Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungen zum RM7
Hi ich hab hier schon alles durch gesucht! [Bild: cool.gif]
Ich will mein 2004er stinky rahmen verkaufen und ein 2003as Rocky Mountain RM7 Wade Simmsons model kaufen!
Hat jemand Erfahrungen mit dem rahmen?
Ich hab von paar leute gehört das angeblich die rm7 und rmx scheiße sind!
Mit der schwinge ist was nicht Ok und es macht dem Dämpfer kaputt, usw.!
Aber Wade Simmsons macht auch große drops mit dem!
Und außerdem ich will es auch hart drannehmen!
Oder soll ich lieber ein Banshee Scream Kaufen!
bye

p.s here ein bild: diesen rahmen kann ich für 1080 euro bekommen!
wenn nen rocky mountain würd ich mir das rmx holn, sonst eher für wirklich "hartes rannehmen" nen banshee scream...
Also, des Rad ist sehr gut. Hat ne Menge Style, geht leicht in die Luft und macht echt sau viel spaß auf technischen Strecken.
Ein Nachteil ist, dass es bei high Speed nervös wird und meiner Meinung nach die Shiver nicht so die ideale Gabel für das Bike ist.

Aber du musst wissen was du damit machen willst! Fahr es erst mal ne Woche oder so zur Probe und bring es zu nem guten Händler der es auf Risse und andere devekte kontroliert. Du kannst ihn dann auch mal fragen wie er es 8preislich) einstuft.

CU RRC
Der Rahmen ist zum Dropen net soooo toll! Ist eher was für den Bike-Park (und da auch nicht unbedingt für HC Downhill action)!
Es Screem würde ich auf keinen Fall nehmen!!!
Des ding ist bock schwer, auserdem ist der Rahmen fast nur für Drops, springen, Freeride,... kanst du damit nicht machen!!!

Noch mal sorry, ich dachte du willst des komplette ding kaufen! Lesen und VERSTEHEN was man liest ist wohl doch noch ne Nummer zu hart für mich [Bild: blush.gif] !
Was hast du auf dem Stinky drauf? Ist des Standart oder Custom?
Hi!
Ja ich will nur dem Rahmen mit dem Dämpfer kaufen!
Der Verkäufer sagt er ist nur Hobby fahrer und hat nicht viel damit gemacht!
auf dem Bilder schaut es gut aus!
nur die frage stimmt das mit dem schwinge und Dämpfer? gehen die wirklich kaputt?
Ich hab ein ganz Spezielen stinky vom Aufbau her!
Der rahmen und Dämpfer sind die einzige normalen 2004er!
aber hier ein bild!
ja, das ist wirklich sehr "speziell"... [Bild: icon_lol.gif]

zum RM7:einem Kumpel von mir iss der Hauptrahmen gebrochen
Nur weils irgendein Pro fährt muss es nicht gut sein.
Rahmen wie Intense, Giant usw. werden von Pros und nicht Pros gefahren, Weltweit, da kann man sagen das die Rahmen gut sind.

Zum RM: Mir gefällt die Optik nicht und der Preis ( normale ). Funktion wird denk ich gut sein.
der rahmen fährt sich recht agil, verspielt und verkraftet vom lenkwinkel her auch höhere gabeln á la 888.
die lager sind allerdings auch beim neueren rmx extremst anfällig und sehr schnell ausgeschagen und kaputt.
der hinterbau ist auch nicht der stabilste.
einem kollegen von mir ist er auch schon gerissen.
stinkey mit monster t [Bild: icon_question.gif]? najoo.....*gg*

wollt ma des rm7 auch holen aber wie schon viele gsagt haben nur weils ein pro fährt muss es nicht gut sein, schau dich noch a bissl um da kriegst um den preis sicher auch noch andere feine sachen!!
giant, ghost, santa cruz, SPECIALIZED [Bild: mryellow.gif]..........
En Big Hit Expert mit ner GESCHEIDEN gabel (net so en Junior T scheisse) ist schon was feines!
Du kannst mal gucken nach em Big Hit DH Frame Set, die bekommt man recht günstig.
Wenn du en gebrauchtes bei nem Händler bekommst hast du auch noch en Jahr Garantie drauf!!! Meiner hatte letzt sogar noch einen ungefahrenen Big Hit DH ramen da gehabt, der hat für 800€ statt 1500€ den Ladentisch gewechselt!

Zum Rocky: Weist du was für einen verbrauch an Rahmen Wade hat [Bild: icon_idea.gif]? Ich auch nicht, aber der wird nicht gering sein, ihm kann es ja egal sein.
Der Hinterbau ist schon recht gut, die negativen Erfahrungen kann ich nicht teilen. En Kumpel hatte es normale RM7 und war sehr sehr zufrieden damit... fahr es mal test und bring es wie ich gesagt habe zum Händler zur Kontrolle.
Ich kann nur Proceed empfehlen!
Jou... RM7 und gebrochene Hinterbauten ist ja schon ein alter Hut.

Beim RMX isses auch net besser.

Schau Dich lieber nach was anderem um.
kaufs dir, rockys sind doch kult [Bild: icon_twisted.gif]
Als Rahmenbauer will ich ja nicht immer nur Werbung machen aber manchmal tut es schon weh im Forum von Leuten zu lesen, die sich einen Rahmen kaufen wollen.

Für einen Rahmen mit Nonoschwinge und angelenktem Dämpfer muss man doch nicht so viel Geld ausgeben.

Schon gar nicht wenn du für so viel Geld auch noch anfällige Lager, abgerissenen Hinterbau usw. bekommst.

gruss
richi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,166 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Erster Kauf von DH Bike (Solid Mission 7 BPS), bitte um Meinungen! ImPro 28 8,082 2012-04-20, 12:56
Letzter Beitrag: ImPro
  Santa Cruz V10 Carbon (Erfahrungen, Meinungen...) 666riding 38 19,551 2011-07-20, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  Meinungen: Specialized Demo 7.2 (2009) Bleep 9 4,531 2011-03-08, 22:16
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Evil-The Revolt - News/Infos/Meinungen??? muzzLe 53 18,162 2010-06-19, 19:17
Letzter Beitrag: joseppe
  KTM kaliber 45. Eure Meinungen Brody 22 4,580 2008-01-13, 14:24
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Trek Session 7 eure Erfahrung und Meinungen Flow Girl 4 2,170 2006-08-28, 17:32
Letzter Beitrag: dermarkus
  Trek Session 7 eure Erfahrung und Meinungen Flow Girl 0 20 2006-08-28, 11:15
Letzter Beitrag: Flow Girl
  meinungen zu getriebe am bike, wichtig ! FlowRider 9 2,343 2005-04-30, 15:52
Letzter Beitrag: trauntaler
  Suche meinungen zu MTB "Bulls Elite Racing" Nose 7 3,519 2005-04-11, 17:11
Letzter Beitrag: Nose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste