2004-06-13, 17:24
die einzigen bedenken die ich hätte, ist die verschmutzungsgefahr der bremsscheibe durch kettenfett.
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
infos über getriebebikes
|
2004-06-13, 17:24
die einzigen bedenken die ich hätte, ist die verschmutzungsgefahr der bremsscheibe durch kettenfett.
![]()
2004-06-13, 17:26
hm achwas die kette lässt man trocken laufen
![]()
2004-06-13, 17:27
Wie BoB schon geagt hat: Nicht nur das Verwenden von Standadteilen hat uns dazu bewogen auf unserem Radl die Kette rechts zu lassen, sondern der Einwand von BoB kam auch damals schon: Kettenfett auf der Scheibe macht sich sicher gut... daher MUSS die Kette auf der anderen Seite vom laufrad liegen.. ansonsten wird es immer wieder passieren, daß die Scheibe von Kettenfett beschmutzt wird. Aufwendige Kettenführungungen und Abdeckungen wie bei den Einarmschwingen von Motorrädern können wir uns aus Gewichtsgründen nicht leisten.
@dirty: Nicolai weiß schon was er tut. Ich halte ihn nach wie vor für einen der innovativsten Hersteller überhaupt. Aber ich habe den Eindruck er ist sich nicht bewußt was gebraucht wird.
2004-06-13, 17:35
@dirty: hätt ja sien können, vorne 3 gänge im Getriebe und hinten nochma 14 oder so ![]()
2004-06-13, 17:38
ja da habt ihr recht...ist so ne sache fett und scheibe in einer nahen umgebung
![]() hmmm...schade das wir keine detailfotos haben die zeigen wie genau das ganze funktioniert...oder hat der martin noch was gefunden ![]() ich denke das nicolai eher der typ ist der dinge produzieren will die kein andrer hersteller macht oder machen will/kann...oder sowas ähnliches...weis es leider nicht! nur das er die kette auf der linken seite hat wird sicher einen technischen grund haben, den ich auch gerne wüsste! ist das nun das fertige nucleon TFR oder wieder was neues...den das tfr hat ja ganz anderst ausgeschaut wie wir wissen http://www.nicolai.net/04/order/details/...c-tfr.html
2004-06-13, 17:39
Warum ist bei dem neuen G-Boxx Radl der Drehpunkt so weit unten. Jetzt hätte man durch die G-Boxx schon die Möglichkeit einen anständigen Drehpunkt zu setzen, aber richtig genutzt wird sie nicht.
Möglich, dass das Teil obendrein auch noch wippt... ![]()
2004-06-13, 17:39
@fahne...bei dem g-boxx projekt soll sich der schaltvorgang im vorderen teil abspielen, alles gegen schmutz und wasser abgeschirmt...die HR nabe hat somit wohl keinen freilauf und auch nur ein ritzel...
2004-06-13, 17:42
Zitat: ist das nun das fertige nucleon TFR oder wieder was neues...den das tfr hat ja ganz anderst ausgeschaut wie wir wissen Das Ausfallende könnt von einer alten Version des Ranger-Rahmen geklaut sein. Hat jemand von Nicolai auf "unseren" Server Zugriff?? ![]() ![]()
2004-06-13, 17:43
ich glaub das nicolai gabs schon vorher
![]()
2004-06-13, 17:45
die beiden bilder sind von ridemonkey, hat der danny von nicolai USA geposted, nach Willingen sollen/sollten mehr auftauchen
2004-06-13, 17:47
ja in willingen solls in europa vorgestellt werden...
2004-06-13, 18:06
Zitat: Das Ausfallende könnt von einer alten Version des Ranger-Rahmen geklaut sein kann ich mir nicht vorstellen, sowas hässliches würde uns nie einfallen ![]()
2004-06-13, 18:41
Wieso kann man eigentlich bei der Rohloff während dem Treten schalten? Ich sitz grad über der Explosionszeichnung und komm nicht dahinter.. ![]()
2004-06-13, 18:43
Das geht doch gar nicht, meine ich. Muss man doch immer kurz entlasten um zu Schalten.
2004-06-13, 18:44
Ja entlasten schon, aber nur wenig.. reicht anscheinend aus, daß die Klinken hineinwandern.
|
|