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Schon wieder Reifen platt!!!
#16
also ein dh schlauch mit nem scheiss reifen bringt überhaupt nichts. dann haut es dir die snakebites halt in den dh schlauch und den kannst net so einfach flicken. geht schon ist aber auch blöd Tongue

hatte mit meinem fat albert auch nach jeder street session nen platten...

mit meinen minion + gazza dh schläuche allerdings noch nie !

sobald man aber richtig heftig auf ne kante knallt, muss man aber immmer hoffen dass es kein durchschlag war. fahre selber immer mit mind. 3 bar und hatte bis jetzt noch glück mit meinen minion [Bild: smile.gif]
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#17
gutes felgenband + Maxxis Schläuche und Reifen und fertig [Bild: mrblue.gif] wiegt und kostet aber bissle mehr, aber es lohnt sich.
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#18
gutes felgenband + maxxis schläuche und reifen und fertig
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#19
Maxxis reifen und Dh- Schlauch!
iss nicht das leichteste,aber es hält!

ich fahr mit meinem hardtail beim streeten ca.2,5-3 bar
und beim dh manchmla sogar nur 1-1,5 bar....

hatte noch nie nen durchschlag oder platten!

mfG
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#20
Ich hatte mit dem Vertical und dem Fat Albert das gleiche Problem! Hab´erst in den Albert einen Dh-Schlauch gemacht, was schon etwas gebracht hat, aber immer noch nicht 100%ig geholfen hat.
Hab´jetzt hinten den Maxxis Highroller in 2,5 mit Dh-Schlauch und selbst mit 2-2,5 bar ist da nix mehr mit Snakebite oder Platten im allgemeinen! Aber ist natürlich auch schwerer!
Mußt halt schauen, von Maxxis gibt´s z.b. Schläuche in verschiedenen Dicken für CC (FLyweight 0,45 mm/ Ultralight 0,65 mm ),FR (Welterweight 0,90 mm/ Freeride-DH Light 1,2 mm) und DH (Downhill 1,5 mm).

MfG,
Helge
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#21
wenn ich ehrlich bin hab ich imma gedacht dass das felgenband verhindert das der reifen + schlauch "wandert" !
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#22
schlauch kann nicht wandern, reifen ist an die felge gepresst
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#23
hab die continental diesel und als extra durchschlag schutz lege ci himmer noch vorne einen und hinten 2 aufgeschnittene schläuche rein und das bringt sehr viel in punkto schutz vor platten!!!! is aber halt ein günstiger schutz hatte aber schon lange keine probleme mehr mit platten
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#24
Zitat: wenn ich ehrlich bin hab ich imma gedacht dass das felgenband verhindert das der reifen + schlauch "wandert" !

[Bild: smile.gif]

hehe das mit dem Extra schlauch ist meiner meinung nach ned soooo eine gute idee...-> gewicht [Bild: frown.gif]
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#25
finde auch,dass da ein DH-schlauch besser und glaub ich auch leichter ist!

mfG
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#26
also 2 normale schwalbe schläuche sind sicher noch leichter als 1 DH schlauch.

wobei ich denke das es nur einbildung ist...man könnte auch einfach n bissl aufpassen beim fahren. andere brauchen soviel schläuche in einem jahr ^^ und fahren genauso viel [Bild: icon_wink.gif]
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#27
Zitat: also 2 normale schwalbe schläuche sind sicher noch leichter als 1 DH schlauch.

na das kommt ja eh auf das selbe...
fette reifen -> lösung! [Bild: icon_exclaim.gif]
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#28
wenn er zwei schläuche ZUSÄZLICH reintut sind es drei!
ein normaler schlauch wiegt glaub ich um die 200-250g>(oder?),mein DH-schlauch wiegt 500g!

mfG

ps:maxxis reifen sind auch mit normalen schläuchen eine gute wahl!
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#29
Die beste Lösung sind stabile Reifen. Möglichst dickwandig. Dann noch genügend Druck. Halt soviel, daß du keinen Durchschlag hast. Dann bracuhst keine DH-Schläuche, die bringens auch nciht wirklich, schon garnicht bei nem Durchschlag. Dann kannst mit Supileicht-XC-Schläuchen fahren, dann hast das Mehrgewicht von dickwandigen Reifen wieder drin.
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#30
ich fahr meinen maxxis highroller mit gazaloddi dh-schlauch beim dh-llen mit 1-1,5 bar(guter crip)und hab noch keinen platten/durchschlag gehabt)

aber du/ihr habt recht,der reifen ist das wichtigste!

MAXXIS-RULEZ

mfG
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