Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
xc helm... welcher...?
mei uvex hat sche langsam ausgedient und jetzt brauch i an neuen xc helm (ja i fahr zeitweis a mitn radl bergauf! *g*).

gibts empfehlungen vo de herrn downhill boardler...?

preislich sollt er ned über 150 euro liegen und von der marke her wären meine favoriten: bell, giro, cratoni oder uvex...

bell aquila...schaut Fein aus, kostet ned viel, ist stabil,leicht und gut belüftet.

musst aber selber anprobieren was da gut passt [Bild: wink.gif]
klar werd i probieren, muß ma bei an helm sowieso immer, weil wenn der einem anderen paßt heißts noch lang ned das der auf die eigene melone paßt...

aber danke mal für den tip, i sollt mi a bissl genauer ausdrücken glaub i:

mir gehts um eure erfahrungswerte zwecks paßform, belüftung, gewicht und service (cratoni hat zB eine austauschgarantie wo man um 50% des neupreises einen helm bekommt wenn man seinen schrottet)...

hehe wegen dem hab ich auch nachgefragt...
als ich weiss dass es bei

BELL und giro GIRO geht -das sicher

met..glaub ich auch...ist aber ned sicher.. [Bild: wink.gif]
Dem Maniac von Cratoi kann ich empfehlen [Bild: smirk.gif]..
es gibt aber gar keinen maniac vo cratoni...?

bei cratoni is mei favorit momentan da xenon
mach mas anders:

welchen dieser helme würdets ihr für xc eher nehmen:

bell x-ray
cratoni Xenon
Uvex XC rs
Giro E2

oder was ganz anderes?
den bell!

beim uvex komt bei mir kein bild,nur so ein komischer text!

mfG
ich würd den bell oder den giro nehmen, je nach dem was billiger iss, wenn so ziemlich gleich würd ich den giro nehmen, mag die firma mehr, und mit meinem semi bin ich sehr zufrieden [Bild: smile.gif]
Schade dann wird der anscheinend nicht mehr hergestellt.. [Bild: icon_sad.gif]

[Bild: 04-07-17-mtb-0724-p1.jpg]
lazer!?

aber wie immer würde ich sagen der helm ist der beste der dir am besten passt!

von sicherheitsnormen nehmen sie sich wohl eh nicht viel, höchtens in der belüftung...
aber ein guter sitz ist einfach das a und o!

greetz
Wenn du den Preis zahlen würdest würd ich nen Casco Viper MX nehmen. Der hält wirklich sehr viel aus. Ist super Belüftet und hat die beste Anpassung an den Kopf die ich bis jetzt gesehen hab.
ja danke an alle für die antworten.

es ist der bell Aquila geworden.
der is leicht, gut belüftet, gut verarbeitet, paßt gut auf mei birn und war eigentlich günstig...

es is ja a witz wie ma herumfahren muß damit ma überhaupt a paar helme probieren kann...

giro EN2, uvex xc rs und bell x-ray hats nirgends zum probieren gegeben, cratoni a ned, naja und bevor i ma an alpina oder giro rennradlhelm auf de birn setzt...

ah jo, und den bell hats nur in silbergrau gegeben, is zwar eh die farb de i wollt (zwecks dem ballburnished zaskar) aber eigentlich sollts den ja auch in 4 farben geben...

aber i bin derweilen mitn bell sehr zufrieden...
hehe hab ichs nicht gesagt [Bild: wink.gif]
so hat er mir den Kopf gerettet [Bild: wink.gif]
bin heid a runde damit gfahren und muas sagen, er is vo der belüftung her a bergauf sehr gut...

was überhaupt a wahnsinn is bei de hightec gschichtn heidzutag... i hab ma glei a pearlizumi trikot a kauft (ka angst a lässig gschnittenes, ka rennradl knackeroptik leiberl) und des transportiert in schweiß a deutlich besser ab als a mx dress...

hab genausoviel gschwitzt wie immer aber weder vom kopf oder am oberkörper abtröpflt weil der schweiß einfach so pff verdampft is...

so machts xc fahren glei no mehr spaß...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,287 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,217 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,344 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,019 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,290 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Downhill Helm für Mitfahrt auf 125er Moped geeignet? Radonluigi 17 8,114 2014-12-30, 11:07
Letzter Beitrag: mankra
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,224 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,305 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,060 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,265 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: