Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmen
Hast du jemals hier im Forum einen solchen Beitrag gelesen der all das sagt was der jenige will? Bin nun echt lange hier und kann mich nicht an sowas erinnern [Bild: wink.gif]

Aber sollte schon eingeführt werden, ist hilfreich...manche sind halt immer etwas zu bequem... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_razz.gif]
Also ich will Singlespeed und wenns geht auch mit Scheibenbremse fahren. Ahja Felgen will ich sowieso 24".

Noch kurz zum Brave, warum passt er nicht zu den Anderen?

Übrigens schon mal danke für die Antworten [Bild: laugh.gif]
Es gibt leider kaum HT Rahmen die Ausfallenden haben mit Scheibenbremsaufnahme, die man mit verschieben kann...

Zitat: Noch kurz zum Brave, warum passt er nicht zu den Anderen?

Weil Brave eben eine Klasse unter den andren ist finde ich... [Bild: tongue.gif]
Zitat:Es gibt leider kaum HT Rahmen die Ausfallenden haben mit Scheibenbremsaufnahme, die man mit verschieben kann...

Kann ich beim Hausmeister aber trotzdem mit Scheibenbremse und Singlespeed fahren, oder wird das schwierig? Kenn mich da leider noch nicht so aus.

Greetz
Weis ich net leider, kannst halt dann net den Bremssattel mit verschieben, die Scheibe ist somit nicht mehr an ihrer richtigen Position...
naja also da der Hausmeister keu Schaltauge hat, geh ich mal davon aus damit man den nur mit SS und Scheibenbremse oder V-Break fahren kann... [Bild: wink.gif]
Wie wärs mit einem Superfly Seducer ?
Ich find den Rahmen echt geil und der würd sicher mein nächster dj Rahmen werden [Bild: wink.gif]

Im Anhang sind die Ausfallenden
dmr hat auch a race team [Bild: wink.gif]
aber ich denk wenn dann der hausmeister
außerdem solltest dir noch über die geo im klaren sein

esgibt wohl keinekrasseren gegensätze als das agent orange
und das hausmeister
hausmeister relativ langes oberrohr
und beim agent hast den lenker im bauch [Bild: wink.gif]
am besten, aber wahrscheinlich nich möglich, wäre es die rahmen aufgebaut probe zu fahren.

der orange taugt mir zb überhaupt nicht zum manualen (da kleiner freak bin ^^) ich kann nach 5 min einüben eigentlich mit jedem rahmen egal ob fully oder ht (haptsache scheibenbrese die mir taugt) machen, aber beim agent hab ich mir einen abgebrochen. da war ne alte 2002 dirt jumper mit 130 mm federweg dran.

den fand ich überhaupt nicht schön zu fahren. der ist mir bei dem einen mal fahren einfach zu "zammgeknautscht" vorgekommen.

Rythm und v24 würd ich ja sooo gern mal fahren [Bild: frown.gif](( aber die hat hier keiner grml , sind sicher sehr feine teile mit denen einiges leichter geht als mit nem rahmen mit ner scheiss geo.

Wieso bei street eigentlich keine scheibe? Ich kann und will nicht mehr ohne fahren! Wenn man ein bissl aufpasst macht man da auch nix kaputt. (wie grob oder unfähig muss man da sein ?! )
hm
also ich hab sowal als auch
und mein kumpel hat den agent

er fühlt sich scho sehr wohl drauf
ich find den v24 angenehmner

aber das agent is obwohl für 26" noch viel kürzer
der hinterbau jetzt

geht manualen schon leichter
versteh nicht warum jeder immer scheibe fahren will?

was hast von ner scheibe was dir ne v-brake nicht gibt?
manual wird wenn dann eh ohne bremse gemacht und ne gut eingestellte v-brake reicht allemal zum rad blockieren für abubacas/fufanus und änhliche geschichten

hausmeister kannst mit singlespeed und scheibe oder v-brake fahren

@dirty: 24seven hat auch an team mit vielleicht unbekannten fahrern aber die sind ganz sicher auch schon lange in der szene [Bild: wink.gif]

ich würd schon zum 24seven V24 raten wobei ich selber nur sagen kann das der V4 für 24" und kurze gabel eher ungeeignet ist
aber die qualität überzeugt mich einfach
weil ich finde das man mit ner scheibe viel gefühlvoller bremsen kann, ganz einfach.

gib mir den rahmen mit ner gut eingestellten v brake und ich kann kein manual...der selbe rahmen mit scheibe und ich mach dir n manual bis der schwung ausgeht.

blabla manual ohne bremse blabla. wer den ohne bremse lernt um kuhl zu sein is selber schuld. wer bei 40 n berg runter die bremse nich zieht weils unkuhl is und dann danach im krankenhaus liegt is selber schuld. ich fahr manual mit bremse und steh auch dazu *dämliches getue lol..*
hmm meinetwegen kannst deinen manual fahren wie du willst
find 5km lange manuals irgendwelche berge runter eh hässlich und nen manual als verbindung von ner combo sollter halt schon ohne bremse gemacht werden [Bild: wink.gif]

und ich glaube auch würde man dich 2 jahre lang auf nen rad mit v-brake schnallen und du sollst nen manual üben könntest du den genauso
is nur gewöhnungssache [Bild: wink.gif]

nur heut sagt eh gleich jeder ich will scheibe [Bild: icon_confused.gif]
Naja ich hab mir das mit der V-brake auch schon überlegt, find aber Scheiben einfach angenehmer...
wennst den hausmeister mit nem 24" laufrad hinten fährst, würdest probleme mit cantibremse bekommen. Weder V-Brake noch Kantibremse funktioniert. Mein Cousin hat das Teil und wenn er die V-Brake befestigen will, hängt sie sich irgendwie fest. und normale canti geht ah ned..
aber wennst 26" wirst keine probleme haben..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,460 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,743 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,359 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,988 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,074 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,826 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,150 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,718 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,869 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,659 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste