Bewertung:
0
Hallo,
kann mir jemand eine Marzocchi Gabel nennen, die vom Ansprechverhalten, Federweg und Performance mit einer Psylo SL 2002 zu vergleichen ist?
Sollte halt möglichst genauso ganz fein und leicht ansprechen, nicht das man erst eine gewaltige Kraft benötigt, um das Ding in Bewegung zu setzen...
Bewertung:
0
kommt wohl die drop off in frage...!!
Bewertung:
0
Erstmal Danke für deine Antwort!
Also ich habe auf der Marzocchi Site 2 DropOff gefunden.
Bei der Drop Off 1 steht das.
Bei der Drop Off 2 steht das.
Welche ist nun besser? - Oder welche hat Stärken/Schwächen?
Vielen Dank
Bewertung:
0
find die psylo is halt mehr racer orientiert als die drop off. ich pers. mag die drop off net, ne steff du weisst wieso ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif) und psylo is doch um einiges leichter
Bewertung:
0
zwischen drop off 1 un 2 is die dämpfung der unterschied.
die 1er hat ETA un Dual SSVF damping
die 2er hat Open Bath SSV damping
Bewertung:
0
Also ich glaub dass du dich schwer tun wirst ´ne Marzocchi zu finden die schlechter anspricht als ´ne Rock shox... hab schon ´n par Rock shox probiert, is aber noch keine an meine Z1 rangekommen...
Bewertung:
0
@ dichter: stimmt genau!
ausserdem halten die psylos anscheinend auch ned besonders viel aus! Einige andere Grazer haben ihre schon zerstöhrt (Allein in meinem Freundeskreis der Mr.Radical u. ein anderer, der ein tourenbiker ist-> der is a paar mal damit gehupft, war a schon irgenwas hin...)
wennst damit freeriden gehen willst nimm irgenda z1! is dann halt vom geld abhängig was du ausgeben willst/ kanst!
grü
Bewertung:
0
Warum behältst net deine Psylo wenn du mit der zufrieden bist ?
Ne Dropoff und ne Psylo funktionieren beide gut, sind ca. aufem gleichen niveo außer das ne Psylo leichter ist und ne Dropoff Stabiler.
Kauf dir halt ne neue Psylo, halt noch ne nummer besser z.b. ne Race mit ner Steckachse. Super Freeride Gabel.
Bewertung:
0
Zitat: Kauf dir halt ne neue Psylo, halt noch ne nummer besser z.b. ne Race mit ner Steckachse. Super Freeride Gabel.
nuja des will ich jetz ma bezweifeln. des isch vielleicht a gute tourengabel aber kei freeridegabel.
würd mir kei psylo kaufen. fahr die jetzige so lang bis se hin ist, dann kaufsch dir was gscheits ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) . a z1 oder so
Bewertung:
0
also ich würde meinen dass der herr dirty das mit der drop off leicht sarkastisch gemeint hat da so ziemlich jede marzocchi besser als ne psylo anspricht......
Bewertung:
0
Hallo,
erstmal danke für eure Hilfe!
Also behalten tu ich meine Psylo sowieso, bin nur gerade dabei mir ein 2tes Bike aufzubauen und dafür brauch ich noch ne Gabel. Also ich bin auch hin und wieder mal mit der Psylo rumgehüppt - und sie hat das locker weggesteckt!
Nur hab ich in letzter Zeit immerwieder soviel gutes über Marzocchi gehört das ich mir auch mal eine zulegen wollt, weil ne schlechte Firma isses nicht denk ich.
Bin bis heute (leider) noch nie eine Marzocchi gefahren, nur möcht ich eben wieder so eine Gabel haben wie meine Psylo. weil die spricht so schon leicht und locker an. Kenne das von einer uralten SR Suntour Gabel von mir, die hat zwar gut gefedert, nur musste man ne hammermäßige Kraft aufwenden, um das Ding überhaupt in Bewegung zu setzen...
Weis denn jemand wie teuer Drop Off 1 & 2 sind?
Bewertung:
0
@wald-vollernter : die psylo race mit stecksachse ist schon für dual/freeirde gedacht. weil für touren braucht man keine steckachsen gabel. ist mag ja sein das marzoochi bessere gabeln für freeride und dirt machen, aber im dh und dual bereich ist rock shox besser.
Bewertung:
0
du musst bei marzocchi aufpassen dass du zwischen der ssv und der hscv dämpfung unterscheidest
die ssv ist die einfachere dämpfung (ähnlich wie hydracoil bei rockshox) und die hscv dämpfung funktioniert mit einer offenen dämpfungspatrone (wie bei den mx gabeln) und ist wesentlich besser
Bewertung:
0
Zitat: aber im dh und dual bereich ist rock shox besser
dual ok. aber dh ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
es fahren vielleicht mehr pros ne boxxer, aber nur weil die leicht ist. die is ja nit wirklich standhaft ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) aber egal jetzt.
die psylo race is doch außer der steckachse die selbe wie die psylo sl. wenn ja dann is die maximal en zwischending zw enduro un freeride. weil die krone von ner psylo is nicht wirklich freeride.
Bewertung:
0
soviel ich weiss hat die race noch eine einstellmöglichkeit mehr als die sl, weil es gibt auch die sl und xc mit steckachse. wer schonmal ne psylo oder ne black auf ner ds piste gefahren ist, und dann danach ne dj2, der weiss was besser ist. die dj2 ist schwerer und hat auch kein besseres ansprechverhalten wie ne psylo oder black. die black ist steifer als ne marzocchi ohne steckachse, und die psylo kann mit qr20 auch mit ner mz mithalten.
|