Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unterschied zwischen Louise und Louise FR
hi
ich wollte es nur einmal endlich wissen....wo ist der unterschied zwischen Louise und Louise FR??

die FR ist ja Officiel zum Freeride geeignet und schwartz??
gibt's sonnst noch unterschiede??? [Bild: icon_cool.gif] [Bild: confused.gif]

LG
Thomas
schwerer stabiler(also an den aufnahmen) und ansont fällt mir kein unterschied ein,.. aber da mein lousie eh so schlecht bremsen werd ichs nie schaffen die abzureisen,..
haha
genau wie meine....
Aber die FR schaut ma sehr nach der Louise aus...hab irgenwie das gefühl dass sich hier nicht viel veränert hat..
alles was anders is is glaub cih echt die fareb und die stärke von der aufnahme,.. dadurch is die fr um gaaanz wenig schwerer,.. naja ic hab von den dinger eh nurmerh eine,.. und zwar ab vorderrad vom dirt*lol*

geht jetz ur gut,.. habs einfach durch den lenker innen durchgesteckt und kann den lenker jetz spinne wie ich will
na ja. ich hab irgenwie kein Vertrauen zum vergeben..zumindest wAS die Marke Magura betrifft!
mir geht da bald am arsch in dem forum*lol*

meine gustl sind dicht schleifen nur wenig wegen schwimmsatte beisen top sid perfekt dosierbar rinnen nicht und mit nem satzt belget fahr cih seit 5 monaten,..

ja gut meine lousie is auch fürn arsch aber das hat was mit dder bremse und nciht meit der marke zu tun,.

ich find dafür alle 2 kolben bremsen seit der lousei schlecht weil sich der kolben dadruch lecihter verkantetn und undicht wird,.. aber an das denkt ja mal keiner,..
[Bild: icon_exclaim.gif]
ok sorry
es sind nicht alle Maguras schlecht.
Ausnahmen sind vielleicht die Gustav M und vielleicht auch die neue Marta Sl (wegenm gewicht)
[Bild: cool.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: tongue.gif]
ich wollte ja deine Maguras nicht beleidigen.. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
jetz sind die gustl wider friedlich*lol*

aber ahst scho recht sie schaffen es nichtmehr alle bremsen gut zu amchen obwohl die 2004er lousie soll was taugen naja mal schaun was so ein testbericht wert ist,..

was hastn gegen XT im downhill-set? is auch günstig aber 2 kolben is schon rein von der logik her ned gescheit,.. die ganzen querkräft vom bremsen kommen komplett auf die kolben und dichtungen,..

das problem hast bei 2 kolben weniger oder mit schwimmsattel halt garned *lol*
naja die XT hab ich ma schon überlegt...nur irgenwie taugt man dass man bei der HOPE den Druckpunnkt verstellen kann...

und die Gustav M ist ja mehr oder Weniger auch ne 2 kolben bremse [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: tongue.gif]

[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Die LouiseFR ist vorne für 185 Scheiben ausgelegt. Die normale für 160er. Das ist der einzige Unterschied. Deshalb ist die auch schwerer.
hab ich ma gdacht...
Für die 04er Louise FR gibts Adapter um 210/190 zu fahren (laut Zeitschrift "Mountainbike"), da fahr ich doch lieber die Gustl mit 190
/160, das dürfte leistungsmäßig aufs gleiche rauskommen.
geanu!!!
wenn nicht besser....
louise fr hat vorne 180mm scheibe!
und sie hat vorne die hintere bremszange.
dafur kann man mit 20mm grosser scheibe fahren!
Die Gustl hat 7,9 irgendwas Bremskraft, die Louise FR nur 7,0 .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied(e) Dämpfer mit vs. ohne Ausgleichsbehälter? Topschi 6 12,768 2016-11-18, 18:50
Letzter Beitrag: noox
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,730 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,060 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Laufräder Spank Spoon, Spank Spike, Spank Spoon Evo -> Was ist der Unterschied? Radonluigi 4 4,262 2014-12-29, 16:59
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,352 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,665 2014-01-24, 23:54
  Kurbel: Unterschied BB30 und BB30 Press Fit?? VarikuzelePhimose 4 6,091 2013-08-30, 21:45
  Unterschied Performance ZEE / Saint Schaltwerk Ingeborg 26 13,548 2013-03-22, 21:44
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,500 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82
  WAS ist Unterschied zwischen einem Downhill Bike und einem Freeride Bike ???? Young Soul 3 4,858 2013-01-27, 12:09
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste