgabel immer möglich den Federweg zu reduzieren.
Im Falle der Super T würd ich sagen, nimm die Dämpferartridge raus, mach sie auf und gib noch eine 20mm lange Alu oder Kunststoffhülse zu der Rebound oder Negative spring oder wie immer man die nennt rein.
Dann musst aber natürlich auch 20mm kürzere Federn fahren.

Fertig.

:-)

If opportunity ever knocked I guess we weren't home...
So cirka hab ich mir das eh gedacht (Siehe mein erstes Posting). Hab aber insgeheim gehofft, da gibts fix fertig einen Kit für die SuperT, ähnlich wie für die Z1 z.B.

- Unser kleiner Funpark
Na gut, schön ich glaub's dir, daß es nur an der Sitzposition liegt wenn du absteigen mußt aber ich versteh nicht warum du nicht mal 100 m schieben kannst und dann wieder aufsteigst. Sind bei dir die Steilstücke kilometerlang?

Stimmt du hast mich nicht als Flachlandbiker bezeichnet, sondern der korrekte Wortlaut war Flachland-ichgehnocheinerauchen-PseudoDH-Freerideschwachmatiker.

Es ist sicher möglich, daß ich hier schon mal Fragen gepostet habe, die du ev. für überflüssig gehalten hast und deshalb hab ich mich bedingt angesprochen gefühlt, was aber nichts damit zu tun hat, daß ich diesen Satz von dir ziemlich blöd fand. Ganz egal wen du damit alles gemeint hast hat doch jeder das Recht hier seine Fragen zu posten, wie er will und das mußt du nicht so runtermachennur weil deiner subjektiven Meinung nach der ein oder andere Eintrag nicht nötig gewesen wäre.

Ich meine mich zu erinnern, daß ich in Bezug auf deine ursprüngliche Frage dir den Vorschlag gemacht habe dir eine gebrauchte 2001er Super T zu kaufen. Im Übrigen bin ich mir auch ziehmlich sicher, daß die Angaben im Workshop stimmen und die 2002er einen reduzierbaren Federweg hat.

Daß du mit einem Schnitzler Zitat konterst hätte ich nicht erwartet. Respekt.
Ist zwar hier nicht wirklich passend, da die Sache wenig mit Humor zu tun hat, aber trotzdem gut.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Du solltest net alles so ernst sondern ein wenig mit Humor nehmen [Bild: wink.gif]

- Unser kleiner Funpark
Das kann ich Dir nicht 100% sagen, laut Katalog gibt es sie auch als QR20. Ob sie auch wirklich so verkauft wird weiß ich nicht. Wenn's Dich aber interessiert kann ich nächste Woche mal beim Vertrieb nachfragen. Am Dienstag sollte eh der Vertreter bei uns vorbeikommen.

Ja, frag bitte nach. In den US von A gibt es sie sicher nur als OEM, aber vielleicht ist das ja in Good Old Europe anders.

- Unser kleiner Funpark
Wenn ich's mir recht überleg könntest Recht haben.

Friede!?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 70 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,010 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,080 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,566 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,107 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,293 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,136 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,465 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,426 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,231 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste