Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hardtail-DH
Rahmen: Ghost dual racing
Gabel: psylo xc 2003
D-521 felgen, deore -bzw. Lx naben
noch mit v-rakes, vorne kommt bald ne disc
Lx tretlager + prodigy dh kurbeln (4-Kant) - mal sehen wie lange dass es hält [Bild: grin.gif]

ich mein ich fahr jetzt nicht nur DH damit, auch street, freeride, droppen und so...
Also ichhab mir mein Toy extra wegen dem kurzen Hinterbau gekauft und bin voll zufrieden damit. Ich finde, das Ding ist viel leichter zu fahren.
Der Härteste Old School Downhiller bin immer noch i..

https://www.downhill-board.com/download....ber=233798
geil das hat echt style *g*

ich fahr das p2 auch gern un es fährt sich gut...hat ja auch recht kurzen hinterbau
was soll die frage [Bild: icon_question.gif]willst du dein kultiges kona weggeben [Bild: confused.gif]
ist schon lange so eine idee von mir... und ist ja nicht so, dass ich mit biken aufhören will... ich bin sogar fast sicher, dass ich mit einem guten hardtail nicht mal langsamer bin als bis jetzt...
darf man wissen um was es bei euch geht?
ich hab zurzeit ein kona stinky und eigentlich auch viel spass damit. irgendwie reizt mich aber ein richtig cooles hardtail und da ich mir beides nicht leisten kann werd ich wohl das stinky weg geben...
aso joa ich mag mein ht auch gern...was willstn dir für eins holen?!
ich glaub auch dass man es mit einem hardtail ganz schön krachen lassen kann. ich hab in todtnau jungs mit hardtails gesehen.... denen kann ich mit meinem spezi nicht das wasser reichen. liegt aber nicht an meinem bike sondern an mir [Bild: icon_redface.gif]
Ich weiss nicht, was für ein Stinky Du hast, aber in meinen Augen ist ein Fully mit 130mm hinten und vorne vielfältiger als ein Hardtail, gibt eigentlich nichts, was man damit nicht machen kann.
jo klar kannst damit auch viel machen aber ich mag mein ht sehr gern [Bild: wink.gif]

und damit kann ichs auch krachen lassen ausser droppen tu ich damit nich so gerne...
da hast du grundsätzlich schon recht, es ist einfach zum wheeli und manual üben schon sehr lang und mit dem weichen dämpfer auch etwas schwammig, um auf der bmx-bahn endlich mal jumpen zu lernen, schluck es in der kompression vor dem sprung extrem viel energie, welche dann für den sprung fehlt und zum touren fahren mit kinderanhänger fühlt sich eine hinterradfederung recht spassig an. bei jeder bodenwell an der der anhänger ein bisschen wiederstand bekommt federt das bike vorne ein und hinten aus... [Bild: icon_sad.gif] dazu kommt, dass bei einem hardtail halt einfach weniger kaputt gehn kann und der service einfacher und günstiger wird... es ist aber schon eine schwere entscheidung, weil ich halt nicht weiss wie sich so kleine jumps (grosse trau ich mich eh nicht) oder kleine speed-drops mit hardtail anfühlen. ich weiss also nicht ob ich mich mit einem hardtail auch wieder über die ca. 1m hohen holzrampen am rinderberg springen traue... ich bin mir nicht so im klaren wieviel die federung bei aufsetzen effektiv bringt... vermutlich muss ich halt einfach mal ein hardtail ausprobieren, aber es ist nicht ganz einfach einen zu finden, der so ein gerät in der richtigen rahmengrösse mit halbwegs vergleichbaren komponenten im laden hat und eine das mitgibt um es im park zu testen...
hm also springen kannste mitm ht auch sehr gut....mitm dropen schauts schon anders aus(zumindest is es bei mir so) ich drop nich so gern mit meinem ht hab aber uach meien gabel extrem auf dh eingestellt..
also test einfach
hab nun eine antwort auf die frage was für ein hardtail es wird:

rahmen: kona roast 18''
gabel: sherman slider 152mm
steuersatz: TH-877 Big Nut
kurbel: TruVativ Hussefelt DH Ring of Fire/32/22
tretlager: TruVativ ISIS Drive Hussefelt
pedalen: Kona Jackshit
Kette: Shimano CN-HG53
Kassette: Shimano Deore (11-32 9 speed)
Umwerfer: Shimano Deore
Wechsler: Shimano Deore LX
Shifter: Shimano Deore
Lenker: Kona DH Primo
Vorbau: Kona DH Primo
Bremsen Hayes Hydraulic HFX-9 DH
Naben: Shimano HB-M475 disc FH-M475 disc
Speichen: Stainless 14G
Reifen: Maxxis 26 X 2.5
Felgen: Sun Ditch Witch
Sattel: Kona DJ
Sattelstütze: IRD Quad 2
Farbe: Black
Gewicht: ca. 16kg

was haltet ihr davon?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,025 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,236 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,074 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Hardtail gesucht ! SlioXHD 15 5,898 2013-12-18, 17:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Hardtail und 140mm federweg ? SlioXHD 19 8,608 2013-09-11, 03:44
Letzter Beitrag: wuttem
  Alurahmen hardtail schweißen bikenanubis65 0 821 2013-06-30, 15:02
Letzter Beitrag: bikenanubis65
  Ran an den Hardtail! Konsti K. 1 1,242 2012-07-02, 21:19
Letzter Beitrag: smOoh
  Gabel für Trek 8000 Hardtail Biker1983 10 3,488 2012-05-21, 22:49