Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue MRP Produkte!
Offenbar gibts einiges neues von MRP: Lexan-Bashring, Carbon Boomerang, Carbon Rings und die neue, leichtere System 3. Und das in dem Moment, wo ich eine eigene Carbon-Führung herstellen will... http://www.gravity-slaves.co.uk/main/?p=...af28228003
wie wüsst da den a eigene carbon führung bauen [Bild: confused.gif] weil des is doch so fü i was ned so einfach zum machen von wegen in am vakum ofen (autoklav hast des glaub i) backen und so ??

mfg [Bild: smile.gif]
Na, das geht natürlich viel einfacher: Carbonplatten kaufen, dann Wasserstrahlschneiden lassen. Wäre eigentlich eine einfache Sache und schätzungsweise auch schnell mal billiger als eine MRP.
Autoklav wäre natürlich optimal, aber es gibt auch einiges einfachere Methoden, um Carbonteile herzustellen.
geschnittene carbonplatten sind auf der anderen seite sehr empfindlich an den schnittstellen...
einfach ausschneiden und fertig is nicht [Bild: smile.gif]

das MRP teil schaut nett aus...
mal abwarten wieviele davon splittern
Najo, Kanten brechen werde ich hoffentlich noch können [Bild: smile.gif]
Klar, eine Verstärkung an den Aussenkonturen wäre schön (würde ich an den Ringen aussen auch machen)
eine verstärkung bzw etwas über die schnittkanten drüber zu laminieren halte ich für sehr wichtig.

schau dir mal die die livid guides an:
www.lividcomponents.com

und benutz mozilla oder den IE, mein opera hängt sich auf bei der seite
Schöne Führungen [Bild: smile.gif]
Trotzdem denke ich, dass eine Carbonplatte auch ohne umlaufende Verstärkung hält. Gibt ja genügend Beispiele, wo es auch so hält. Habe mir allerdings auch schon überlegt, die Kettenführung in eine Negativform zu laminieren, da würde ich dann auch Rovings aussen rum legen. Aber ist halt schon ein ziemlicher Aufwand.
grundlegen hält eine einfach platte sicher.
aber einschläge and den schnittstellen, und sei es nur ein hochgewirbelter stein, sind der tod für sowas.
ich lass mich gern eines besseren belehren... aber glauben tu ich net dran

laminieren ist viel arbeit, aber wenns dann hält.
Meine Idee wäre bei den Ringen aussenrum feine Aluringe als Schutz. Die Innenkante sollte ja nicht viel abbekommen. Und der Boomerang ist ja auch einigermassen geschützt. Naja, mal schauen, was ich mache.
Georgs KF war ja glaub auch einfach aus Carbon ausgeschnitten.
mhm das hat einer auf RM gemacht allerdings mit titan...
muss des mal suchen hat super ausgesehen
obs wirklich hält wusste er selber nicht
gefunden:
http://www.ridemonkey.com/forums/showthr...p?t=100685

auf seite 2 istein bild davon.
es gab nen extra thread dazu, den ich im moment net finde
wirklich schön [Bild: icon_cool.gif]
Offenbar ist die System 3 auch komplett aus Carbon (auch mit einem feinen Aluring aussen), nur steht auf der MRP-Seite nix davon. http://www.mrpbike.com/product-system3.php
So, jetzt habe ich mehr gefunden zu der Carbon-MRP: http://www.bikeparts-online.de/kettenfue...ng_mrp.htm
Innen Alu und aussen Carbon tönt für mich aber nicht gerade logisch. Ausserdem nur 4/104 [Bild: frown.gif]
Ausserdem spricht sich MRP in den FAQs gegen Kunststoff-Bashrings aus [Bild: mrbrown.gif]
ich finds lustig
das sie den inneren ring weg lassen und mehr dafür verlangen [Bild: smile.gif]
das doch logisch .... weniger gewicht gleich höherer preis [Bild: wink.gif] [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,620 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,229 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,829 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,836 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,143 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,288 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,560 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag
  X-Fusion Vector R Dämpfer brauche Hilfe | Neue Feder Patrick K. 12 15,936 2014-05-02, 13:44
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Neue Reifen müssen her SteffenBy 7 2,202 2014-05-01, 01:09
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste