Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen dh-rahmen: nicolai lambda?
olla.
ich such mal wieder nen neuen dh-rahmen an den ich aber auch zur not nen umwerfer montieren kann.
ich hab im moment als angebot einen 2000er und einen 2001er nicolai lambda rahmen.
was haltet ihr so von den dingern?
der 99er soll ja ein paar mängel haben aber wie siehts ab 2000 aus? hat sich das 01er ggü. dem 00er arg gebessert?
fährt jemand vielleicht das teil?

also nicolai kann ich nurempfehlen. ich hab selber das helius dh. die dinger sind hammers fett verschweisst und die rahemn halten ne menge aus und du hast ja noch garantie!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
Ich fahren nen '01 Lambda und finde das Teil mehr als perfekt, wenn ich jetzt mit meinem alten Warp 210 oder dem Ram9DH vergleichen anfange werde ich wahrscheinlich sofort gepfählt *g*
Besorg dir das Teil, was besseres findest du nicht! Und welcher Hersteller bietet schon 5 Jahre garantie (und das auch bei Wettbewerbseinsatz)
außerdem gibt's die Teile jetzt auch mit Avalanche Dämpfern *träum*
Mein Bruder läßt sein '99 Lambda auch gerade auf ein '01 umbauen, dazu kann ich jedoch noch nichts sagen, da es wahrscheinlich erst in ca. 2 Wochen fertig sein wird.

Anfangs hatte ich nur ein wenig Schwierigkeiten mit den Druckstreben und hatte sie mir ein paar mal in die Kniekehle gestoßen aber wenn man den Kniff heraus hat gibts keine Probleme mehr. Die Dämpfungscharakteristik fand ich noch nirgends so perfekt auf einem Bike: relativ weich, tendiert aber trotzdem nicht zum durschlagen!
Einziger Nachteil könnte eventueller das Gewicht des Rahmens sein, aber das ist mir persönlich eigentlich egal, da ich sowieso nur Hobbymäßig herumgurke.

cu Becks

P.S.: Auf meiner HP gibt's Pics von beiden Bikes und ein nicht all zu aufregendes Video
Es lohnt sich aufjedenfall den Preis zu bezahlen und wirst es nicht bereuen!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
holla.
echt nette bilder.endlich mal gscheite detailaufnahmen vom lambda.
das man sich die druckstreben in die kneikehle haut, find ich nich besonders toll. passiert das nur bei fetten drops?
tut das weh ;-) ?
gewicht gefällt mir auch nicht, ist aber eigentlich der einzigste vernünftige dh-rahmen an den man auch nen umwerfer montieren kann. und ich wüdr mir halt dann ne act freeride führung dazukaufen und auch mal ein paar freeride-touren machen bzw. den berg zum dh-trail hochfahrn.
hast du ne ahnung, was sich beim 01er im gegensatz zum 00er geändert hat? nur der hinterbau?

gruß
andré

An ein Schokwave kannst auch einen Umwerfer montieren oder an ein Orange...

Dadrann sollte es eigentlich nicht scheitern Wink

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
achso, ja. hätte wohl erwähnen sollen dass ich das 00er bzw. das 01er lambda recht günstig (800 bzw. 1000euro) bekommen könnte.
meint ihr es lohnt sich, 200euro mehr für das 01er auszugeben?

shockwave finde ich außerdem zu groß.

beim 01er sind die Oberrohre offen so das du du die Züge innen verlegen kannst....

Willst zufällig das vom Blitzmob Jochen ?

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Danke für das Lob (Bilder)
Das mit den Druckstreben ist mir nur am Anfang passiert, war schon bei kleineren Drops, war es einfach nicht gewohnt, dass da etwas bei meinem beinen herumfedert *g*
Nach wenigen Sprüngen hatte ich die Technik raus und alles war perfekt!
Mit dem Unterschied von 00 zu 01 stimme ich Hartkor-Fakker zu. Mehr wüßte ich auch nicht.

cu Becks
Hey Freak quäl Dich nicht länger herum..Du willst etwas Brauchbares?..Haltbar...Federweg (285 v...175 h.)...dann...
KAUF DIR´n FOES DH Sl...Ich hatte den Lamba vorher...Tretlager gerißen...geschweißt...gebrochen!!! Puttgegangen..das FOES reite ich jetzt seit gut einem 3/4 jahr...da psst einfach alles!
besten Gruß aus Berlin

ha!!! da hörts was sache ist!!!!

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

FLo33 [Bild: wink.gif]
Jo...wir habens vergessen...ein Foes ist ja unzerstörbar...ok, kauf des DHS mono!! tztztz!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Fullface tragt ihr/empfiehlt ihr? Jesh 4 4,662 2017-03-19, 02:17
Letzter Beitrag: Mountainbiker85
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,453 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,735 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,348 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Welchen Neck Brace zur Protektorenjacke Slow-Mo 1 8,677 2016-05-31, 22:23
Letzter Beitrag: Ken Roczen
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,962 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,064 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,821 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,122 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,712 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste