Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Santa Cruz V10 2005
Da ich mir für das nächste Jahr einen neuen Dh'ler aufbauen möchte, wollt ich mal fragen was ihr so von dem 2005er V10 von Santa Cruz haltet.
Fährt das Teil eigentlich von Euch schon Einer???
Wenn ja bitte ich um Erfahrungsberichte.
DANKE
seas!
oiso wollt mir letztes jahr auch ein v10 kaufen hätts recht günstig bekommen, aber es is nur so das wie mir gesagt wurde es mehr für den us mark designt wurde....und auf deren rennstrecken gibt es mehrere lange gerade abfahrtsstücke als hier darum wirst in österreich net sonderlich viel anfangen können denk ich hatt ja einen wahnsinns radstand das teil, und wenns ein problem hast mit dem bike kanns lange dauern mit dem einschicken und zurück bekommen usw, aber weiß jo nit von wo du bist
Grundsätzlich is Santa Cruz a super Marke und des V10 auch a geiles Teil, nur stimmt des mit dem Radstand schon. Die Amis ham halt längere gerade Stücke. Andererseits, wenn ich genug Geld hätt wär mir der Radstand sch**ß egal [Bild: smirk.gif]
Naja es gibt genug andere Downhiller. Also schau dasst des Ding amal fahrst und probier amal andere Teile aus
Nur eine Bitte [Bild: crazy.gif]KEIN BIG HIT [Bild: wink.gif]
so geil des Teil is, des hat echt scho jeder
also das v10 in small hat einen radstand von 1095mm
zum vergleich, das nox startrack 9.5 dh hat 1135mm

also, mag ja sein das bei den amis alles ein wenig grösser ist , aber das scheint mir doch recht fragwürdig, dass das v10 NUR oder eher für den US markt (strecken) gedacht ist.
Ich würd mal alle Bikes zu fahren, ohne nur die Daten anzuschaun. Die Herstellerangaben sind zwar gut, eine Testfahrt is aber 1000mal besser. [Bild: wink.gif]
Das Schwinn eines Freundes is minimal länger als meins, kommt mir aber viel länger vor. Kommt durch das sehr lange Oberrohr. Wäre man hier nur vom Radstand ausgegangen, wären diese Bikes fast gleich.
Ein Santa kann wiederrum überhaupt nicht mit meim Nox vergleichen.
klar. ne probefahrt ist immer noch das beste.
jetzt einmal ganz abgesehen vom radstand der mir zugegebener maßen beim fahren (vom 04er modell) als störend aufgefallen ist find ich das 05er v10 absolut hässlich!!!
kommt daher wie ein buckelwahl [Bild: crazy.gif]
wennst du genug geld hast dann könntest dir auch einen 05 giant aufbauen gefällt mir pers. sehr gut!! [Bild: icon_mrgreen.gif]
meiner meinug nach stimmt das mit dem radstand vom v10 schon, es fährt sich schon sehr lang. willst du mit deinem radl nur dh fahren??
Ich bekomme in wenigen Wochen meins aus den USA ($-Kurs sei dank).Das Design vom Hauptrahmen ist geschmackssache,mir gefällts.Dafür wirkt die Schwinge sehr massiv,das ganze hängt aber von der Farbe ab (meins kommt in "unaufälligen" Black anodized).Ansprechverhalten wird genauso erste Sahne wie das vom Vpfree sein,gerade mitm DHX.
Was mich aber am meisten interessiert ist das GEWICHT.Ich hörte was von 4300g...Werds aber selber wiegen,traue da niemanden... [Bild: confused.gif]

Gruss Rafael
anodized black wirkt ja voll edel und die logos sind ja gelasert. edeledel.
werd mein vp free auch in ano black bestellen.

das vpfree hat ja den gleichen radabstand wie das v10.

was hast den für das v10 löhnen müssen?
Jep,hab lange überlegen müssen.Wollte ursprünglich das Transred,aber wegn den Parts (gold eloxierte Hope's etc) hab ich dann das black anodisiert genommen.

Gut,zum Preis..also das V10 kostet drüben ca 2400$.Der Versand ist HORRORTEUER,rechnet sich trotzdem-incl Zoll/Steuer bin ich umgerechnet bei 2300Euro.Lieferzeit ca 4-5wochen.-bis Weihnachten müsst ich ihn haben.

Ps: Guck ma bei http://www.speedgoat.com (da hab ich ihn her)

Gruss Rafael
Sehr geiles teil!!!
Möchte zu 90% damit DH fahren, den Rest halt ein wenig FR und Droppen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,355 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,659 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,328 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  Santa Cruz V10 Carbon und Dämpfer (RC4) noox 91 32,918 2013-08-29, 16:03
Letzter Beitrag: noox
  Santa cruz vpfree oder Trek session 77 BlackCrack 4 1,459 2013-03-28, 20:30
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  santa cruz bullit A.N.D.I. 0 1,353 2012-07-22, 21:30
Letzter Beitrag: A.N.D.I.
  Santa Cruz V10 RC4 Setup (High-Speed, Low-Speed Compression) noox 0 1,857 2012-04-28, 01:45
Letzter Beitrag: noox
  Schrauben bzw Lager für Santa Cruz V10 Manler 3 1,418 2012-03-13, 16:48
Letzter Beitrag: Manler
  Santa Cruz Bullit 02 | Welche passende Federgabel??? booz 11 3,639 2011-12-29, 12:26
Letzter Beitrag: Red
  Santa Cruz V10 Nabe Manler 9 2,503 2011-12-28, 12:04
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste