Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
infos über getriebebikes
Dieser Post klingt etwas komisch, aber ich habe eine Bitte:

Ich bräuchte alle Infos die es zu Getriebebikes gibt, wie Honda, Be One, alles unbekanntes, etc..

Photos, Berichte, Geräusche beim Schalten [Bild: wink.gif] Übersetzungen außen - also was haben die vorne für ein kettenblatt was hinten - etc. Einfach alles was zu finden ist, alles was so auf den Festplatten herumlungert. Auch wenn es noch so unbedeutent erscheint. Her damit.

Ich danke vielmals.
ich kann dir mein nucleon ausleihen...natürlich pro tag kostets was [Bild: icon_twisted.gif]
Damit kann er nix anfangen, da weiß er schon wies funktioniert [Bild: wink.gif]
um was genau gehts dir dabei?
richtige getriebe oder rohloff einbauten?

für info über das honda patent bitte hier klicken
Um beides! Der Link ist sehr hilfreich, weiter so.. [Bild: smile.gif] Danke schonmal.

@Dirty: Nucleon ist ein alter Hut. Das war gestern.. besser: Vorgestern. Da ist ja unser Projekt2Downhill innovativer, besser, schneller. [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
zum honda-getriebe-bike:
laut einer amerikanischen zeitschrift, wo das bike genauestens vorgestellt wurde, ( ich weiß leider net ob MBA oder bike-magazin oder so...), hat es als getriebe einen, tja, wie soll ich es beschreiben,
antrieb mittels exzentrischer hebel, davon zwei stück mit winkelversatz, um den totpunkt zu überdecken, und diese hebel sind verschiebbar, für andere übersetzungen. ob stufenlos oder in stufen, weiß ich nicht. hab die sache nachts um halb eins vor drei tagen von einem freund, der sich die zeitschrift am bahnhofskiosk gekauft hat, am telefon erklärt bekommen...[Bild: icon_rolleyes.gif]
hab die zeitschrift noch net gelesen, bekomm aber die tage eine kopie des artikels, werde dann ggfls. die infos übersetzen

edit: hab grad gesehen, uiuiui hat ja schon einen link dazu gesetzt. leider sind da keine detailzeichnungen, ich hoffe noch auf den zeitungs-artikel...
Danke, ich hab die Patentschrift in Händen und brüte seid einer Stunde drüber. Muß ehrlich sagen: ich checks ned. [Bild: tongue.gif] Abgesehen davon, daß ich noch nicht weiß wie das funktioniert, kann mir nicht vorstellen, daß das einen vernüftigen Wirkungsgrad hat. Das Getriebe läßt sich nur so beschreiben: Krank. Wenns funktioniert: Genial krank.

Hier die Patenschrift: ep1366978A1.pdf (1,7MB)

Ich brauche jetzt einen Superconfusedsmiley.. [Bild: grin.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif]

edit: Jetzt kapier ichs langsam. Genial. Aber der Wirkungsgrad??? Jenseits von brauchbar würd ich das einschätzen.

Bitte noch mehr Infos, nicht nur von Honda. [Bild: laugh.gif]
das hondfapatent verwirrt mich auch, im moment überforderts meine aufmerksamkeitsspanne [Bild: smile.gif]
ich erkenns net gscheit, aber was ist es...war auf der todtnau hp...

[Bild: 1082982363.jpg]
n honda [Bild: laugh.gif]
sicher? ich erkenns net gescheit...

aber gut wirds wohl denn kenn sonst auch keins das so ausschaut...ausser der georg hat sein etwas geupdatet [Bild: smile.gif]
also ich kanns erkennen [Bild: grin.gif] und bin mit T-O-T sicher [Bild: grin.gif]
gut dann weis ich nun auch das ein honda dh bike im schwabenländle war umd dh zu fahren [Bild: wink.gif]
ja cyril kurz (wenn man ihn denn so schreibt) war in todtnau.

deswegen sagte der martl ja auch das 17kg net ganz hinkommen da wir alle probegehoben und gesessen sind...

Sagtmal, heisst dass denn nich eigentlich "eine" Honda? [Bild: smile.gif]
Aber komisch siehts auf jeden fall aus! [Bild: icon_neutral.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erfahrungs berichte über den conti kaiser und den baron danielb 2 2,420 2013-12-03, 18:49
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Boxxer R2C2 ich komme nicht über 20-25% SAG Yero23 27 12,329 2013-08-09, 20:48
Letzter Beitrag: Yero23
  Leatt Brace über Jersey Dansch199 10 4,198 2013-07-16, 12:09
Letzter Beitrag: J3RZY
  Video Leatt Brace richtig einstellen + weitere Infos. pyrosteiner 0 8,737 2012-06-23, 02:44
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Sitz Leatt Brace über SJ Gonzo0815 7 4,180 2012-06-09, 01:14
Letzter Beitrag: Domi9189
  25,4 Lenker über 72 cm und mind. 1,5 zoll erhöhung dolcho 6 1,717 2011-01-08, 14:22
Letzter Beitrag: Red
  Boxxer Kartuschen - Übersicht/Infos maxthedude 10 4,362 2010-10-18, 03:50
Letzter Beitrag: Sethimus
  Evil-The Revolt - News/Infos/Meinungen??? muzzLe 53 18,219 2010-06-19, 19:17
Letzter Beitrag: joseppe
  Getriebebikes Judge 8 4,157 2009-09-24, 22:01
Letzter Beitrag: DasMatti
  infos zu "tollwut" rahmen Loki 9 3,259 2009-01-27, 20:49
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste