Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
abi. wer is durch #??'?
Ohne Studium ist ein Abi nicht viel Wert.
Wenn einer ne Ausbildung hat und du nicht, bist unterlegen.

Wennst mal gearbeitet hast, interessiert sich kein Mensch mehr für Dein Schulabschluß.
Da zählt vorherige Karriere, Studium oder Ausbildung.
ich hab leider nirgends was gefunden. wer kann mir konkret sagen, ob architektur nen nc hat ?
das ist je nach Uni verschieden
schau bei der Uni auf der Seite nach
ja jungs da geb ich euch ja vollkommen recht

wutz. red mal in 20jahren mit deinen skaterkumpels. ob die dann im vergleich zu dir immernoch so gut verdienen. das bleibt dahingestellt.

eben das mein ich ja. wenn du studiert hast interessiert sich keiner mehr für dein abi.
ja gut und das n abi ned viel wert is später wenn du ned studiert hast is eigentlich auch klar. ich für meinen teil will schon studiern. und du musst ned nur diplom ham oder Dok sein um in den vorstnad zu kommen. teilweise helfen auch connections [Bild: icon_mrgreen.gif] die ich noch knüpfen muss hehe.
ne awas ich weis ja was ihr meint. aber generell kann mans so sagen das man mit abi und ne GSCHEIDEN studiumsabschluß heut die meisten chance hat auf unserem leider doch so beschissenen arbeitsmarkt. von daher lohnt sich die plagerei doch

ciao Lucas
wenn da ja was stehen würde... vielleicht bin ich auch zu blind [Bild: confused.gif]
Augen auf [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
Vieleicht ma da anrufen?!?!
A bissl kümmern sollte man sich schon
Zitat:A bissl kümmern sollte man sich schon

da hast leider recht [Bild: crazy.gif]
Die Webseiten von Unis san meistens bissal seltsam strukturiert, da mußt oft gscheit suchen bis du was findest oder eben mal anrufen, die sind sehr hilfreich bei der Studenteninformation. Zumindest an der TUM is das so [Bild: icon_wink.gif]
die die jetz sagen man braucht abi nicht das simnd die leute die einem nachher ferien und gehalt neidig sind. so wirds auch in zukunft sein. klar verdienen im moment mehr. aber in 10 jahren wirds zwangsläufig andersherum sein wenn man abi hat und nen guten beruf bei ner großen firma oder sonst wo.

und es macht sehr wohl nen unterschied ob man mittlere reife hat oder abi. klar wenn man schlosser oder zimmermann wird nicht, aber wenn ich mit abi in nen beruf komm won realschüler nicht rein kommt, macht das einen sehr großen unterschied. [Bild: icon_rolleyes.gif]
mit abitur hat man in nem beruf bessere aufstiegschancen. vor allem kann man schneller karriere machen weil man im beruf schon "höher" einsteigen kann. mit nem 4,0er abitur von ner hessischen gesamtschule vielleicht nicht. aber ich mein jetz das abitur hier in ba-wü, bayern und vergleichbaren mit zentralen abschlussprüfungen.

nur weil man schnell was verdienen will möglichst schnell ne lehrer machen ist das blödste was man machen kann. weil man den beruf dann nicht nur für ein paar jahre hat sondern im idealfall sein ganzes leben lang machen sollt.

allerdings ging dem thread hier um abitur. nicht um studieren,uni,ausbildung oder sonst was. sondern nur um abitur und wers fertig hat.

die andren haben hier eh nix zu melden [Bild: icon_lol.gif]
man kann ja nach der mittlere reife azubi werden und nach der ausbildung wieder auf die schule gehen, z.b. für diplom ingenieur.
ich hab echt nix gegen leute die ne ausbildung machen. echt nicht. habs mir auch schon überlegt nach der realschule.

ich hab nur was gegen leute dies abi nicht packen und dann behaupten mit mittlere reife+ausbildung wär man besser dran wie die leut mit abi die nicht studieren. weil das stimmt einfach nicht immer.
Das dauert dann noch länger bis du fertig bist und dann kannst dich anstrengen einen Arbeitsplatz zu finden weil die Firmen stellen wesentlich lieber jüngere Leut ein und nicht welche, die erst mit 30 mim Studium fertig sind [Bild: wink.gif]
Ich hab Mittlere Reife, Ausbildung, Abi und studier,
weiß also schon wovon ich red.
Ne zeitlang gearbeitet hab ich auch schon.

Wennst mal arbeitest zählt Berufserfahrung weit aus mehr, als ein blankes Abi ohne Studium.
Es ist nen kleiner Pluspunkt, aber auch nicht mehr. Wenn Dein Konkurrenz mehr, oder passendere Berufserfahrung hat, hast scho keine Chance mehr.
Beim Studium ist des schon wieder anders, aber nen Abi ohne Studium ist nicht viel wert.

Ist eh schon so, dass man eher selten genau in der Sparte später arbeitet, was man auch studiert hat.
Oft wollens nur sehn dass Du studiert hast und es dem Job annähernd entspricht. Den Rest lernst von selber beim arbeiten.
Zitat: Im Vorstand der großen Konzerne sitzen nur Leute die mindestens a Diplom oder besser noch an Doktor ham also da kannst dich anstrengen wenn das dein Ziel is

Nur um den Highflyer net seine Illusionen zu nehmen, die Geschäftsfüher der Thyssen Krupp Bilstein Suspension GmbH:
(Meine Cheffs..)
Aftermarket: Dr Kurt Jonas,
Controling: Dr Arndt Lassmann Dr Peter Schwibinger, und Dr Dirk Evening als Stanortleiter Ennepetal..

Wer mal bock hat vorbeizuschaun, die neue Seite ist gerade Online..

http://www.bilstein.de/index2.htm [Bild: icon_mrgreen.gif]
cool. dann bist du bestimmt der kleine junge in der thyssen krupp werbung und dein papa baut fahrstühle die man gar nicht mehr hört und die mit luft betrieben werden oder [Bild: wink.gif]
hehe kennt ihr die webung [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

ciao Lucas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlafprobleme durch alkohol. Haiflyer 23 48,664 2021-05-24, 17:42
Letzter Beitrag: ahahartnt
  Gewinnspiel - durch eure Hilfe ! =) Verlose Bis zu 150€ Leatherface 3 0 88 2011-07-02, 23:22
Letzter Beitrag: Leatherface 3
  Der Trend setzt sich langsam durch... JackTheRipper 13 3,315 2006-08-24, 21:42
Letzter Beitrag: fahne
  Tod durch Onlinespiel? Cove Rider 9 1,839 2005-11-22, 08:38
Letzter Beitrag: der koch
  OT: gf4 pixelfehler durch passivkühle rembox 2 728 2004-06-28, 15:53
Letzter Beitrag: rembox
  durch wasserkühlung mehr verdichtung?? Philipp 7 910 2004-02-14, 00:25
Letzter Beitrag: schmahlo
  Grad was nettes durch Zufall gefunden BATMAN 10 1,048 2004-01-29, 02:17
Letzter Beitrag: Ludwig
  Hab nun endlich die ganze Crusty-Serie durch... Cheetah Tarzan 13 2,322 2003-05-26, 20:10
Letzter Beitrag: Pinky
  Scheißendreck - Ich dreh durch BATMAN 7 1,396 2003-05-01, 23:16
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  Jetzt drehen sie total durch........ FunkyFoes 24 3,611 2003-04-24, 02:04
Letzter Beitrag: Firefly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: