Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Französisch
das waren die "ISI" sprachaufenthalte.in la ciotat,südfrankreich
mhhh und nochmal ^^ hast du mit den leuten da franz gelabert (waren die französisch oder auch deutsche mit)? oder auf english?

mfG
das waren vorallem schweizer,dan der eine oder andere deutsche,und solche,die ganz komisch gesprochen haben,äääähhhm,genau [Bild: icon_mrgreen.gif] österreicher!
NEEEEEEEE haiflyer!
französisch spricht man in:
frankreich
schweiz
belgien
luxemburg
teilen von kanada
louisiana(USA)
libanon
grössteinteils in afrika(ganz west- und mittelafrika)
madagaskar und alle inseln darum
neuseeland mit allen inseln
haiti mit paar kleinen inseln(karibik)
südamerika(sehr sehr kleiner teil: la guyane francaise)
und sogar in der nähe des antarktis!(les terres antarctiques francaises)
na, da staunst du!
ach ja, die seychellen hab ich noch vergessen.
und sogar noch im pazifischen ozean! nämlich in tahiti und all denen inseln!
hab ich alles aus meinem franzbuch [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]
und da du da überall hinkommst, brauchste franz so dringend [Bild: laugh.gif]
genau [Bild: icon_biggrin.gif] ne aber ich find franz irgendwie ne coole sprache, mir gefällt englisch zwar auch besser aber trotzdem hab ichs noch gern. ich kann aber trotzdem nicht gut franz... [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
Naja, wir lernen Französisch in der Schule, und ohne kommt man hier nich durch, da wir unglaublich viele Franzosen im Land arbeiten haben ... fast in allen geschäften oder administrationen musst du französisch reden.

Es ist allerdings eine Qual französisch zu lernen (besonders am anfang) aber ich denke es macht sich bezahlt, spätestens auf einem bewerbungsschreiben.
wie definierst du am anfang ?
das 1. schuljahr in dem du das Fach hast ?
Falls dass der Fall ist bin ich genau anderer Meinung.
Ich hab jetzt das vierte jahr französisch und ehrlich gesagt hab ich den Großteil der Vokabeln vergessen.Damit bin ich nicht allein.
Größten Teils liegt es aber definitiv daran dass wir letztes Jahr nen Lehrer hatten, der den "Titel" Lehrer eingentlich nicht verdient.
Der Unterricht war zwar chillig aber du hast NICHTS bei ihm gelernt.Deshalb ist Französisch fuer unsere Klasse dieses Jahr gut schwer [Bild: icon_evil.gif]
Gott sei Dank kann ichs nächstes Jahr abwählen [Bild: icon_rolleyes.gif]
Alsooo, ich habe jetzt Französich als fach seit dem 3en Schuljahr grundschule ...

Also 3 Jahre FRZ in der Grundschule und bin jetzt im 7 (letzten) Jahr Gymnasium (ka wie ihr das nennt)?!
Also fast 10 Jahre Französich (immer zwischen 5 und 2 stunden pro woche) ...
Die 3 ersten hat's genervt wegen den verben, die 3 nächsten auch noch ... mehr verben und grammatik.
Als alles grammatik gedusele endlich vorbei war hat's angefangen besser zu werden. Nur noch bücher lesen und texte analysieren, sowie mündliche prüfungen.

Ich geb zu, die verben weiss ich auch nicht mehr alle, und das mit dem subjonctif geht auch nicht mehr so genau. im mündlichen bin ich auch schwach (zu wenig übung), aber im schriftlichen schreibe ich besser als mancher franzose. allerdings fangen die in der letzten zeit auch an so zu schreiben wie sie es sagen.
"keske t'a, cé pa tro marran ca? jmen fou" [Bild: icon_rolleyes.gif]
is sicher gut wenn am französisch kann. mir gefällt aber die sprache nicht. habs auch in der schule gelernt. ob ichs machen würd ausserhalb der schule weiß ich nicht, eher nicht. weils zum lernen echt scheiße ist. für englisch bekomm ich ein gefühl was richtig sein könnt, franz absolut nicht. is ne scheißsprache aber eben manchmal doch wichtig.
"schriftlichen schreibe ich"

wie schreibsch du sonst noch als außer schriftlich ? [Bild: wink.gif]
Zitat:

ihhhh das ist ja hässlich wie die das schreiben [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]
uuuuuups ich meinte:
Zitat: "keske t'a, cé pa tro marran ca? jmen fou"

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage Französisch Spucka 6 2,716 2005-04-16, 13:52
Letzter Beitrag: kod
  französisch!!?? wenn interessirts überhaupt!!?? Siento 21 2,821 2004-05-06, 13:39
Letzter Beitrag: NO-FEAR

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste