Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberkörperschutz....nur welcher??
hoi,

ich will mir ein oberkörperschutz zulegen, aber ich bin mir bei der auswahl noch unschlüssig.
folgende stehen zu auswahl:
axo vortex basic panzer
und
661 race jacket 04
[Bild: icon_question.gif]????????????????????????????????????

beide kosten bei bike-mailorder.de 79,- und mehr möchte ich auch nicht ausgeben.

welchen könnt ihr mir empfehlen und was spricht für welchen??

danke...
Servus!

Also, ich würde, wenn es denn einer von den Beiden sein soll, den AXO nehmen.
Weil: Der Andere nur gegen aufgewirbeltes Gestein hilft und sonst gegen nix. Alles zu labberisch.
Der AXO sollte da schon etwas stabiler sein. Der hält auch noch ein wenig Aufprallenergie von Dir ab.
Und du hast nicht sofort eine Detailgetreue Abzeichnung des Untergrundes (oder auch Baum, etc.) auf deiner Haut.
Ich hab so'n Ding von FOX, funzt auch so in etwa wie des AXO Ding.
Jetzt hab ich aber ein Dainese Ganzkörperkondom für einen Spottpreis erstanden. *freu* Ist schon bequemer. Werde mir noch einen Reißveschluss über die Kniepartie nähen lassen, und dann habe ich aus einem Shuttle ein SafetyJacket Next gemacht und kann die Beine von dem Teil trotzdem noch benutzen! [Bild: mryellow.gif]

Viel Spaß noch!

Basscommander
der axo schaut mehr nach mx panzer aus, also hartschale. der 661 schaut aus als wär er nur aus hartem schaumstoff. ein freund von mir hat einen solchen (hieß 661 straightjacket), das is nix besonderes. er nimmts zum snowboarden, dort sollts reichen, aber zum biken würd i des net verwenden.
also wennst nur zwischen den 2 wählen willst, würd i dir zum axo raten.

die schaut auch gut aus, aber obs die bei uns scho gibt, bezweifle ich
denk ich auch, dass edr 661 zu wenig schützt. der hartplastik wird mich bei einem aufprall besser schützen können. wenn wir dann dabei sind.

was spricht für ein besseren wie zum beispiel so einen??
fox roost 2 109,-
und
fox airframe 129,-

denn bei der schutzkleidung möchte ich nicht sparen. kauf ihr mir ja einmal, sofern der nicht kaputt geht.

gibt es noch ähnliche produkte??
bin gerade im geschäft und kann daher nicht im netz rum suchen. wenn ihr also welche parat habt, bin ich euch dankbar.
Die ganzen Moto-X Schützer sind aus meiner Sicht sinnlos beim Biken, die snd ja auch nicht dazu gemacht, einen Sturz aufzufangen.
Wie wärs mit dem: http://www.vsportgroup.com/gear/armor_as...esuit.html
wennst ca 130 ausgeben willst, nimm dir den ufo scorpion (150) oder den anderen ufo oberkörperpanzer (ka wie der heißt, sieht so ähnlich aus wie der scorpion, in der art eines dainese, kostet 129). fahr selber den zweiten, der ist spitze. es stimmt schon dass diese mx protektoren nicht für bike-stürze ausgelegt sind, sondern eigentlich hauptsächlich vorm steinschlag des vordermannes schützen. aber trotzdem bieten sie keinen schlechten oberkörperschutz, und die bewegungsfreiheit soll auch nicht schlecht sein (ein freund von mir fährt mit so nem panzer).
@Tazer: Fährst du den Sixsixone selbst? Schützt der bei Aufprällen einigermaßen?
Ne, ich fahre den Dainese Gladiator, habe mir den 661 aber schon überlegt für Dual, ich denke mal, der schützt sicher besser als so ein MX-Teil. Im DH wäre es mir ein bisschen riskant ohne Plastik am Rücken, aber solange keine scharfen Kanten und spitze Steine rum liegen ist der 661 wohl schon gut.
Ich hab den Fox airframe .... Naja also hätte ich nochamal die wahl würd ich einen Kompletten nehmen wie zum Beispiel einen Dainise oder einen UFO

lg wolfi
bist du mit dem airframe nicht zufrieden??
würdest du ihn mir nicht empfehlen??

ich möchte ja nur so ein brustpanzer, und kein kompletten, damit ich auch mal nur die ellenbogenschützen anziehen kann und nicht alles anziehen muss.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz? was hindert Dich daran, nur Ellbogenschützer anzuziehen, wenn Du einen kompletten Panzer hast?
Für was willst Du den Panzer denn benutzen? Für DH wäre mir ein solcher MX-Panzer echt zu gefährlich, für Dual/4X/FR würde ich mir diesen weichen 661 holen, der schützt sicher noch besser als die MX-Panzer. Eine günstige Alternative wären echte MX-Protektoren, aber nicht diese dünnen Steinschützer, die sorgen nur für ein falsches Sicherheitsgefühl.
ich möchte einfach kein kompletten anzug haben, siehe dainese oder ähnliches. ich möchte alle einzeln anziehen können. bisher hab ich ellbogen und knie/schienbein. dazu eben noch was für den oberkörper.

gedacht ist der panzer für dirt und für bikeparks, sprich, ich fahr ein hardtail.
In dem Fall würde ich wirklich das 661 Assault Pressure Suit nehmen, gibts glaub für 120 Euro.
Ich weiß,dass du kan kompletten willst,aber der hier von Axo scheint n echt super Preis/Leistungsverhältniss zu habn: http://www.axosport.de/detail.php?id=140...ck=1&img=1
Ich persönlich fahr zur Zeit so nen Axo-Brustpanzer wie du ihn am Anfang gezeigt hast,fahr damit auch Downhill-Rennen und der hat mir erst vor n paar Wochen nen längeren Krabkenhausaufenthalt erspart.Würd aber dennoch was anderes als so nen Mx-Panzer nehmen,iss viel sicherer.
Ich hohl mir entweder nen 661,Dainese oder den Axo aus meim Link.
Hallo!!

Also also ich kann dir nur zu eienr komi raten alller Dainese.
Vom Rückenschutz her ist der Dainese sicher der besste das kannst du mir glauben.
Wiel sonst würd ich keien Posts mehr schreiben.

Vorteil eienr Kombi mit Ellenbogen schutz ist einfach das,das die schützer besser halten und nicht verrutschen.

Aber das muß e jeder selber wissen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,023 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,302 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,314 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,069 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,274 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Welcher Dämpfer ins M9? Dirtbag 15 6,261 2014-04-10, 11:53
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Welcher 4x Rahmen? HessenRider1803 4 5,226 2014-03-02, 16:46
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Welcher Downhill Lenker? mtb mönchberg 8 3,323 2014-02-19, 14:56
Letzter Beitrag: Roli
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,671 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Welcher Helm passt zu dem Jersey? HessenRider1803 8 11,248 2013-12-26, 05:00
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste