2004-01-03, 19:43
CMP Firerstorm Dual 2004 Bike - Taugt das was?
|
2004-01-03, 19:57
hi,
also des fun work taugt schon ! des poison hier auch => http://www.poison-bikes.de/shop/artikeld...8a5d5b92d6 oder mit schaltung => http://www.poison-bikes.de/shop/artikeld...8a5d5b92d6
2004-01-03, 20:02
Der Rahmen scheint mir baugleich wie mein Dual Faces. I kann absolut nix schlechtes über diesen sagen, Geometrie is gut und aushalten tuat er sicher was! Bezüglich de anbauteile wirds wohl erforderlich sein das im Laufe der Zeit amal andere Bremsen draufschraubts... kann da sicher jeder bestätigen! Mit de Continental Reifen hab i a ned wirklich gute Erfahrungen gmacht, aber des würdest dann eh selber merken! Für den Preis würd i ned nein sagen, als Anfänger wirst damit sicher ned schlecht bedient sein!
2004-01-03, 20:04
Von Kona und Specialized gibts auch noch gute und günstige Dirt-Bikes,aber auch Scott hat jetzt endlich a vernünftiges YZ(mit dem originalen Pritzel-Rahmen)mit günstiger,aber guter Austattung(nimmer nur dess sauteure oder die billig-Teile).Bei den dreien hat ma halt auch noch ne richtige Marke.
2004-01-03, 20:06
ja,
genau spezialized p.2 kost 850euro ! da hast schon ma nen echt hochwertigen coolen rahmen !
2004-01-03, 20:06
Wüsst nicht was daran weltbewegend besser sein soll, außer dass der Rahmen aus Stahl ist (der aber selten hässlich ist und laange Kettenstreben zu haben scheint) Felgen, Naben, Reifen, Bremsen, alles das gleiche wie beim CMP...
Und bei der Single Speed-Variante wollen die echt die MZ Dirtgabel in 24 Zoll dranne haben?? ![]() EDIT: Bezieh mich jetzt auf das Poison!
2004-01-03, 20:10
oh da hab ich ja garned geschaut was da für a gabel drin is, abba wenns die street marzocchi is, dann is doch geil
![]() und so gefallen tuts ma au ned, aber es ist stahl ![]() ich mag nur stahl rahmen ![]()
2004-01-03, 20:13
Des dumme beim Poison iss auch,dass es gar keinen Kettenspanner hat und die Kette so entweder dauernd runterspringt oder ma sie erst gar ned draufkriegt,dass sie gespannt iss
![]()
2004-01-03, 20:15
ja ds mit schaltung is cool
![]()
2004-01-04, 15:11
Jo danke für die Tipps.
Freut mich das ich so viele Antworten bekommen habe. Also soll werde ich ma meinen geldbeutel fragen was der zum bike meint
2004-01-04, 15:40
bist du ganz neu im Biken oder kannste dir auch ein fahrrad selber zusammen bauen?
ein custom bike ist natürlich immer besser. die kannst individuell die Parts raussuchen. ob du billiger weckkommst ist fraglich, aber ein besseres Bike haste 100%. ist halt die Geld und eine Zumutungsfrage warum hat poison nich mehr den alten Strichynin rahmen? der, der so steil na oben geht??
2004-01-04, 17:39
also falls man nicht genug geld hat sollte man am anfang das bike kaufen es kommt auch immer darauf an was und wie er fährt der rahmen ansich ist ja nicht schlecht die mz ja auch und am anfang mal fahren und das was kaputt halt gegen besser teil austauschen zum anfangen ein sehr gutes bike
2004-01-04, 21:02
ja stimmt auch wieder, aber trotzdem wärs auch geldverschwendung, da er ja dann so zu sagen doppelt kauft. lieber gleich das bessere teil was länger hält und oder mehr Garantie gewehrleistet.
Bsp: Magura Juli geht kaputt, er kauft sich eine Hayes für viel Geld. das was er aber insgesamt ausgegeben hatte, wär schon eine wunderschöne HOPE bremse gewesen. ![]()
2004-01-04, 21:05
soory aber nochmal dumme frage, hab ich das falsch verstanden der p.2 rahmen is doch kein stahl?!
![]()
2004-01-04, 23:22
hab mich auch gewundert, irgentwie hab ich es dann doch so hingenommen
aber ich bin fester überzeugung das es keiner ist. ![]() |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: