Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckpunkt Problem
Das ist der kleine Torx innen im Griff, oder?
versuch mal, die hebelverstellungsschraube im bremshebel zu verstellen. stellst du ein, dass der hebel näher am lenker ist, wandert der druckpunkt auch etwas mehr zum lenker, und umgekehrt!
?? Das check ich jetzt nicht so ganz, wie mir das helfen soll. Der Hebel ist nun schon weit vom Lenker weg, lässt sich aber bis zum Lenker durchziehen. Wenn ich ihn noch weiter weg stelle, um den Druckpunkt vom Lenker weg zu bekommen, komm ich mit den Fingern nicht mehr dran. [Bild: icon_sad.gif]
Bei mir ist es Inbus. Halt die kleine Schraube, die den Hebel mit dem Kolben verbindet.
Zitat: Bei mir ist es Inbus. Halt die kleine Schraube, die den Hebel mit dem Kolben verbindet

die mein ich.

@phönix, dann hiflt wahrscheinlich nurnoch entlüften
hmm....das Problem besteht weiterhin

nun los ihr werdet mir bestimmt helfen können...

EDIT: langsam reichts mir mit der Bremse, ich brauch echt eure HIlfe. der druckpunkt will nicht besser werden, egal was ich mache [Bild: icon_evil.gif] jetzt hab ich mir auchnoch eine der AB befestigungsschrauben ausgenuddelt*argg* help
*push*
Zitat: AB befestigungsschrauben ausgenuddelt

Die zieht man doch praktisch nur mit zwei Fingern an.

Mal versucht den Ausgleichsbehälter aufzufüllen, wenn die Beläge mit dem manuellen Verschleissausgleich bis an die Scheibe rangeschraubt sind.

Wenn übrigens bei jedem Entlüften wieder Blasen aufsteigen, dann machst du was falsch oder ist die Bremse undicht.
dicht ist sie, habe schon mehrmals nach legs gesucht

ich glaube ich gib die mal in Laden, auch wenn ichs ungern machen aber warscheinlich gehts nicht anders...

hmmm..ichhabe die bremse schon so oft entlüften und immer gings wieder perfekt. aber warum jetzt nicht??
mal was anderes:
hast evtl. diesmal eine andere bremsflüssigkeit genommen ?!

hast mal beide kolben auf freien lauf kontolliert,
also bewegen sie sich wie sie sollten?
2 kolben bewegen sich sowieso nicht, weils eine einkolbe ist. aber der bewegliche kolben läuft so wie immer

bremsflüssigkeit habe ich margura blood genommen.
wenns ne louise ist müssen sich trotzdem bei kolben auf die scheibe zubewegen.

schau einfach mal ob bei dir in der nähe ein magura brake-point händler ist. der muss die bremse umsonst entlüften.

da muss irgendwo luft sein, anders kanns nicht sein.
bist dicher dass alle punkte ausm manual befolgt hast.
ich hab das erste mal auch 5 anläufe gebraucht bis es was war.
nein da bewegt sich nur ein Koblen, ist halt eine 1 Kolben Bremse.

ja habe alles so gemacht wie es in der Manual steht. ich werd mich morgen mal umfragen was sich da machen lässt. habe keine Lust nochmehr geld in die Bremse zu stecken.

bei der louise bewegen sich beide kolben. ich hab die auch.

welche modelljahr hast du ?

bei den neueren bewegen sich beide kolben auf die scheibe zu. von links und rechts wenn von boen schaust
bis 2002 war die louise eine einkolben bremse! bei der der kolben die scheibe an den bremsbelag gedrückt hat.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,660 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,446 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,206 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,153 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 797 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  RockShox Monarch Plus RC3 Debon Air Problem?? Focknpudding 5 8,411 2015-05-02, 20:04
Letzter Beitrag: Focknpudding
  Boxxer RC 2014 Problem MrToast 3 2,078 2014-08-02, 19:37
Letzter Beitrag: MrToast
  Marzochi Bomber 888 RCV Problem andy600 11 3,306 2014-07-15, 22:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,350 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  SAG Problem - Fox Talas 32 FIT RL 120-150mm Killuha 6 6,779 2014-04-10, 22:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste