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Naja, er hat schon Recht. Auseinanderfallen kanns nicht. Allerdings wird man die Gabel niemals fest bekommen!
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Da hast Du allerdings recht! Daran hab ich ja noch garnicht gedacht! Das hätte ja wirklich böse enden können!!!
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ja aber hallo. stell dir vor du ziehst vorne hoch für nen jump und die gabel samt rad fällt grad nach unten weg. da kann die der LtodaEON n lied von singen. war ich dabei als ihm das passiert is. bei ihm war der schnellspanner auf. das hätte böse enden können
ich werd morgen gleich mal in den keller gehn und mich ans werk machen
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Deswegen sollte man die Gabel zum einschlagen der Kralle auch mit dem Schaft irgendwo auflegen. Am besten auf einem Stück Holz.
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Naja, bisher war ich sehr zufrieden mit Marzocchi!
Was mich vielmehr ärgert, ist die Tatsache dass sich die Geschicht von Seiten des Verkäufers mal wieder sehr unglücklich verhält! Aber...ich will ja nicht anfangen zu lästern bevor die Lage klar ist!
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Haha...Also mal ernsthaft, die Gabel steckte im Rahmen, das Vorderrad war montiert und stand auf dem Boden. D.h. dass die Gabel die Schläge sogar abfedern konnte. Dies wiederum bedeutet das die PRESSpassung lediglich Belastungen ertragen musste, die durch Masseträgheit und das Losbrechmoment der Gabel verursacht werden.
Wenn man nun bedenkt, dass diese Passung ebenfalls allen aus Drehmoment resultierenden Belastungen wie lenken und viel krasser einer verbockten, schrägen Landung o.Ä. standhalten sollte, denke ich dass sie das Einschlagen der Kralle auf jeden Fall hätte ertragen müssen!!!
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Ich würd auf jeden Fall eh von Aheadkrallen abraten, es gibt ja wesentlich anwenderfreundlichere Möglichkeiten den steuersatz zu spannen, die das Schaftrohr dazu auch nicht schädigen.
Hätt in dem Fall aber warscheinlich auch langfristig nix gebracht irgendwann wärs so und so locker geworden mit der lapprigen Passung.