Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hardtail-DH
Zitat:deutschland hat ja keine berge was soll ich dort

beweisen das du keine schice laberst ! [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat: du würdst a paar mods a echte arbeit sparen...

ja, und mir zum Beispiel die Bauchschmerzen vom Lachen [Bild: icon_lol.gif]
schau das hasse ich an diesen board so das wenn er ein mod ist glaubt er kann sich alles erlauben.
ja wennst des hasst dann verp***** dich halt du as*** [Bild: icon_exclaim.gif]
na ich erlaub ma sicha ned alles.
aber solche angeber wie du gehn ma dezent am arsch.
drum freu ich mich schon auf die ignore funktion [Bild: smile.gif]
Zitat: wenn er ein mod ist glaubt er kann sich alles erlauben.

sorry, aber was hat er sich erlaubt? hat er irgendwas gegen irgendwen oder was gesagt? nein !
also beruhig dich bitte wieder !

nun endlich wieder zurück zum thema !
bist bist nen held...

es gibt genug leute die sind mitm ht schneller den berg runter als mitm fully...un das D keine berge hat is shice egal...weil man auch mitm ht mehr machen kann als nur mal nen hang runter fahrn aber das weisst du vielleicht ja nich..

was glaubst eig. was du für einer bist? wennst mir fakten nennen kannst das nen ht für dh total ungeeignet ist dann hör ich auf mitm ht dh...un komm mir bitte nich damit das es hinten keine dämpfung hat un ich die schläge einfach so schlucken muss...weil das totaler schwachsinn is...

warte auf deine konkreten fakten...
seelig sind die armen im geiste... [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
jetz ma RUHE hier ! wie sind hier in einem fahhradforum, und net im kindergarten !

für alle die das verlangen haben, weiter rumzuspinnen gibts www.bravo.de mit forum !

[Bild: mad.gif] [Bild: mad.gif]
ich würd auch meinen, die herrschaften kommen jetzt wieder auf das ursprüngliche thema zurück. [Bild: wink.gif]

beim andern kommen wir auf keinen grünen zweig...... [Bild: crazy.gif]
hallo,

würde mich gerne zum eigentlichen thema des threads äussern [Bild: wink.gif]:

ich finde die teileauswahl vom x-spirit so schon ganz in ordnung (unabhängig von der sc-dc-im-hardtail-diskussion),
auch verstehe ich den sinn einer ht-dh-panzer diskussion nicht ganz:

wenn ein hardtail/fully eine dh-gerechte geometrie hat ist doch die teile auswahl / das gewicht erst mal zweitrangig, denn was bleibt, ist doch der grundlegende unterschied in den anforderungen an der "reiter" der sein "ross", je nachdem ob's 'n hardtail oder 'n fully is' unterschiedlich bewegen muss.

mit'm hardtail hat man doch selten eine freie linienwahl, man muss ständig weit vorrausschauend fahren, gröberen hinternissen ausweichen und einen optimalen "flow" finden, da sonst die abfahrt nur aus am-lenker-festklammern-besteht.
fullys sind diesbezüglich eben gutmütiger ... warum, brauche ich wohl nicht zu erklären.

deshalb ist es meiner ansicht nach auch unnütz, 'n dh-ht mit >150 federweg auszustatten ... denn das hinterrad folgt dem vorderrad ...+

gruss

basTelwasTel
es gibt also doch auch noch konstruktive bemerkungen zu meinem thread. danke!

wenn ich mir hier so anschaue, was ich mit dem thema angerichtet hab, hab ich schon so einige fragen. bei mir war bis jetzt immer das ziel mit den gegebenen ressourcen, möglichst viel spass zu haben. ich war vermutlich ca. 1995 das erste mal in todtnau auf der dh-piste und bin dort mit nem gt-zaskar und einer federgabel mit 60mm federweg runter. (das war übrigens 1994 das dh-rad vom rey) spass hats auf jedenfall gemacht und die strecke war nicht viel einfacher als heute... vielleicht ist man mit einem dh-bike ein bisschen schneller. das ist aber nur relevant wenn du jemanden anderen antrittst. da ich persönlich meine spass darin finde mich an meinen eigenen grenzen zu messen und es mir eigentlich egal ist, wie schnell die anderen sind, hab ich keinen zweifel daran, mit dem neuen bike viel spass zu haben. vielleicht auch aus dem grund, weil ich dann mal wieder eine saubere linie fahren muss und nicht einfach hirnlos über alles drüber knallen kann was so daher kommt.

klar würd ich mir wenn geld keine rolex spielt auch ein dh-bike und dirt-bike und vielleicht noch tourenrad und eine rennrad kaufen. ich hätte dann warscheinlich zwar immer gerade das falsche mit dabei, wär aber ziemlich sicher auf dem optimalsten gerät an meiner grenze und für die anderen langsam [Bild: icon_smile.gif] drum werd ich nun einfach spass haben mit meinem neuen bike. den dh-rad fahrern wünsch ich viel spass beim runter fahren und den ht-fahrern dazu noch viel spass bei all den anderen sachen die mit einem bike spass machen.
weise gesprochen. genau meine meinung.

dass man mit einem ht nicht dh fahren kann ist ja nun wirklich der absolute quatsch. so was blödes hab ich noch selten gehört [Bild: icon_rolleyes.gif]

wahrscheindlich ist man in der regel langsamer als mit einem dh-bike (hab zwar auch schon das gegenteil erlebt [Bild: icon_redface.gif]). wenn man ne saubere linie fährt lassen sich auch die belastungen auf körper und bike minimieren. und wenns all zu hackig wird fährst halt noch ein bischen langsamer.

der punkt ist doch dass es spass machen soll. egal mit welchem rad auf welcher strecke. wenn dass einer anders sieht, soll er sich ne rennlizenz besorgen und sich mit den profis messen. dann muss er nähmlich auch ganz, ganz, ganz viel trainieren und hat weniger zeit hier im forum solchen müll zu posten [Bild: icon_twisted.gif]
hab mir vorher gerade noch einmal dein post betreffend deinem bike angeschaut. was fährst du denn jetzt, nachdem das mit dem wasp nicht gelungen ist. das wasp hat ich mir auch angeschaut, aber wie du schon erwähnt hast ist es ziemlich kurz. ich hab beim roast jetzt eine geometrie gefunden die ideal sein sollte. hinterbau ist 425 und das oberrohr 609 (horizontal). da kann ich endlich auch mal einen kurzen vorbau fahren ohne mit den knieen am lenker anzukommen... der lenkwinkel wird vermutlicha auf ca. 67° kommen. bin noch nicht ganz sicher, weil ich die genau einbaulänge der gabel nicht weiss.
wie fährt sich dein morphin mit z150? müsste vom lenkwinkel her schon unter 65° sein. ist das nicht extremes chooper feeling?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,025 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,236 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,074 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Hardtail gesucht ! SlioXHD 15 5,898 2013-12-18, 17:23
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Hardtail und 140mm federweg ? SlioXHD 19 8,608 2013-09-11, 03:44
Letzter Beitrag: wuttem
  Alurahmen hardtail schweißen bikenanubis65 0 821 2013-06-30, 15:02
Letzter Beitrag: bikenanubis65
  Ran an den Hardtail! Konsti K. 1 1,242 2012-07-02, 21:19
Letzter Beitrag: smOoh
  Gabel für Trek 8000 Hardtail Biker1983 10 3,488 2012-05-21, 22:49