Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
infos über getriebebikes
die einzigen bedenken die ich hätte, ist die verschmutzungsgefahr der bremsscheibe durch kettenfett.

[Bild: confused.gif]
hm achwas die kette lässt man trocken laufen [Bild: icon_wink.gif]
Wie BoB schon geagt hat: Nicht nur das Verwenden von Standadteilen hat uns dazu bewogen auf unserem Radl die Kette rechts zu lassen, sondern der Einwand von BoB kam auch damals schon: Kettenfett auf der Scheibe macht sich sicher gut... daher MUSS die Kette auf der anderen Seite vom laufrad liegen.. ansonsten wird es immer wieder passieren, daß die Scheibe von Kettenfett beschmutzt wird. Aufwendige Kettenführungungen und Abdeckungen wie bei den Einarmschwingen von Motorrädern können wir uns aus Gewichtsgründen nicht leisten.

@dirty: Nicolai weiß schon was er tut. Ich halte ihn nach wie vor für einen der innovativsten Hersteller überhaupt. Aber ich habe den Eindruck er ist sich nicht bewußt was gebraucht wird.

@dirty: hätt ja sien können, vorne 3 gänge im Getriebe und hinten nochma 14 oder so [Bild: grin.gif]
ja da habt ihr recht...ist so ne sache fett und scheibe in einer nahen umgebung [Bild: wink.gif]

hmmm...schade das wir keine detailfotos haben die zeigen wie genau das ganze funktioniert...oder hat der martin noch was gefunden [Bild: smile.gif]

ich denke das nicolai eher der typ ist der dinge produzieren will die kein andrer hersteller macht oder machen will/kann...oder sowas ähnliches...weis es leider nicht!

nur das er die kette auf der linken seite hat wird sicher einen technischen grund haben, den ich auch gerne wüsste!

ist das nun das fertige nucleon TFR oder wieder was neues...den das tfr hat ja ganz anderst ausgeschaut wie wir wissen

http://www.nicolai.net/04/order/details/...c-tfr.html
Warum ist bei dem neuen G-Boxx Radl der Drehpunkt so weit unten. Jetzt hätte man durch die G-Boxx schon die Möglichkeit einen anständigen Drehpunkt zu setzen, aber richtig genutzt wird sie nicht.

Möglich, dass das Teil obendrein auch noch wippt... [Bild: wink.gif]

@fahne...bei dem g-boxx projekt soll sich der schaltvorgang im vorderen teil abspielen, alles gegen schmutz und wasser abgeschirmt...die HR nabe hat somit wohl keinen freilauf und auch nur ein ritzel...
Zitat: ist das nun das fertige nucleon TFR oder wieder was neues...den das tfr hat ja ganz anderst ausgeschaut wie wir wissen

http://www.nicolai.net/04/order/details/...c-tfr.html

Das Ausfallende könnt von einer alten Version des Ranger-Rahmen geklaut sein. Hat jemand von Nicolai auf "unseren" Server Zugriff?? [Bild: icon_lol.gif] [Bild: wink.gif]
ich glaub das nicolai gabs schon vorher [Bild: icon_twisted.gif]
die beiden bilder sind von ridemonkey, hat der danny von nicolai USA geposted, nach Willingen sollen/sollten mehr auftauchen
ja in willingen solls in europa vorgestellt werden...
Zitat: Das Ausfallende könnt von einer alten Version des Ranger-Rahmen geklaut sein

kann ich mir nicht vorstellen, sowas hässliches würde uns nie einfallen [Bild: icon_twisted.gif]

Wieso kann man eigentlich bei der Rohloff während dem Treten schalten? Ich sitz grad über der Explosionszeichnung und komm nicht dahinter.. [Bild: confused.gif] Oder haut die Schaltwalze die Klinken brutal in die Zahnräder? Kann ich mir garnicht vorstellen.. muß aber eigentlich so sein.
Das geht doch gar nicht, meine ich. Muss man doch immer kurz entlasten um zu Schalten.
Ja entlasten schon, aber nur wenig.. reicht anscheinend aus, daß die Klinken hineinwandern.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erfahrungs berichte über den conti kaiser und den baron danielb 2 2,421 2013-12-03, 18:49
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Boxxer R2C2 ich komme nicht über 20-25% SAG Yero23 27 12,330 2013-08-09, 20:48
Letzter Beitrag: Yero23
  Leatt Brace über Jersey Dansch199 10 4,199 2013-07-16, 12:09
Letzter Beitrag: J3RZY
  Video Leatt Brace richtig einstellen + weitere Infos. pyrosteiner 0 8,739 2012-06-23, 02:44
Letzter Beitrag: pyrosteiner
  Sitz Leatt Brace über SJ Gonzo0815 7 4,180 2012-06-09, 01:14
Letzter Beitrag: Domi9189
  25,4 Lenker über 72 cm und mind. 1,5 zoll erhöhung dolcho 6 1,720 2011-01-08, 14:22
Letzter Beitrag: Red
  Boxxer Kartuschen - Übersicht/Infos maxthedude 10 4,365 2010-10-18, 03:50
Letzter Beitrag: Sethimus
  Evil-The Revolt - News/Infos/Meinungen??? muzzLe 53 18,223 2010-06-19, 19:17
Letzter Beitrag: joseppe
  Getriebebikes Judge 8 4,166 2009-09-24, 22:01
Letzter Beitrag: DasMatti
  infos zu "tollwut" rahmen Loki 9 3,265 2009-01-27, 20:49
Letzter Beitrag: Loki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste