Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sticker selber machen ???
hi,

kennt sicher wer mit sticker selber machen aus ? kann i des mitm normaln drucker machen, und so speziellen "stickerpapier" oder wie is des ? wer weiss da bescheid ? der möge biddde sei wissen einbringen !

vielne danke !

cheers Patrick
Kommt auf den Einsatzzweck an.

Wenn die Sticker nur irgendwo kleben sollen, kausft dir so ne selbstklebefolie (Für Etiketten usw.) und druckst da drauf, und schneidest das ganze aus. Die Dinger sind aber eben nur aus Papier mit Klebstoff und net wirklich robust.

Wenn sie aufs Bike/Motorrad/Auto sollen, machst du das so: Im Baumarkt gibts selbstklebende Kunsstoffolien in allen möglichen Farben. Da kaufst du die Farben, die du brauchst, in einer möglichst dünnen Folie. Die Folie schneidest du auf DinA4-Stücke, legst sie so in den Drucker, dass die Rückseite (!) bedruckt wird. Dann musst du dein Motiv spiegelverkehrt (!!!) drucken und kannst das ganze Ausschneiden. Wenn du mehrere Farben haben willst, musst du die eben übereinander kleben.

Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, das 2. Funktioniert wunderbar, ist einfacher als es klingt.

cu
noway
danke für den tipp. werde mir morgen gleich ma so ne flie holen !

wie heisst die foie genau ? gibts die in schwarz und weiss ?
Bei uns gibts die von KLar, über Rot, Blau, in fast allen Farben, sogar mit Mustern usw. Ich hab Folie von "DC-Fix" genommen, aber es sollte eigentlich jede gehen.

cu
noway
Du kannst auch in nen Copy-Shop gehn (da wo man T-Shirts drucken kann), die machen meist auch Sticker, auch auf Klarsichtfolie. Wirkt vielleicht etwas professioneller, kann ich mir denken... Aber das mit der Baumarkt-Folie probier ich auch mal aus!
Folie solltest auch in an Farb-Shop bekommen.

Und es gibt auch für Laserdrucker eine transparente, selbstklebende Folie, die du bedrucken kannst.

Hat bei uns auf den Bikes gar net schlecht gehalten.
ja ich möchte halt paar sticker machen, und des mit deiser folie probier ich mal aus ! aber klann ich des mit meim drukcer (epson stylus 400) auch machen ?
weiss wer wie ne schöne schrift bei microsoft word heisst ?

so wie auf den neuen Marzocchi gebeln (diese altdeutsche schrift) oder was änliches !

DANKE
such mal bei www.fontasy.de, mit bissl schaun findest da sowas !
"Olde English" und "Gesetz" schaun nicht schlecht aus!

Such so ne Schrift nämlich auch: Wenn die Sticker von meinem DMR zu unschön geworden sind kommt da ein "STEALTH"-Schriftzug in einer der beiden Schriftarten drauf [Bild: icon_cool.gif]

EDIT: Muahaha, "Groupsex" is ja wohl geil [Bild: laugh.gif]
So, hab gez mal ein paar Schriftarten zusammengetragen für meinen Stealth-Schriftzug, sagt mal welche davon euch am besten gefällt...
Schriftfarbe wird entweder weiss, rot (wie die original Aufkleber momentan) oder silbergrau, auf nem schwarzen Rahmen.

Vielleicht ist ja auch eine für X-Up dabei?!
ja die gutenberg ... und die old englisch is cool !

danke pagey !

i find aber nix :crazy:
sorry wegen der (dummen) frage => wie kann ich in Microsoft word des was ich ausdrucken will spiegenverkehrt machen ?

DANKE
Glaub das geht da gar nicht... Bei mir geht sowas mit dem Scanner-Programm, weiss ja nicht ob du sowas hast. Oder machs mit Paint! Müsst auch gehn.
[Bild: crazy.gif] scheisse sowas hab i ned [Bild: mad.gif] [Bild: frown.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]

mhhhhhhhhhhh wie mach i des denn nu ?

weiss jemand noch was ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sticker und T-shirts Der_Erklärbär 3 1,308 2007-09-23, 12:48
Letzter Beitrag: Siento
  Programm zum machen von Photopräsentationen trauco 2 946 2005-03-04, 14:54
Letzter Beitrag: trauco
  Bastelstunde: Beamer selber bauen Dirty Rider 14 2,195 2005-02-17, 22:40
Letzter Beitrag: mankra
  OT: Mit welchem Proggie animierte GIFs machen? niZo 8 1,715 2005-01-20, 21:27
Letzter Beitrag: dhflow
  Nur kurz:Was machen? loping 4 1,062 2004-10-10, 22:13
Letzter Beitrag: v1per
  ferrari F50 zum selber basteln Wastl 10 4,253 2004-09-28, 21:40
Letzter Beitrag: mankra
  Mountainbiker machen weniger kaputt als Wanderer Bergabradfahrer 8 2,875 2004-09-19, 13:21
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  sticker!! KryP7on!cs 3 1,693 2004-09-03, 09:58
Letzter Beitrag: manfred
  haha...kann ich nur sagen, selber schuld! Dirty Rider 13 1,325 2004-06-12, 18:03
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Das machen Jugendliche mit zuviel Langerweile dirt 6 1,758 2004-05-23, 13:50
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste