Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist geschafft !!
edel edel, aber wo ist das floppylaufwerk *wuhaha* ok der war sau schlecht [Bild: smile.gif]

aber ziemlich edel [Bild: smile.gif] den kann man auch als steh tisch wunderbar verwenden...

i möscht ganid wissen wieviel das teil mit innenleben gekostet hat [Bild: wink.gif] scho allein der pentium teurus "schrott" [Bild: icon_twisted.gif]
stehtisch?
wie groß bzw. klein bistn du [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
tchjooooo wenn du das wüsstest Tongue aber überleg mal [Bild: wink.gif] ich werd nich ohne grund BMX fahrn [Bild: laugh.gif] aber grösser wie du bin ich evt Tongue
Geil und mit 48mbit Standleitung geht au einbischen was [Bild: grin.gif]
aber mal ne doofe fragen, das ist doch wie mit Gbit lan solange nur du Gbit hast und die aneren 10/100 bringt dir das doch eigentlich gar nix weil duch auch auf 10/100 heruntergestuft wirst. wieviel server gibt es denn wo du die volle leistung ausnutzen kannst [Bild: icon_question.gif]

stimmt ^^ hast recht, so kann man es ja auch sehn [Bild: laugh.gif]
ich denke mal nicht, dass er die 48mbit standleitung benutzt, um sachen zu saugen [Bild: laugh.gif]

so wie ich es verstanden habe, hostet er die bilder von sportbild.at und noch andere sachen. das heisst andere leute greifen auf diesen rechner zu per internet und laden jeweils die bilder herunter. damit die ganzen user auch mit ihrer vollen geschwindigkeit die bilder saugen können, muss der server auch etwas bieten können. es sind ja im normal einen haufen leute die diese bilder gleichzeitig wollen und nicht nur einer Tongue

oder was war deine frage? [Bild: laugh.gif]
Jo hast es erfasst !
Bandbreite kann durch nichts ersetzt werden . [Bild: icon_wink.gif]
Es gibt genug Verbindungen die noch um einiges schneller sind ,frage ist halt immer wo es Sinn macht und wo nicht .
Da bei einem Bildserver die Rohdateien transferiert werden sind die Mengen auch keine kleinen .
Bei 10 Bilder kommt da gleich mal 100-130 Mb zusammen also brauchst schon eine gewisse Geschwindigkeit sonst wirst bei Zeitungsredaktionen nicht wirklich eindruck schinden ! [Bild: icon_redface.gif]
In dem Geschäft kommt es immer mehr auf Geschwindigkeit an und nur der der schnell liefern kann verkauft auch (leider) .
Damit die Qualität nicht leidet muß da halt jede Minute voll genützt werden .
So jetzt mal eine kurze Aufstellung was in der Maschiene so workt . [Bild: icon_wink.gif]
Is eher eine Low-Budget Variante da das ganze ja nur eine Aufgabe hat .

Tower :NoiseControl Luxus Big schwarz Magic Fleece, schallgedämmt mit gedämmter Schiebetür, redundantes Netzeil.
Board : Asus
CPU : Intel Pentium P4 HT Server Edition (2MB Cache)
HDD : 6 X Western Digital Raptor WD740GD
HD WD740GD 74GB SATA150 10000rpm 8MB HD im Raidverbund
Ram : Kingston ValueRAM DIMM 2048MB PC2100 reg ECC DDR CL2.5 (PC266) (KVR266X72RC25/2G) 2x Gesamt 4GB Ram

Das ganze ist komplett passiv gekühlt und es läuft derzeit Windows 2003 Server drauf ,aber demnächst Linux .
bei deiner begeisterung könnt man meinen du bist in des schwarze kastl verschossen - was sagt denn die ulli dazu????
Weiß net ,hab sie ja schon so lang nimma gsehen weil i am Server garbeit hab !! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Geil, mag auch haben, aber: Was ist das überhaupt? [Bild: icon_lol.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: tongue.gif]
Fein, fein.

Was kostet das Gehäuse und das Netzteil dazu?

Welchen Kühler hast für die CPU?

Jetzt hast vielleicht Zeit, mir mal meine Bilder zusammenzusuchen [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
nice,

wenn ich ma endlich wieder Zeit hab zeig ich euch mal n paar pics von meinem PC, is wassergekühlt und hat so 30 C° bei 800mhz mehr leistung...

FoX
hehe meiner wird auch mit wasser gekühlt und is von 1.46 auf 2.2ghz übertaktet Tongue

hab sogar bilder... Tongue

http://mitglied.lycos.de/xfiresg/drache/gesamt.jpg
http://mitglied.lycos.de/xfiresg/drache/innen.jpg

da is das prachtstück Tongue

Auch sehr fein ,mit eingebauten Solarium ! [Bild: icon_wink.gif]
Beim Comp schauts ähnlich aus ,außer das die Pumpe und der Radi extern verbaut sind und auch die Festplatten,Netzeil und das Chipset zusätzlich Wassergekühlt sind .
ne nt wakü wollte ich auch schonmal bauen, war mir aber dann letztendlich zu stressig... Tongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir haben's geschafft! Basscommander 3 1,151 2005-08-24, 11:54
Letzter Beitrag: Basscommander
  ich habs tatsächlich geschafft ! maisi# 21 2,535 2005-07-29, 19:11
Letzter Beitrag: sonntagsfahrer
  Nach Backflip jetzt endlich geschafft!-> FMX 360! Pethem 33 4,919 2003-08-19, 16:23
Letzter Beitrag: BA-Andi
  Endlich geschafft noox 0 870 2002-03-07, 06:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste