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neuer rahmen erblickt das licht der welt !
#16
Geil!
'n Bullit, mit verstellbarer Dämpferaufnahme und ~ Kettenstrebe! [Bild: mryellow.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_wink.gif]

Seeehr schick! [Bild: smirk.gif]

Aber sau schwer, oder irre ich da!? [Bild: frown.gif]

Bin mal auf das Komplettrad gespannt!

Viel Spaß noch!

Euer Bassi
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#17
Sauber, da hat ja jemand ganze Arbeit geleistet. Vor allem der Hinterbau is mal net übel. Welche Farbe wird's denn mal kriegen und wie wird's aufgebaut?
Zum Gewicht: Sicher ises recht schwer, aber ich glaub dass das Gewicht durchaus im grünen Bereich ist für einen von einem Amateur (net bös gemeint [Bild: smirk.gif]) gebauten Rahmen. Kannst sowas ja net vergleichen mit Serienrahmen von namhaften Herstellern.
Also, auch von mir: Respekt, ich bewundere alle Leute die es tatsächlich schaffen einen Rahmen selbst zu entwerfen und zu bauen.
MfG
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#18
netter rahmen, Respekt!!!!

darf man fragen mit welchen programm( nehme doch an mit einem programm) du den rahmen konstruiert hast?
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#19
schön!!!
großen respekt (von jemandem, der auch rahmen baut)

gewicht geht sicher in ordnung, es schaut so aus, als käme das recht hohe gewicht hauptsächlich aus den rohren, die frästeile sehen so aus, als ob da nicht mehr viel zu sparen wäre (Wenns haltbar und steif bleiben soll).

und nun:
WIR WOLLEN DAS AUFGEBAUTE RAD SEHEN!
[Bild: 04.gif]
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#20
hehe, jo des stimmt, die schweissnaehte verschleifen war arschviel hacken ... aber es is so schoen geworden, dass i ma denk, des hat si ausgezahlt (und die zeitfestigkeit erhoeht si dann auch noch a bissl ohne die kerbwirkung)
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#21
najo, des kimmt daher, das am oberrohr so gut wie fast keine kraefte wirken, ausser in axialer rohrrichtung und da sollte a rohr in der dimension (25.4 mm aussendurchmesser und 3.2 mm wandstaerke) ausreichen
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#22
des leidige thema gewicht ... mir haetts a mehr taugt, wenns a bissl leichter worden waer [Bild: icon_wink.gif], aber ohne rohrkonifizierungen und mit dem material und fuers erste selbstagebaute radl san 5 kilo a guada wert, find i.
ausserdem wieg i 90 kilo und will den rahmen net glei bei der ersten abfahrt schrotten [Bild: icon_wink.gif]
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#23
der daempfer sollte in position bleiben, weil ich die scheiben an beiden enden des schnellspanners in 2.5 mm tiefen rundnuten versenkt habe. sollte im 3. bild zu sehen sein glaub ich ...
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#24
also die konstruktion hab ich in ProEngineer gemacht. is echt geil des proggie! und im zusatzmodul ProMechanica hab ich so anhaltspunktweise finite element analysen durchgefuehrt. des kann scho was, wenn ma diese zwei sachen in einem programm integriert hat, hat echt schwere vorteile.

ajo, dea aufgebaute radl wirds erst in so eineinhal bis zwei monaten geben, weil i mi jetzt erst amoi zum baterien aufladen in die karibik mit meiner chava verziehen werde (und nein, chava is keine programmiersprache, chava is coviel wie chica auf mexico-spanisch) und i mitte august erst wieder nach austria zruckkumm, wo mei alter rahmen scho aufs gestript werden wartet.

by the way: hat irgendwer a halbwegs faehige freeride gabel zum verkaufen (so ab 150 mm FW) damit i mei Jr T von 99 endlich in den ruhestand schicken kann ? sollt halt moeglichst guenstig sein und in akzeptablem zustand (jaja, so wies halt alle wollen [Bild: icon_wink.gif] )
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