Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzung
kann mir des jemand übersetzten?

yhteydessä oleva kesällä kuin talvella löytyy pienimmästä

oder ein Hinweis was für eine Sprache das ist?
Ich tipp auf finnisch und find nur kostenpflichtige Übersetzer im Net.

Donksche
bist du sicher das du das richtig abgeschrieben hast?
Das einzige Wort das ich einwandfrei der finnischen Sprache zuordnen kann ist "kuin".
Das muß eine andere Sprache sein. Vielleicht Isländisch [Bild: confused.gif]
ist kopiert
sicher richtig

island käme als zieldestination auch in Frage
also finnisch ausgeschlossen, hab nen finnen gefragt und der hat gesagt das er es nicht lesen kann bzw. ein ganz ein superschlechtes finnisch sein soll.
ich schau noch mal....... [Bild: icon_cool.gif]
Isländisch ist es auch nicht.

Bleibt eigentlich nur noch Estisch, das schaut auch so aus.
die schrift im baltikum im allgemeinen sieht ja so aus.
obwohl sich lettisch etwas unterscheidet.
es könnte ja auch litauisch sein. (schreibt man das so, littauisch)?) [Bild: tongue.gif]
das war ich. [Bild: tongue.gif]
in welchem zusammenhang steht denn der text? wo haste den her?
ziemlich sicher finnisch
habe 2 finnen angeschrieben und der eine sagte das es ein ganz schlechtes finnisch ist und kein plan hat und der andere konnte auch nur ein paar wörter erkennen. vielleicht nen dialekt? also wenn mir jemand PLATT vor die nase hält wüsste ich auch nicht das ich nen deutschen text vormir hätte. vielleicht doch estisch oder litauisch? kannste das lesen?
kopiere einzelne wörter und such im google danach - verweist immer auf finnische seiten - kopiere den gesamten satz und du kommst zur technischen universitäti in helsinki. daraus schliesse ich einfach dass es finnisch sein müsste... kann aber auch ein trugschluss sein
naja wie geschrieben ,die finnen erkannten es ja auch als finnisch , konnten nur nix damit anfangen. wieso auch immer?! *generalwodka*?!? [Bild: wink.gif],mal schauen was der ANDI antwortet woher er es hat und was es damit aufsich hat.
so jetzt bin ich wieder einmal da

der Text is aus einer ASussendung zu einer Reise, die ich hoffentlich heuer wieder mitmachen werde
ist ein Ö-weiter Wettbewerb im Renault Händler Netz
Da fahren dann ein paar Leutz a bisserl auf anderer Kosten in der Weltgeschichte ummadum
Letztes Jahr war ma z.b. in Ungarn Formel Renault Rennautos fahren
Des Jahr davor in Tunesien in der Sahara
Immer nur so kurztrips für a paar Tage
aber immer wieder lustig

Und diese Jahr gehts irgendwohin wo`s kalt ist
Aber nicht, weils dann Winter ist

Soweit die Aussage der Zuständigen
Zu mehr waren sie noch nicht zu bewegen

Der Text war der einzige Hinweis
UBis auf ein kleines Bild, wo a paar Leute um ein Feuer sitzen
Rundherum schauts a bisserl nach Schnee aus
Kann aber auch weisser Sand sein.
hört sich ja sehr interessant an, und ist bestimmt immer lustig. hab ja mit einem anonymen user und Dita gerätzelt.
der anonyme user scheint sich wohl mit der Finnischen sprache etwas auszukennen und erkannte aber nur ein oder zwei worte, Dita war auch für Finnisch und ich hatte noch das Baltikum ins spiel gebracht. leider nicht mehr herraus bekommen.
so,habe ja mal 2 Finnen gefragt und die haben's ja dann auch bestätigt (das es finnisch ist),nur konnten sie nicht sorecht etwas damit anfangen. ein paar worte wurden zwar erkannt aber das war's dann auch.

also da würde ich mal sagen: Lass dich überraschen und teil uns dann mal mit (wenn du wieder da bist) wie ,was und wo es nun genau war.
also viel spass, [Bild: smile.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste