Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer rahmen erblickt das licht der welt !
Geil!
'n Bullit, mit verstellbarer Dämpferaufnahme und ~ Kettenstrebe! [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_wink.gif]

Seeehr schick! [Bild: smirk.gif]

Aber sau schwer, oder irre ich da!? [Bild: frown.gif]

Bin mal auf das Komplettrad gespannt!

Viel Spaß noch!

Euer Bassi
Sauber, da hat ja jemand ganze Arbeit geleistet. Vor allem der Hinterbau is mal net übel. Welche Farbe wird's denn mal kriegen und wie wird's aufgebaut?
Zum Gewicht: Sicher ises recht schwer, aber ich glaub dass das Gewicht durchaus im grünen Bereich ist für einen von einem Amateur (net bös gemeint [Bild: smirk.gif]) gebauten Rahmen. Kannst sowas ja net vergleichen mit Serienrahmen von namhaften Herstellern.
Also, auch von mir: Respekt, ich bewundere alle Leute die es tatsächlich schaffen einen Rahmen selbst zu entwerfen und zu bauen.
MfG
netter rahmen, Respekt!!!!

darf man fragen mit welchen programm( nehme doch an mit einem programm) du den rahmen konstruiert hast?
schön!!!
großen respekt (von jemandem, der auch rahmen baut)

gewicht geht sicher in ordnung, es schaut so aus, als käme das recht hohe gewicht hauptsächlich aus den rohren, die frästeile sehen so aus, als ob da nicht mehr viel zu sparen wäre (Wenns haltbar und steif bleiben soll).

und nun:
WIR WOLLEN DAS AUFGEBAUTE RAD SEHEN!
[Bild: 04.gif]
hehe, jo des stimmt, die schweissnaehte verschleifen war arschviel hacken ... aber es is so schoen geworden, dass i ma denk, des hat si ausgezahlt (und die zeitfestigkeit erhoeht si dann auch noch a bissl ohne die kerbwirkung)
najo, des kimmt daher, das am oberrohr so gut wie fast keine kraefte wirken, ausser in axialer rohrrichtung und da sollte a rohr in der dimension (25.4 mm aussendurchmesser und 3.2 mm wandstaerke) ausreichen
des leidige thema gewicht ... mir haetts a mehr taugt, wenns a bissl leichter worden waer [Bild: icon_wink.gif], aber ohne rohrkonifizierungen und mit dem material und fuers erste selbstagebaute radl san 5 kilo a guada wert, find i.
ausserdem wieg i 90 kilo und will den rahmen net glei bei der ersten abfahrt schrotten [Bild: icon_wink.gif]
der daempfer sollte in position bleiben, weil ich die scheiben an beiden enden des schnellspanners in 2.5 mm tiefen rundnuten versenkt habe. sollte im 3. bild zu sehen sein glaub ich ...
also die konstruktion hab ich in ProEngineer gemacht. is echt geil des proggie! und im zusatzmodul ProMechanica hab ich so anhaltspunktweise finite element analysen durchgefuehrt. des kann scho was, wenn ma diese zwei sachen in einem programm integriert hat, hat echt schwere vorteile.

ajo, dea aufgebaute radl wirds erst in so eineinhal bis zwei monaten geben, weil i mi jetzt erst amoi zum baterien aufladen in die karibik mit meiner chava verziehen werde (und nein, chava is keine programmiersprache, chava is coviel wie chica auf mexico-spanisch) und i mitte august erst wieder nach austria zruckkumm, wo mei alter rahmen scho aufs gestript werden wartet.

by the way: hat irgendwer a halbwegs faehige freeride gabel zum verkaufen (so ab 150 mm FW) damit i mei Jr T von 99 endlich in den ruhestand schicken kann ? sollt halt moeglichst guenstig sein und in akzeptablem zustand (jaja, so wies halt alle wollen [Bild: icon_wink.gif] )

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,453 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,735 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,620 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,348 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,335 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,962 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,105 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,064 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,821 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,972 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste