Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSA X-Drive Probleme
Servus!

Ich hab hier ein kleines Problem.

Wenn ich die Kurbeln der X-Drive festziehe, drehen sie sich nur noch sehr schwer... wenn ich sie nicht so fest mache, haben sie Spiel... was kann ich tun?

Noch einmal ausbauen werde ich sie wohl, aber was muss ich beachten, wenn ich sie wieder einbaue?
Gibt's da irgendwelche Tricks?
Hab' ich nur kein Gefühl in meinen Händen? [Bild: icon_sad.gif]

Schreibt mal!

Danke schon mal im Vorraus!

Basscommander
Das Prob is bekannt...leider

meistens drücken die weichen Aludistanzringe auf das lager.
Schau mal ob sich auf dem innersten Distanzring schon der innere lagerring eingedrückt hat...wenn ja, ists des.
Ich habs so gelöst: in bmx shop gehen, zwei distanzringe aus stahl besorgen ( vorsicht: 20 Millimeter achse, gibt auch welche mit 22) und die als innersten Ring verwenden...dann müssts wieder gehn.
Ride on...
Ich ha einfach n klein wenig Spiel gelassen. Das macht den Kurbeln auch nix [Bild: smirk.gif]
da is doch eh ein konterring dabei [Bild: confused.gif]

-> spielfrei einstellen

-> mit dem konterring kontern (logo)

[Bild: icon_confused.gif] [Bild: confused.gif]
Nen Konterring hab ich bei meinen aber nicht gefunden [Bild: confused.gif]
Bei mir liefen sie schwer weil ich den Ring zwischen Lager und Lagerabdeckung vergessen hatte. Jetzt ist dieser originale Alu-Ring zwischen, und es funzt! (Noch [Bild: icon_wink.gif] )
ICh würd einfach n bisschen Spiel lassen und nen 16er Gabelschlüssel mitnehmen
Konterring sollte aber dabei sein sonst wird sie sich nach ca 10mins locker....
Das wird sie ja auch wenn ich die Schrauben nicht mit Nagellack einschmieren würd [Bild: confused.gif] Wie soll dieser Konterring denn aussehn? Und woran wird er festgeschraubt?
der wird von außen auf eine lagerschale geschraubt und gegen den rahmen gezogen.

Keine ahnung der konterring ist halt zum kontern da und net der nagellack [Bild: wink.gif]
Kanns sein dass sich da in den verschiedenen Baujahren was geändert hat? Meine ist noch von 2002, und an so ein Teil kann ich mich echt nicht erinnern...

EDIT: Ach ja, und ich hab die BMX-Version, vielleicht ist da ja auch noch was anders...
Ist das Tretlager genau auf Maß Plangefräst?
meine is von mhhh KA [Bild: wink.gif] 2001 oder 02.

Das mit der BMX version kann nat. sein ich fahr die MTB version mit adaptern auf BMX [Bild: wink.gif]
Hmm, denk nicht, ist ein DMR Sidekick, wie er ausm Karton kam... Warum?
Sorry, mein Replay bezog sich auf Basscomanders Post. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Es gibt zweierlei arten von konterung, 1. bis auf das Gewinde zwei gleiche lagerschalen die man einfach nur zubolzen muss 2. eine "normale" lagerschale wie in 1. und eine mit durchgängigem gewinde und sonem kleinen seperaten Ring mit dem man die sache kontert...(z.b. meine mrp bones.)
Bei 1. drücken die distanzbuchsen nicht auf die dichtung oder sonst wohin bei dem das Lager "gequetscht" werden kann sondern auf diese eisenschale in der mitte des Lagers..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,445 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,365 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,909 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Sram X01 11-fach Performance Probleme TimTim 6 4,541 2015-10-11, 16:17
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Boxxer Probleme nach dem Service mit der Zugeinstellschraube hetorider 7 6,410 2015-05-07, 12:14
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  probleme fox dhx air 5.0 paul92 10 2,336 2014-04-22, 18:00
Letzter Beitrag: paul92
  Probleme mit der Federgabel sir_dom 4 1,294 2014-03-28, 09:51
Letzter Beitrag: Skibikers
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,620 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Probleme mit Rock Shox Domain (Rebound) wetz 14 3,500 2014-02-26, 23:14
Letzter Beitrag: willi
  Straitline silent guide Probleme Philipp 11 2,055 2013-06-26, 10:36
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste