Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SHIVER SC
Also i hab nomoi nachgedacht, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass sie warscheinlich am besten für Xc-Bikes mit schweren fahrern geeignet ist.Mit unter 2 Kilo kann ma die Gabel scho für XC verwenden.
ne shiver sc wiegt niemals unter 2kilo. das ist ein märchen. und für schwere fahrer ist sie auch nicht zu empfehlen weil sie zu unsteif ist und für xc auch nicht weil sie zu schwer ist.
die shiver ist schwerer als meine alice sc! die alice hat 2,3 kilo...selbst gewogen!
labber bitte kein scheiss! hatte die siver sc 03 sleber nen halbes jahr. die wiegt 2,1 also ja verwindung ist nachteil und vorteil. spring nen treppengap und verreis n wenig. die gabel verdreht es so nur und es haut dir den lenker net aus der hand. aber beim bremsen is es arg schlimm. wo ich auf die psylo umgestiefen bin konnt ich auf ienmal wieder grad aus fahren Tongue anprechen tut se cool. aushalten tut se auch einiges. enge, kleine steilkurven kann blöd mit der gabel sein. hmm ja und jeder der se fährt wird meinen die is assi, also wer nur kurz probe fährt. wenn du se mal über ne woche hast gewohnste dich dran und ist eigenltich ganz schön. ich spring n gap oder so irgendwie ehern mit der shive rals mit der psylo. ka wieso. achja wen du abfahrten fährst schlängelt sie sich auch n bissl durch kleien felsen is ganz praktisch. je nach dem. wie gesagt 1 woche testen dann beurteilen, wäre das beste. wenn se billiger wäre würd ich se vielleicht echt in nen fr bike buan weil für fr is die shiver sc echt gut. auch von den einstellmöglichkeiten her. hatte an der shiver sc mit 120mm ne xr disc 2003 mit 200er scheibe. sonst noch waS? nö glaub net
ich sehe in der shiver, bis auf die nette optik, echt keinen sinn. ne z1 is billiger, dämpft und federt genauso gut, und ist steifer.

ich hatte bisher keine shiver, und das wird uch so bleiben [Bild: wink.gif]
ich labber kein scheiss sonst hätt ich das hier net geschrieben [Bild: mad.gif] ...hab doch beide gabeln schon eigenhändig mit der selben waage gewogen und dabei war die shiver eben schwerer, so wie alle MZ gabeln schwer sind!
Also im Bike Workshop steht, dass die 1970g wiegt.
Herstellerangaben sind eh meist fürn AA
wenn du danach gehst dann wieg das zeug mal von hand selbst und dann wunder dich net wenn das ganze dann um 500g nicht stimmt...hatte schon genug so dinger...da stehts so drin und in echt warens deutlich weniger!
Rein theoretisch wärs schon gut möglich dass die neue Shiver SC weniger wiegt. Da:

Weniger Öl
Kürzere Federn
Kürzere Dämpfung

eventuell sogar kürzere Standrohre.

Also ich wär vorsichtig damit, dass die 2004er gleich schwer ist wie die 2003er. Da wurd ja schon ganz nett was verändert. Und die Gewichtsangabe bei meiner Z150 stimmt ziemlich genau.
heute (wien)ca. 15:30 Zwischen REnnweg und Landstrasse
ein Grünnes Fully mit einer Shiver...
Silb. Vollvisier...

Wer war das!??!?! [Bild: icon_eek.gif]
egal was sie wiegt -> meiner meinung rausgeschmissenes geld für diese gabel!
Hat man eigentlich schon mal die Steifigkeit von der Alice SC getestet?? Würd mich echt mal interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen wie die steif sein soll bei USD Bauweise und Singlecrown kombiniert mit 15 Zentimeter Federweg.
dann lad ich dich recht herzlich ein um dich selbst von zu überzeugen...die gabel ist steif!
Kanns mir halt nicht recht vorstellen. die sieht nicht danach aus.Aber hab sie auch noch nicht in echt gesehen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,169 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Welche Katuschen in Marzocchi Shiver 03? number1 1 2,840 2011-09-04, 10:47
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Shiver 03 Füllmenge? number1 1 2,971 2011-08-19, 23:37
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mazocchi Shiver 03 Explosionszeichnung/Reperaturanleitung number1 0 1,839 2011-08-19, 20:45
Letzter Beitrag: number1
  Mazocchi shiver 03 Überholsatz /Aufkleber Woher??? number1 2 1,790 2011-08-19, 11:31
Letzter Beitrag: number1
  Marzocchi Shiver DC Achse - Splint? refromresk 7 2,533 2011-04-10, 19:26
Letzter Beitrag: willi
  Shiver Dc Tauchrohr "verdunkelt" DarkSecret 4 1,508 2009-02-01, 23:21
Letzter Beitrag: georg
  Marzocchi Shiver 2002 Vorbau ? DarkSecret 5 2,563 2009-01-26, 13:17
Letzter Beitrag: Cove Rider
  An Shiver DC 05er fahrer: 9chrisking9 12 1,939 2008-05-07, 08:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Shiver DC 05 Federweg traveln? 5th Element 6 1,393 2008-03-27, 15:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9

Gehe zu: