Bewertung:
0
Hi, ich hätte mal ne Frage.
Ich fahre ein Cannondale Gemini 900. Des hat ja vorne nen 1.5 Steuersatz und hinten max. 170mm Federweg.
1)Ich wollte vorne ne Shiver oder ne 2005 Boxxer Team einbauen. Wo bekomme ich die Teile her um von 1.5 zu verringern auf die größe einer Shiver,...
2) Hinten sind es nur max. 170mm. Die sind mir zu wenig!
Kann ich da nen anderen Dämpfer einbauen oder muss ich mir da gleich komplett nen neuen Rahmen zulegen (sollten so Plus/Minus 190-200mm werden)?
ThanX your RRC*3
Bewertung:
0
Schon mal danke!
Aber weß noch wer was über den Dämpfer???
Bewertung:
0
Also dass mit dem Daempfer kann man so nicht sagen. Dass veraendert naemlich ziemlich viel (Tretlagerhoehe etc.)... du musst einen laengeren vielleicht mal einbauen dann ein 24" Hinterrad nehmen und n Kolisionstest durchfuehren.
Ich wuerds dir aber nicht raten. Da faellt bestimmt auch die Garantie weg und so weiter.
Bewertung:
0
thx für die blumen.... ich hab mein 5th element billig in amerika gekauft (neu über ebay) nur $282 naja wenn da nicht noch die $65 versandtkosten und 70E zoll gewesen wären ^^ und nun brauch ich ihn bald garnicht mehr den 5th ^^ schon eine scheiße der ganze kram...
Bewertung:
0
Wie oben erwähnt ist bei Manitou und Fox die nächste Größe 215 mm.
Du bekommst ein extrem hohes Tretlager und der Lenkwinkel wird sehr steil.
In Verbindung mit ner Shiver wird das ganze noch mal schlimmer als mit der Sherman.
Selbst ein 24" LR wied dies wohl nicht kompensieren.
Damit versaust des Radl und das wär mir ein Mehr an 1,5 cm FW nicht wert. Mehr FW kannst auch nicht rausholen.
Bewertung:
0
Also muss ich mir was anderes einfallen lassen!
Was ist eigentlich mit dem Gemini DH?
-Wie ist des so?
Laut MTB-Rider soll es nicht zum hard core hobeln sein, aber der Garcia fährt ja den Rampage mit dem Karrn!
Hat des jemand und kann mir bescheid sagen???
ThanX