Bewertung:
0
ich fidn das ufo protektoren hemd a sehr fein, is vom schutz her sehr ok!
Bewertung:
0
bin das ufo hemd zwei jahre im rennen gefahren und war bis jetzt sehr zufrieden.
Bewertung:
0
Hatte auch 2 Saisons so ein Ufo an, und mindestens 2 Sachen zu bemängeln:
- unter den Protektoren ist ein recht raues Netz, wenn'S dich legt, hast so voll die böse Abschürfung von selbigem (wenn Du nix drunter trägst... hab jetzt noch Narben an Schulter und Ellenbogen)
- Der Rückenpanzer taugt nicht so viel... kleine Story am Rande: hab mir letzten Mai in Ilmenau einen Trümmerbruch in der Mittelhand gefangen, bei dem Sturz hab ich auch das Bike ins Kreuz bekommen... die (nicht behandelten) Schmerzen in der Wirbelsäule verschwanden ca. zeitgleich mit dem Gips an der Hand! (also Mitte Juli)
-Pasform ist nicht so der burner, verrutscht recht häufig
Positiv würde ich beurteilen:
-Belüftung
-Bewegungsfreiheit
Jetzt hab ich ein Saftey-Jackert (also Dainese), sowas hatte ich auch ganz früher und es gibt einfach nix besseres.. okay, die Belüftung vom Ufo ist besser, aber wenn'S Dich mit dem Dainese legt, meinst Du, Du legst Dich ins Bett... mit einem Sturz mit dem Ufo tut Dir alles immer ein bißchen weh.
Bewertung:
0
Ich bin vom Dainesse auf UFO umgestiegen.
Dainesse geht mir der Brustschutz zuwenig runter. Da sind mir zuviele Rippen frei.
Bewertung:
0
Stimmt... mich haut's jedoch recht selten auf die unteren Rippen, für mich sind Ellenbogen, Schultern und Rücken vor allem wichtig... und die seitlichen Rippen sind sowieso bei beiden komplett frei.
bin auch am überlegen, ob ich mir nen neuen hol.
Bisher bin ich Dainese gfahrn.
Rückenschutz ist sicher am besten.
Entweder ich hol mir wieder nen Dainese oder
den 661 armor pressuresuit.
Hat denke ich den besten Schutz von den 661
Panzern.
Allgemein find ich die 661 vom Schutz sehr gut.
Arme und Brust sind dicker gepanzert, nur der
rückenschutz - da ist Dainese eindeutig besser.
Axo, UFO, Alpinestars - naja ich weiß nicht.
Bewertung:
0
Mir gefällt mein UFO Scorpion noch immer mit am besten allerdings ist der Rückenschutz verglichen mit einem Dainese halt sehr kurz. Das trifft aber auch auf diverse andere wie die 661 Pressure Suit zu.
Alpinestars Bionic und Axo Safety Tech haben einen etwas längeren Rückenschutz.
Zweites Problem bei meinem UFO, ich bin ein 90kg schweres 1,85 großes Mannsbild und musste dennoch Größe S/M bestellen, L/XL war einfach zu weit, meinem Bruder mit etwa 65-70kg und 1,75 konnte ich ihn nicht empfehlen (vielleicht die Kindergrösse, *g*), der fährt jetzt die 661 Pressure Suit.
Bewertung:
0
Das 661 Pressure Suit könnte an einigen Stellen ein bisschen dicker gepolstert sein, außerdem ist der Brustschutz ein wenig unförmig, wie ich finde. Ansonsten ist es ziemlich gut durchlüftet und schützt auch ausreichend, auch wenn ich mit ihm noch nicht gestürtzt bin.
Bewertung:
0
Fahre jetzt mein drittes Jahr 661 Panzer, bin voll zufrieden bis auf die nicht ganz sogute belüftung.
Bewertung:
0
mal was anderes was meint ihr mal zu dem axo full coverage?
für 59 kann der eig nix bringen oder?