Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltungsaufbau - was fehlt noch
Hi,
ich hab jetz zu Hause n XT Schaltwerk undn LX Schalthebel inklusive Schaltzug liegen.
Was baruch ich noch, und wie lang muss es sein wenn ich was habe ununun [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]
den rest des fahrrades [Bild: confused.gif]
nee, jetzt ernst: ist doch alles dabei... funktioniert die schaltung etwa ncht? kann sein dass du noch hülsen brauchst...
A Kassette und a Kette wennst hast is nie verkehrt zum Schalten [Bild: wink.gif]
Ha, Ha.
Hab ich schon (Deore Kassette& SRAM PC59 Kette).
Hülsen sind auch klar. Aber wenn ich nur den Bowdenzug vorm Lenker hab, knickt das Ding doch ab, oder nich? [Bild: icon_rolleyes.gif]
Du brauchst den Zug und die Zuhülle, mehr ned und da knickt nix ab ausser du verlegst es blöd
Is notiert.
Wie lang insgesamt (is doch meterware) [Bild: icon_cool.gif]
nimm hoid die Standartlänge beim Händler
eigentlich is doch beim Schalthebel immer a Zug dabei
ich glaub die meisten händler wissen wie lang das sein muss, fragst den einfach wennst as kaufst [Bild: wink.gif]
Wenn du ohne Umwerfer fährst und die Außenhülle durchgehend verlegst nimmst du halt 2 Meter. Wenn die Außenhülle nicht durchgehend ist, du also nur die Stücke Lenker->Oberrohr, Oberrohr->Hinterbau, Hinterbau->Schaltwerk brauchst reicht evtl. auch 1 Meter.
Am besten misst du die Länge der Aussenhülle ganz grob mit einem flexiblen Maßband (z.B. aus Mamas Nähkästchen), kürzen kannst du sie immer noch. Beim Ablängen darauf achten dass die Metallspirale oder das Drahtgeflecht unter der Gummihülle nicht ovalisiert, sonst können die Grate am Zug scheuern. Wenns doch oval geworden ist einfach vorsichtig mit einer Zange wieder runddrücken und den Grat mit einer kleinen Feile wegfeilen. Dann probeweise den Zug einfädeln vorm Einbau, ob er auch sauber in die Hülle reingeht und rauskommt. Eventuell nacharbeiten! Wichtig sind auch diese Metallhülsen, die auf die Enden draufkommen, damit die Hülle nicht ausfranst!
Zitat: Immer a Zug dabei

klar, aber es geht um die Hülle [Bild: icon_wink.gif]

Ich brauch einmal
Lenker [Bild: icon_arrow.gif] Oberrohr und
Sattelstange [Bild: icon_arrow.gif] Hinterbau
Hinterbau [Bild: icon_arrow.gif] Schaltwerk

Ich nehm ma so anderthalb meter [Bild: icon_mrgreen.gif]
Danke [Bild: icon_redface.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,652 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,449 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,773 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,625 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,108 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,392 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Neuer Bock muss her,doch was Krieg ich für den alten noch? kyrildesign 1 1,780 2013-06-03, 19:38
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,957 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Downhill Bike wie viel ist das noch Wert? Badsimanus 17 4,544 2013-01-07, 17:35
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Mt siffender Gabel noch fahren ? Sorbas 6 1,580 2012-08-15, 15:49
Letzter Beitrag: Lars :D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste