Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder Reifen platt!!!
also ein dh schlauch mit nem scheiss reifen bringt überhaupt nichts. dann haut es dir die snakebites halt in den dh schlauch und den kannst net so einfach flicken. geht schon ist aber auch blöd Tongue

hatte mit meinem fat albert auch nach jeder street session nen platten...

mit meinen minion + gazza dh schläuche allerdings noch nie !

sobald man aber richtig heftig auf ne kante knallt, muss man aber immmer hoffen dass es kein durchschlag war. fahre selber immer mit mind. 3 bar und hatte bis jetzt noch glück mit meinen minion [Bild: smile.gif]
gutes felgenband + Maxxis Schläuche und Reifen und fertig [Bild: mrblue.gif] wiegt und kostet aber bissle mehr, aber es lohnt sich.
gutes felgenband + maxxis schläuche und reifen und fertig
Maxxis reifen und Dh- Schlauch!
iss nicht das leichteste,aber es hält!

ich fahr mit meinem hardtail beim streeten ca.2,5-3 bar
und beim dh manchmla sogar nur 1-1,5 bar....

hatte noch nie nen durchschlag oder platten!

mfG
Ich hatte mit dem Vertical und dem Fat Albert das gleiche Problem! Hab´erst in den Albert einen Dh-Schlauch gemacht, was schon etwas gebracht hat, aber immer noch nicht 100%ig geholfen hat.
Hab´jetzt hinten den Maxxis Highroller in 2,5 mit Dh-Schlauch und selbst mit 2-2,5 bar ist da nix mehr mit Snakebite oder Platten im allgemeinen! Aber ist natürlich auch schwerer!
Mußt halt schauen, von Maxxis gibt´s z.b. Schläuche in verschiedenen Dicken für CC (FLyweight 0,45 mm/ Ultralight 0,65 mm ),FR (Welterweight 0,90 mm/ Freeride-DH Light 1,2 mm) und DH (Downhill 1,5 mm).

MfG,
Helge
wenn ich ehrlich bin hab ich imma gedacht dass das felgenband verhindert das der reifen + schlauch "wandert" !
schlauch kann nicht wandern, reifen ist an die felge gepresst
hab die continental diesel und als extra durchschlag schutz lege ci himmer noch vorne einen und hinten 2 aufgeschnittene schläuche rein und das bringt sehr viel in punkto schutz vor platten!!!! is aber halt ein günstiger schutz hatte aber schon lange keine probleme mehr mit platten
Zitat: wenn ich ehrlich bin hab ich imma gedacht dass das felgenband verhindert das der reifen + schlauch "wandert" !

[Bild: smile.gif]

hehe das mit dem Extra schlauch ist meiner meinung nach ned soooo eine gute idee...-> gewicht [Bild: frown.gif]
finde auch,dass da ein DH-schlauch besser und glaub ich auch leichter ist!

mfG
also 2 normale schwalbe schläuche sind sicher noch leichter als 1 DH schlauch.

wobei ich denke das es nur einbildung ist...man könnte auch einfach n bissl aufpassen beim fahren. andere brauchen soviel schläuche in einem jahr ^^ und fahren genauso viel [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: also 2 normale schwalbe schläuche sind sicher noch leichter als 1 DH schlauch.

na das kommt ja eh auf das selbe...
fette reifen -> lösung! [Bild: icon_exclaim.gif]
wenn er zwei schläuche ZUSÄZLICH reintut sind es drei!
ein normaler schlauch wiegt glaub ich um die 200-250g>(oder?),mein DH-schlauch wiegt 500g!

mfG

ps:maxxis reifen sind auch mit normalen schläuchen eine gute wahl!
Die beste Lösung sind stabile Reifen. Möglichst dickwandig. Dann noch genügend Druck. Halt soviel, daß du keinen Durchschlag hast. Dann bracuhst keine DH-Schläuche, die bringens auch nciht wirklich, schon garnicht bei nem Durchschlag. Dann kannst mit Supileicht-XC-Schläuchen fahren, dann hast das Mehrgewicht von dickwandigen Reifen wieder drin.
ich fahr meinen maxxis highroller mit gazaloddi dh-schlauch beim dh-llen mit 1-1,5 bar(guter crip)und hab noch keinen platten/durchschlag gehabt)

aber du/ihr habt recht,der reifen ist das wichtigste!

MAXXIS-RULEZ

mfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achsaufnahme spezialized Gewinde platt Asta82 2 22,043 2019-08-03, 00:20
Letzter Beitrag: Asta82
  Welche Reifen? Radon 3 9,982 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,290 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,691 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,368 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,690 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,209 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,309 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,087 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,159 2014-09-25, 19:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste