Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Zoll Reifen
Hab mir nenh 24" Laufradsatz zugelegt und such jetzt noch Reifen. Die sollten nicht teurer als 30€ sein, nicht dicker als 2,5"bzw durch eine V Brake passen und selbstredend sollten sie auch einen guten Durchschlagschutz sowie grip haben. Dachte an Schwalbe Space oder Duro oder auch Point...
um den preis hast eh schon die meisten aufgezählt´...
was willstn da noch wissen [Bild: confused.gif]
alsp Point is nix, der is zu schwer. Beim Space reißen immer die äußeren Profilblöcke aus. Ich würd auf jeden Fall Maxxis nehmen. Also Highroller. Der fällt ziemlich schmal aus, is aber trotzdem super. Aber halt ein bisschen teurer.
vom space würd ich auch die finger lassen ... der verliert stollen und ist auch an der seitenflanke empfindlich.

bin auch für den maxxis highroller ... ist nen guter haltbarer reifen
Hab ich jetzt schon öfter gehört, daß Maxxis bei 24" optimal sind...vom Gewicht her aber auch nicht leichter als der Point..Schwalbe ist also raus. Sollte evtl noch dazu sagen, daß ich das Rad nicht für üble DH - Action verwende, sondern nur street und dirt.
Hmm, du willst streeten und 2,7" Schlappen haben ? Vielleicht tuts auch ein schmalerer ! Also ich bau mir ja jetz nen Streeter auf und hab oben 2 Maxxis Holy Roller in 1,85" rumliegen ! Denk die sind perfekt !

XnX
am besten ist zum streetn und dirten der dmr moto 24x2.2 [Bild: icon_eek.gif]
Maxxis Hookworm: 24X2.5 zum Streeten und Dirten echt super.
Moto hört sich gut an. Hab die Reifen bis jetzt aber nur bei pinkbike und auf der dmr page gefunden..also: Wo bekomm ich die und was kosten sie in etwa?
dmr moto -> www.mountainbikes.net
häng mich mal einfach an diesen Thread an - wer hat denn TIPS für mich, ich suche 24 Zoll Mud-Reifen in einer nicht zu harten Gummimischung!!!! - ICH hab nichts auftreiben können...??!?!!
Danke für Eure Bemühungen...
lg, Roberto
Den Gazzalodi gibts in ner Mud-Version. Aber angeblich werden die 24" gar nicht mehr produziert (unbestätigt). Ich denke mal, das hilft dir so nicht recht viel weiter, aber vielleicht hast ja Glück und findest irgendwo noch welche. Mit den Gazzas hat man eigentlich nie Probleme (außer im Preis vielleicht)
Zitat:ich suche 24 Zoll Mud-Reifen in einer nicht zu harten Gummimischung

wird schwer...gibt ja nur den nokian und der is hart wie beton...viel. irgendwas exotisches ? arrow oder so...weiss auch ned ...des is halt der grund warum 24" a schmarrn is beim DH [Bild: smile.gif]
sowas suchte ich,den,den ich jetzt habe is nicht schlecht,aber ist so ein originalreifen vom norco(irgendwo aus kanada...)
ich suche ein 26" nicht breiter als 2.35, guter durchschlagschutz (stairgaps) griff auf wiesen(drop mit steiler wiesenlandung) und auch schön günstig sein...
die dmr moto kriegst auch bei freestylershop.de [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 10,011 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,305 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,705 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,379 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,707 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,235 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,327 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,102 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,220 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,576 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste