Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Rahmen? Bergman Alice?
tach,
1: hob mir jetzt 900 Eus für n HT (dual DH Dirt street ) rahmen gspart, nur woas i jetzt net was ih mir für einen hol n soll ? was würdet ihr euch für n rahmen holn =?

2: Hab nach langer Suche meine Wunschgabl gfunden nur woas ih net ob die auch woas taugt, is die Bergman ALice SC, schaut doch super aus und 150mm is auch gut für Dh!
Hmm kan plan! =??!??!?!??!?!??!?!!??! [Bild: icon_rolleyes.gif]

$$$ 1 + 2 ==>>> möcht net wider solch teile von der Stange hoam, weil die mir auf de nerv gehn! $$$

Vieln Dank ! [Bild: icon_eek.gif]
900 fürn HT ? Kann schön viel Asche, da wirst du doch sicher was sehr spezielles für bekommen. Beispielsweise ein sehr leichtes Dual-Race-HT, oder ein bombenstabiles DH-HT. Für einen Allrounder find ich 900 was happig..
900 Euro für nen Hardtail-Rahmen, hab ich das jetzt richtig verstanden?? Das ist etwas überzogen, dafür kriegst ja schon fast ein komplettes Rad... Aber wenn du unbedingt so viel für nen Rahmen ausgeben willst hol dir nen Balfa Minuteman [Bild: smile.gif] Ziemlich geil aus CrMo für knapp über 900 Euro [Bild: icon_rolleyes.gif]

Ich find ein Rahmen muss nicht mehr als 400-500 kosten, vernünftige mit "Name" (falls du auf sowas Wert legst) gibts so ab ca 350 von DMR z.B.( www.dmrbikes.com ), der neue Orange-Streetrahmen (Hitman, siehe www.orangebikes.ch ) soll auch etwa in der Region liegen.

Etwas gehobener sind dann schon 243 Racing ( www.243racing.com) oder 24 Bicycles ( www.24-bicycles.com ), kosten so zwischen 600 und 700 Euro. Wär mir aber schon zu teuer, aus Vernunftsgründen [Bild: tongue.gif]

Ach ja, NPJ ( www.npj.dragonfly.de ) und Last ( www.last-bikes.de ) wären zwei ordentliche deutsche Vertreter! Jeweils Stahlrahmen, nette (und teure) deutsche Alu-Hardtails gibts auf www.nicolai.net *deutsche wirtschaft fördermodus aus* [Bild: wink.gif]

Ach ja: Die Alice SC ist sicher sehr gut, aber doch auch etwas teuer, oder?
Die Bergman Alice bin ich zwar noch nicht gefahren hab aber nur gutes von ihr gehört. Da sie 150mm Federweg hat würde ich zum .243racing kreifen, der mit 530euro nicht überteuert ist, da er auch für Long-Travell Gabel ausgelegt ist... kannst ihn auch mit der Monster-T fahren [Bild: smirk.gif]
Ach ja der Ellsworth HT-Rahmen hat auch nicht jeder und liegt etwas über 900euro [Bild: tongue.gif]
..sich einen Rahmen nach dem Preis aussuchen... ts ts [Bild: tongue.gif]
Joa is klar das du des net verstehst, nur auf son scheiss Komplettbike hab ih jetzt keine lust mehr. Hab schon 4 gschrottet!
Naja und jetzt hab ih n richtigen Batzen Kohle gspart, um mein Persöliches Rad aufzubauen, die anbauteile hab ih alle schon gkauft nur brauch ich nur noch Rahmen und Gabel...! Dann hab ich endlich mein Traumbike fertig!
Hmmm die rahmen die du mir da gschriebn hast gfallen mir alle net so......da fehlt irgendwie des gwisse Extra !
Hmm.....muss ih halt mal schaun!

[Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] VIELEN DANK EUCH ALLEN! [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: smile.gif]
Was willst denn überhaubt damit fahren und welche Teile hast denn scho?
Sonst fällt mir nur noch das Cove Foreplay MX und das Brodie HT ein, dass nicht jeder hat. Oder das Banshee Morphine.
Im Anhang ist das Ellsworth
Cove
Teile :
Felgen: Chris King Go Tec Disc Naben / Atoml. Trail Pimps
Sapim
Steuersatz: Chris King Threaset Titan
Mr. Dirt Gizmo
Race face: Diabolus Kurbeln/ innlager
-Lenker
-Vorbau
Schaltung: XTR (shortcage)
Shifter: Xtr
Bremsen: Hope c2 hinten, Mono m4 vorn
Reifen: Maxxis
->>>muss aber hinzufügen das ich net alle Teile neu gkauft hoab!!
.
..
...
.... fehlt nur n rahmen und n Gabel.....!!!!! [Bild: confused.gif]
Wenn dein Problem ist, dass du alles schrottest, dann kauf dir so einen Panzer wie das Banshee Morphine oder das Evil Imperial.
Waaaas willst du denn damit fahren?Sonst kann ma einfach ka gscheiden Vorschläge machen [Bild: wink.gif].
Bei den Parts bleibt ja nicht viel übrig. Das Bike wird so schwer, da geht nur noch DH. [Bild: wink.gif]
Ned unbedingt [Bild: wink.gif]
damn

für so edle parts würd ich mir auf keinen fall ein radl aufbauen mit einer bergman alice. I kenn die gabel zwar ned aber i find alles mit mehr als 10 cm federweg am hardtail scheisse und fährt sich schwammig.

Nimm dir ein Intense Tazer HT und eine Manitou Black Elite dann hast ein super dual hardtail.
wenns was wirklich exzentrisches sein soll nimm ein sinister die haben echt geniale detaillösungen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,453 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,735 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,620 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,349 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,335 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,963 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,105 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,064 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,821 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,973 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste