Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dorado sc - shiver sc ... steifigkeitswerte ?!
ja betreff sacht ja alles ... kann mir einer dazu was sagen ?
Ich kann dir nur sagen, das die Shiver SC wohl mit zu den schlechtesten USD SC Gabeln gehört, in Sachen Steifigkeit...
Die Dorado SC ist für eine SC-USD erstaunlich steif, was nicht heissen soll, dass sie wirklich steif ist. In meinen Augen eine der unsinnigsten Gabeln überhaupt, schwer (2.8 Kg), extrem teuer, nicht besonders steif und federn tut sie auch nicht besser als andere.
i versteh nit wieso immer olle sc-usd wolln!! [Bild: confused.gif]
nur wäus cool ausschaut und nit so vüle hobn?? [Bild: confused.gif]
Zu den wohl besseren in dieser Kategorie gehören die kleinen Hersteller

Bergman Alice SC
Brunn
z.B.
reicht doch wohl [Bild: confused.gif] wenn besagten leuten die nachteile nicht so wichtig ist, und ihnen die gabel gefällt iss doch alles bestens [Bild: smirk.gif]

ich find die dorado sc sehr chic und wenn ich die knete hätte würd ich sie mir auch hohlen, und zwar nur weil si emir gefällt [Bild: shocked.gif]
Ich für meinen Teil konnte keinen Nachteril feststellen bei der Alice SC im Vergleich zu einer normalen SC Gabel, das ganze betrifft nur das fahrerische nicht den Rest wie Preis etc.

Gewicht ist mit 2,3kg auch gering.
also mädels ... ersten will ich mir die gabel nit kaufen un so komm wir gleich zu zweitens ich will "steifigkeitswerte" wissen un nich eindrücke ... das die dorado steifer is weiss ich auch aber ich wills genau wissen ...
mich hat das schlich ma interessiert un ich hab nirgends was gefunden ... es tut mir soooo leid :/
obwohl ich zugeben muss das ich trotzdem usd will ... aber die dc variante vonner shiver ... un das für mein radl ja geb ich zu [Bild: smile.gif]
also ich find die Marzocchi bzw. die Manitou SC USD Gabeln geil, von der Funktion mal abgesehen. Also aussehen tun se scho geil aber nach dem alle sagen damit die a shice sei muss des wohl so sei [Bild: wink.gif]
Du wirst auch keine werte bekommen, das san ja keine Rennradl [Bild: wink.gif]
ich fahr ´ne shiver sc ´02 und die ist weit davon entfernt scheisse zu sein! da muss ich echt widersprechen! das ansprechverhalten ist phänomenal! sowohl kleine als auch grosse schläge steckt sie wirklich locker weg. die steifigkeit ist natürlich nicht meit einer dj zu vergleichen, auch die manituos mit dem reverse arch sind steifer. aber als fr / endurogabel ist sie wirklich superb!
dazu hat sie dann noch noch lockout mit fw-verringerung und ist damit auch für längere anstiege gewappnet! und dazu noch: SIE IST WUNDERSCHÖN!!!!!!! [Bild: mryellow.gif]
Berstreitet ja keiner, doch das Manko der SC ist eben die Steifigkeit, nicht umsonst wurde der Federweg gesenkt mit den Jahren.
gibts denn die dorado sc noch? [Bild: confused.gif]
dein bike gefällt mir wirklich gut!!fein mit der USD!!
@ dirty: ich wollte auch nur dem eindruck entgegentreten, dass die gabel nur für die eisdiele taugt. ist halt (wie die meisten komponenten) für ein spezifisches einsatzgebiet gemacht. zum dj-en würde ich sie allerdings auch nicht nehmen.

@ p2: thx! ist allerdings noch ein altes bild! der rest des neuen stuffs bekomme ich am montag / dienstag, dann wird geschraubt, dann präsentiert! mein persönliches x-mas ist diesmal im februar! [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,034 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,389 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,160 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,368 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Dorado vs 380 vs Boxxer Team Philipp 7 4,697 2015-04-11, 20:33
Letzter Beitrag: Philipp
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,309 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,105 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"
  Manitou Dorado Expert...Service? bubi 13 11,036 2013-07-27, 22:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Manitou Dorado Pro, Fox Shox 40 RC2 oder Rock Shox Boxxer R2C2 ? RedCat 31 23,540 2013-04-08, 09:34
Letzter Beitrag: laubry
  Erfahrungen mit der Manitou Dorado Pro Gabel RedCat 10 10,410 2013-03-26, 18:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste