Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poison Curare 1 Pro / Contra
so hab dir jetz nochmal geschrieben
Also noch ne Idee wäre meiner Meinung nach das Ghost Evo2, das bekommst schon für 1399 Euro mit Dämpfer, Breakout, Lenker, Steuersatz, Sattelstütze. Sieht super aus und ist stabil. Gibts bei starbike für den Preis.
Bei Ebay gibts noch 2004erKona Stinkys für ca.1500 Euro(neu)
Da kannst auch a Schnäppchen machen.
Das ist furchtbarer unsinn!
Das weisse ist 2004
Das schwarze 2003 (hatte ich auch)
Das ganz unten kam irgendwann dazwischn ! hab den Hauptrahmen auch seit nem Rahmenbruch vorher gabs halt kein Gusste zwischen uneter und Sitzrohr !
Fuer den Preis ist das Rad okay!
Aber verdammt schwer!
Meins wiegt mit Huegi FR Single Tracks Downhillschlaeuchen und Maxxis Reifen in 2.5 dazu Z1Fr QR20 und 500g gramm Azonic Sofa ~20kilo oder vielleicht mitlerweile sogar mehr!
bem 2003er Rahmen wars so, dass bei einem Durchsclag bei grossem Federweg die Sitzstreben am Sitzrohr angeschlagen sind [Bild: icon_exclaim.gif]!
Kling uebel! Und zerstoert mit der zeit den Rahmen !
Die ~160mm Federweg sind okay
Vorrausgesetzt du hast die richitige Feder!
Ich will mir jetzt ne Progressive drehen lassen damit wirds dann hoffentlich optimal ! .. Das ansprechverhalten ist in Ordnung aber etwas straffer als am `grossen` Downhiller Pedalrueckschlag ist spuerbar , man gewoehnt sich aber dran! Dafuer wippts nicht so extrem! ...
Wenn dir der rahmen bricht bekommst du ohne umstaende einen Neuen!!!!!
Garantie 5Jahre ! hatte bisher ein paar probs ging aber immer alles anstaltslos ueber Garantie (musst halt abwaegen ob du so lange warten willst bis du ueber Garantie ersatz bekommst oder ob dus selbst regelst .. (wie immer)
Der Lenkwinkel war recht steil ! Seitdem ich den neeun Hauptrahmen hbe aber auch anders ..
Du musst halt schaun das du wirklich genau das Rad bekommst was du willst nicht irgendeins aus dem Vorjahr oder ein mix aus beiden (es sei denn du wills es so ..)
Am besten faehrst du hin [Bild: icon_exclaim.gif]!!!!!! oder rufst an
Ich wohne relativ nahe bei Lautzenhausen (1h) und bin desshalb immer mit groesseren Problemen hingefahren ! . dann macht er dir das auch gleich und du bekomst keine probleme mit wartezeiten oder unklaren Garantieanspruechen..
Fuer ~1500 Euro bekommst wohl kein wirklich besseres Bike
musst hoechstens schaun ob du vielleicht selbst bauen willst und in nem Shop gute Preise bekommst ! ...

Edit : okay wenn du natuerlich irgendwoein Auslaufmodell zu nem Hammerpreis bekommst dann nimm das !!

Gruesse , d mx

PS: wenn du Poison nimmst und Freeriden wills oder sogar DH dann nimm bitte keine DJ wenn du ne sc von Marzocchi willst lieber Drop oFF oder ne `alte`(2003 ist auch geil)Z1
Wenn du auf knappem Budget bist duerften auch die neuen Suntour Gabeln interessant sein [Bild: icon_exclaim.gif]
ich fahr das poison curare selber , bin schon in winterberg damit 4 einhalb meter in die tiefe gesprungen und das über zehn mal . ich hab die 44 cm version mit z 150. absulut geil. sehr empfelenswert
Eintrag gelöscht durch red2001
[Bild: icon_question.gif] wir sind da kein schlägerforum. machts euch das bitte woanders aus [Bild: icon_exclaim.gif]

also 2 spetzln von mir haben beide das gehabt aber dann gleich wieder verkauft. der eine hat die versprochene version bekommen und der andere das vorjahresmodell und sogar mit luftdämpfer [Bild: icon_exclaim.gif]
beide habns die bikes innerhalb eines jahres wieder verkauft. ich würde dir ebenfalls raten ein gebrauchtes zu kaufen. ich hab mir mein bullit um 2000€ gekauft dass gerade 4 monate alt und in einem top zustand war. schau bei ebay, da wirst einiges interessantes finden.
mfg flo
hö jetz sich i grot dass der scho ziemlich lange aus is. wird si somit scho erübrigt haben.
mfg flo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carbon Teile? Pro/Contra Been 97 46,070 2016-01-04, 09:56
Letzter Beitrag: CatherinePowter
  Poison Vx Downhill-Panda 3 2,402 2012-03-13, 20:00
Letzter Beitrag: Manler
  pro und contra bei specialiced demo 8 1 2012 Lars :D 11 7,153 2011-11-15, 22:06
Letzter Beitrag: Lars :D
  Poison Strychnin N FFOXN 0 1,722 2009-09-17, 18:44
Letzter Beitrag: FFOXN
  Syntace VRO - Pro + Contra incredibledave 10 5,679 2007-06-20, 08:38
Letzter Beitrag: Endurance
  Poison Bikes FL_Rocker 18 8,280 2007-05-10, 18:49
Letzter Beitrag: Aca
  Poison Laufräder Groovy 6 2,549 2006-06-09, 14:39
Letzter Beitrag: freerider90
  Poison Poison 1 8 3,007 2006-05-28, 12:22
Letzter Beitrag: stiffmeister
  Poison VX odin 3 1,902 2006-05-15, 18:30