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Geht das nur durch "härteres" Öl, oder gibts da intern was zum verstellen? Aus der beigefügten Manual wird kein Mensch schlau!
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wenn dann wirst nur was an der ölviskosität machen können....druckstufe gibts soviel ich jetzt weis nicht!!
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nur durch dickflüssigeres öl,
marzocchi nennt die vorspannung fälschlicherweise druckstufe....
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Hmm, dann werd ich das wohl machen müssen. Original ist SAE 5 drin, gell? Ich werds dann mal mit SAE 7,5 versuchen.
Wenn mann nix verstellen kann, wär eigentlich die eleganteste Lösung neue Druckstufenshims zu basteln - aber ich glaub ich versuchs mit dem Öl...
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Dann versuch ichs mit 10er!
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Ja gleiches Prob hatte ich auch...bei manchen Drops machts nur noch Klong ^^ ... hab 15 reingefüllt und seitdem nix mehr Klong.
Wieviel Kg haste den? Ich wiege 82, wenn Du um die 75 wiegst würde ich 10er reinfüllen.
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Ja, das Klong hab ich auch. Hab die Serienfedern schon gegen die nächsthärteren ausgetauscht. Noch härtere will ich eigentlich nicht, weil ich den Federweg so ganz gut ausnutz. Nur wenns halt mal bisle höher und weiter wird schlägts halt durch. Ich dürfte incl. Ausrüstung co rund 75Kg wiegen.
Wie siehts den dann mit der Zugstufe aus? Ist die dann evtl. schon überdämpft wenn sie ganz offen ist?
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ich hatte ähnliches problem wie du, hatte mir auch die hartesten erhältichen federn gekauft, ham aber fast nichst gebracht, dann hab ich mit ner type (sehr nett!!!) von cosmic gelabert und der meinte (steht glaub ich auch im manual) mehr öl rein. aufgeschraubt reingeschaut und es war kaum öl drinne, dann ordentlich reingekippt, 5mm mehr als normal drinne sein sollte, und seit dem iss sie richtig schön progressiv und NIE wieder durchgeschlagen! 2-3mm mehr müssten aber auch reichen, dann nutzt du den federweg warscheinlich optimal aus!
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Ölstand hab ich schon seit nem halben auf das Maximum erhöht!
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dann kipp noch n bissl mehr rein, dann kann sie im prinzip nimmer durchhaun!