Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an die foto experten
servus,

ich such ein möglichst lehreiches buch übers fotografieren. wisst ihr da irgend was das für anfänger geeignet ist. solte sich auch aber nicht hauptsächlich mit sport auseinanderesetzten und auch tipps für die kamera einstellung beinhalten usw....

wäre sehr nett wenn ihr da was wüsstet [Bild: laugh.gif]
würd mich auch intressieren.
wobei klar is, dass ma vieles nur durch experimentieren erlernen kann [Bild: icon_twisted.gif]
digi oder analog?!
hab sowas zuhause liegen..............oder in berlin bei mammi und papi [Bild: grin.gif] ruf mich an
mfg xtoph
analoge spiegelreflex (für meine freundin) soll ein teil des weinachtsgeschenks werden

@x-toph: kannst mir vielleicht den namen sagen?
Zitat: soll ein teil des weinachtsgeschenks werden

aso. dann wird es dir nich helfen. isn uraltbuch. habs auch noch net gefunden. liegt wohl doch in berlin rum [Bild: tongue.gif]
den namen weiß ich auch grad net.
ich kenn den typen, dem der sw fotokurs laden in halle gehört, vielleicht kann der helfen.
schenk ihr doch sone kursteilnahme [Bild: wink.gif]
eigene erfahrung sammeln is beim fotgrafieren das beste, find ich. das mit der blende und belichtungszeit hat man bald raus.
wo bleiben die antworten? wenn das alles war bin ich glaub ich recht enttäuscht [Bild: icon_cry.gif]
digi wüsste ich was..aber log dich mal hier ein www.fotocommunity.de
und frag einfach
"professionelle beleuchtungstechnik" von marchesi. isbn hab ich nicht aber sollte leicht zu finden sein. verzeih ihm die beispielfotos, er ist ein 80er werbefotograf. ja und alles was da drin von broncolor angebriesen wird kannst auch vergessen. was kriegt sie denn für ne kamera ? falls du noch keine hast... RZ bekommt man im moment überall nachgeworfen. polaback dazu und du brauchst kein dummes fotobuch mehr. [Bild: icon_smile.gif]

J.
ich hatte ihr zum geburtstag schon ne canon eos 300V geschenkt, aber das mit dem einstellen hat sie noch nicht so ganz raus, und mit den automatik einstellungen hauts auch nich so ganz hin [Bild: frown.gif]
ja das das mit automatieinstellungen nicht hinhaut ist klar. wie sollte es auch ?
versuch mal kamera auf M, EPP rein und messen lernen.
wiesengras und asphaltgrau entsprechen etwa 20% kodak mittelgrau (oder waren es 22?)

wenn sie modeleigenschaften hat kann sie ja mal vorbeikommen ein bisschen zuschaun [Bild: icon_smile.gif]

J.
du sprichts für mich in rätseln! wenn ich wüsste was du meinst, glaubst du ich bräucht hilfe [Bild: wink.gif]

Zitat: wenn sie modeleigenschaften hat kann sie ja mal vorbeikommen ein bisschen zuschaun

naja, für n modell iss sie wohl zu klein, aber ansonsten.... , aber sie wird NICHTT [Bild: icon_exclaim.gif] verliehen [Bild: mad.gif] [Bild: wink.gif]
Zitat: du sprichts für mich in rätseln! wenn ich wüsste was du meinst, glaubst du ich bräucht hilfe

du hast ja nach experten gefragt. und da schickt mir so ein beiker den link [Bild: icon_smile.gif]

Zitat: aber sie wird NICHTT verliehen

verkauft ? [Bild: mryellow.gif] <--

die belichtungsmesser in kameras belichten so das das bild mittelgrau wird, da aber die meisten dinge die man fotografiert nicht mittelgrau sind ist es besser etwas anzumessen (für die belichtung) das mittelgrau ist und dann das foto zu machen.
also wiese messen und die belichtung einstellen (oder belichtungsspeicher) und dann irgendwas fotografieren das vom gleichen licht beleuchtet wird wie die wiese. kameras sind dumm.

EPP= diafilm. der nimmts dir übel wenn du danebenbelichtest. und es ist billiger nur diafilme zu entwickeln als negative und bilder.

he was mach ich da... diese informationen haben mich jahre und tausende €s gebraucht !

falls das da oben im moment keinen sinn macht hebs dir auf und lies es in ein paar monaten nochmal. oder lies es deiner freundin vor.

J.
sehr nett, und wenn du mir jetzt noch ein büchelchen empfehlen könntest wo das nochmal alles drinne steht, sodass es auch ein weiblicher blonder mensch verstreht, der sich (noch) nicht so richtiig damit auskennt, bist du mein absoluter mega held!!! [Bild: grin.gif] weil es soll ja n weihnachtsgeschenk werde [Bild: shocked.gif]
hehe eine graukarte wird für sie wohl nciht das wahre sein...
die keywords heissen " einfach und korrekt den Belichtungsmesser verwenden...

finde mal raus...
was die SPOT messung ist (hat aber deine z.B. nicht)
integralmessung usw...

schau einfach da

http://www.digitalkamera.de/Tip/default-de.asp

ist zwar für digital aber viele sachen sind da ident mit analog [Bild: smile.gif]
Tom

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichischer/Tiroler Foto unter letzen 32 bei Photo of the year-jeder Klick zählt lister_yu 0 11,383 2013-11-08, 09:34
Letzter Beitrag: lister_yu
  An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf Philipp 9 1,979 2010-11-02, 18:20
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  foto slideshow für DVD player Poison :) 9 2,164 2008-06-09, 09:32
Letzter Beitrag: Poison :)
  Allgemeiner Foto-Thread... Dirty Rider 1,389 200,546 2007-09-04, 14:27
Letzter Beitrag: Philipp
  Foto/PC Problem pagey 9 3,363 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg
  foto von handy auf pc Charly82 6 1,529 2006-03-22, 02:05
Letzter Beitrag: el panecillo
  Film- Foto Projekt in Salzburg andi 2 1,655 2006-03-13, 14:27
Letzter Beitrag: andi
  Foto von an Ranger auf der Planai noox 52 12,307 2005-03-19, 18:11
Letzter Beitrag: Pethem
  Suche foto Fünsee 5 1,284 2005-02-01, 16:07
Letzter Beitrag: Fünsee
  an die foto- experten...... neue digi-cam !? Poison :) 40 4,522 2005-01-11, 19:55
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste