Bewertung:
0
Hallo Jungs,
gerade wollte ich meine neue Gustav M montieren und stehe nun vor einem Problem!
Ich habe ein 210mm Scheibe, Adapter Nr. 11 und eine Shiver DC.
Irgendwie scheint der Adapter zu schmal zu sein. Wenn ich die Bremse montiere und das VR einbaue kann ich die Schrauben zur Befestigung des Adapter nicht zudrehen. Wenn ich sie offen lasse, so dass der Sattel über der Scheibe steht, ist ein ca.4mm großer Spalt zwischen dem Adapter und der Bremsenaufnahme an der Gabel.
Kann es sein das es für die Shiver einen speziellen Adapter gibt oder muss ich die 4mm ernsthaft mit Unterlagscheiben auffüllen?
Bewertung:
0
hallo
du benötigst 3mm starke beilagscheiben das der abstand passt
sind normaler weiße bei der gustl dabei!
Bewertung:
0
Tip! Bei den Mazocchi´s sind immer Scheiben dabei die Passen.
Bewertung:
0
Ich hatte an meiner Shiver auch ne Gustav drann und hatte nie ein Problem (Shiver ´03, Gustav ´04)
Bewertung:
0
Also bei meiner Shiver waren keine Unterlagscheiben oder sonst irgendwas dabei.
Bei der Gustl waren nur die 10tel und 1mm Scheiben dabei.
Das ist ja mal ne richtig dumme Konstruktion. Das kann doch nicht sein dass man da 5mm Unterlagscheiben drunterschrauben muss.
Bei Hayes ist der Adapter fürs VR halt doppelt so dick wie der fürs HR.
Hat vielleicht jemand ne Detailaufnahmen von ner Gustl an ner Shiver oder kann mir zumindest jemand der diese Kombi fährt, sagen welche Adapternummer er hat bzw. ob der Adapter direkt an die Gabel geschraubt ist oder ob da auch irgendwelche Distanzscheiben (mehrere mm) drunter sind.
Bewertung:
0
Du kannst endweder unter die Scheibe eine Distanring unterlegen(gibts von Magura) oder zwischen Aufnahme und Sattelhalter 3mm Distansringe unterlegen. Bei Marzocchi sind glaub ich erst seit 2004 die Distanzringe dabei.
Bewertung:
0
habe das selbe problem mit meiner juniorT. hab einfach muttern drunter getan jetzt passts auch. iss aber nur eine übergangslösung weil bei mir ebenfalls keine unterlegscheiben mit 3mm dabei waren.
mfg
Bewertung:
0
hast du zufälligerweise eine alte nabe?
liegt nämlich normalerweise daran das zwischenzeitlich wieder mal irgendein standard geändert wurde und somit die scheibe weiter weg von der gabel läuft.
-> unterlagsscheiben verwenden
Bewertung:
0
I glaub du musst den breiteren adapter nehmen !
i hab des a bei meiner boxxer, wollt amal die vordere bremse mit adapter umschrauben und dann war der adapter für die DJ3 zu breit !
also breiterer adapter !
Bewertung:
0
Das habe ich inzwischen auch gelesen. Ist meiner Meinung nach trotzdem etwas seltsam und das die Dinger dann nichtmal zum Lieferumfang der Bremse sondern zu dem von "20mm Magura Naben" gehören, ist schon fast ein bisschen frech. Ein spezieller Adapter wäre auf jeden Fall wünschenswert!
Außerdem wäre es durchaus sinnvoll, wenn die Onlinehändler da in irgendeiner Form darauf hinweisen würden, dass man die Dinger gleich mitbestellen kann!
Naja, seis drum. Da werd ich dann wohl morgen mal nach geeigneten Scheiben suchen müssen.
Bewertung:
0
und das problem is in wahrheit garkeins...beilagscheiben dazwischen und fertig.
Bewertung:
0
Oder unter die Scheibe einen Adapter vom alten "IS" auf IS2000...