Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hardtail-DH
hi,

schaut denk ich ganz gut aus un wieviel bezahlst dafür?
Hmm, begeister mich nicht gerade [Bild: frown.gif]
Mit dem Teil wirst Null Vorteile gegenüber einem gemässsigten Fully haben. Rahmen zu gross und Gabel zu lang für Dirtjump oder Dual, das Gewicht ist mit 16 Kg eher optimistisch und trotzdem schon hoch.
Ich wüsste nichts, wo dieses Bike besser geht als ein Fully.
von den 0815 dh panzer fahren doch hunderte rum, sprich chaka rahmen, große gabel, rießen scheiben, dicke reifen ... das ist doch kein dh rad.
endweder kauf man sich ein fettes fully oder man baut sich ein leichtes dual hardtail auf und fährt damit dh ( aber bitte mit viel fahrtechnik )...
würd ich auch meinen v.a. die gabel is ja eine DC oder?
@darky: das teil wird mich € 1500.- kosten.
@tazer: wenn du mir sagst, wo ich ein ähnlich aufgebautes fully für € 1500.- resp. sfr. 2300.- bekomme, hast du mich überzeugt [Bild: icon_smile.gif]
@bob und anonym: richtig, es ist eine dc gabel. was gegen einen ht-dh-panzer spricht sehe ich halt nicht ein. ich bin überzeugt, dass ein hartail-panzer mit 150mm federweg an der front im dh-park ziemlich viel spass machen kann. da ich in erster linie freeride/dh fahre und zweiter linie mit kinderanhänger oder kindersitz unterwegs bin, kann ich mit einem klassischen dirt-bike nichts anfangen. die sind für schnellen geradeauslauf einfach zu kurz und für eine brauchbare haltung wenns mal bergauf geht einfach zu klein und die dj-gabeln sind für dh zu hart abgestimmt. nun ist die frage wie ich meine bedürfnisse am optimalsten abdecke. mit einem guten sponsor würd ich mich für ein rm7 und ein gt-zaskar entscheiden. leider passt das nicht in mein budget von €1500.-. ich denke mit dem roast hab ich einen rahmen der von der geometrie her, sowohl für die spazierfahrt geht, wie auch auf der dh-piste spass macht. wer nur ein bike hat, muss wohl immer kompromisse eingehen...
Du hast doch noch ein Fully?
Was gegen ein HT-DH-Panzer spricht: Dass das panzermässige alle Vorteile vom Hardtail zunicht macht. Da ist nix mehr agil, und trotzdem bekommst noch die Schläge ab.
Wie schon per PM gemeldet, würde ich das Hammerangebot auf der Pizzacup-Seite nehmen und das Fully behalten.
ht-dh das ich nicht lache was seid denn ihr für welche mit einen ht kannst ja nicht bergabfahren also was soll der thread.
warum solltest mit am HT net bergabfahren können [Bild: confused.gif]
[Bild: icon_lol.gif] ich frag mich schon manchmal....

es gibt leute die fahren mit am HT zeiten unter die dt. und vermütlich auch österreichische top ten elite....
das will ich sehen das du mit einem ht bessere zeiten ein downhill runter fährst denn den komfort was du bei einem fully hast gibt es bei einen ht nicht.tut leid das ich euch deswegen denn thread versaut habe.
er hat net behauptet, dass ER es kann, sondern dass es sicher leute gibt, die es können...

aba lassma des
wenn sie mich verblasen dann gebe ich das biken auf. Denn sowas gibt es nicht aber egal
DANN FAHR RENNEN IN D UND SUCH EINEN KÄUFER !!
deutschland hat ja keine berge was soll ich dort
einfach klappe halten ok? [Bild: smile.gif]
du würdst a paar mods a echte arbeit ersparen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,025 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,237 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,076 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Hardtail gesucht ! SlioXHD 15 5,898 2013-12-18, 17:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Hardtail und 140mm federweg ? SlioXHD 19 8,612 2013-09-11, 03:44
Letzter Beitrag: wuttem
  Alurahmen hardtail schweißen bikenanubis65 0 821 2013-06-30, 15:02
Letzter Beitrag: bikenanubis65
  Ran an den Hardtail! Konsti K. 1 1,242 2012-07-02, 21:19
Letzter Beitrag: smOoh
  Gabel für Trek 8000 Hardtail Biker1983 10 3,496 2012-05-21, 22:49