Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Felge
Sorry dass ich jetzt schon wieder einen neuen Thread über Felgen aufmachen aber die Suchfunktion hat mir nicht die Ergebnise ausgeschpuckt die ich wollte.

Also nachdem es mir heut die 2. Double Track innerhalb eines dreivierteln Jahres verbogen hat will ich endlich mal von Sun wegkommen.

Was könnt ihr mir für Felgen vorschlagen?
Sie sollte:

-stabil
-26 Zoll
-nicht über 50€
-evtl. leicht
sein.

Und wehe es kommt mir einer und meint ich soll mir Double Wides holen [Bild: icon_twisted.gif]

Vielen Dank für alle sinvollen Antworten.
könnte es sein das es am einspeichen liegt.

ansonsten nat. 521 [Bild: wink.gif]
Daran auf keine Fall.

Ich hab des Hinterrad imm von einem seriösen Bikeshop machen lassen und musste nie auch nur eine Speichen nachziehen [Bild: smirk.gif]
Vielleicht warens schlecht eingespeicht?
Wenn nicht,würd ich mir mal Gedanken über deine Fahrtechnik machen [Bild: wink.gif] [Bild: blush.gif]

Felge würde ich dir die EX729 empfehlen,gscheid einspeichen lassen und sich über a gscheites laufrad freuen [Bild: icon_mrgreen.gif]
Muss ja nicht heißen dass alle Sun felgen nix taugen...
-single track
-Rhino light
-mag intense
usw. gibt ja genug
also von den sun intense mag rat ich dir ab, kauf dir entweder mavic ex 721 oder 729. Mit den 729 hast absolut top felgen. Die Double Track waren sicher sch... eingespeicht, weil ich kenn ein paar leute die die fahren und keinerlei probleme haben. aber hats doch schon 1000 Threads gegeben, aber is ja jetzt egal... kauf dir mavic!

Dirtjumper III: du meinst aber ned den ""seriösen bikeshop"" den ich denke, dass du meinst oder?? wo hast sie einspeichen lassen?
Zitat: Dirtjumper III: du meinst aber ned den ""seriösen bikeshop"" den ich denke, dass du meinst oder?? wo hast sie einspeichen lassen?

Ich glaub wir wissen beide wo ich die hab einspeichen lassen.

Wie stehts eigentlich mit den Atomlab Aircorp? Fährt die einer?? [Bild: icon_wink.gif]
fährt glaub ich der x-up....
eldo oder metz??
wennst jetzt eldo sagst, und sagst, daran kanns ned liegen, dann .... [Bild: crazy.gif]
eldo.

Aber wie gesagt musste beim laufrad bis vor n paar monaten nie auch nur eine Speiche nachziehen.

du behauptest ernsthaft, dass es daran ned liegen kann!!!!!!
Oh mann oh mann oh mann... da tut einem ja der as weh... [Bild: icon_eek.gif]die waren sch... eingespeicht.
Dafür dass die extrem sch.... eingespeicht waren ham die doch einige Kanten vertragen [Bild: smirk.gif]

Wo lässt du deine einspeichen oder machst du des selber?
ich habe auch die mavic ex 729 und die sind spitze!!!
schnapp dir die und du wirst selten probleme haben! natürlich nur wen sie gut eingespeicht sind [Bild: grin.gif]
also wenn dir ne doubletrack nicht stabil genug ist, weiß ich auch nicht weiter [Bild: wink.gif]
hab schon so böse landungen auf kanten und mit platten mit der felge miterlebt, und die hatte danach noch nichtmal nen kratzer. kenn auch kaum eine stabilere felge als dt.
auch die d321 kommt da nicht an die dt ran, kriegt z.b. sehr gerne mal dellen und risse.
hol dir wieder ne doubletrack und lass sie einfach mal ordentlich einspeichen und nachzentrieren [Bild: wink.gif].
lass das alles vielleicht mal von nem anderen shop machen.
schau dir mal in kranked 5 den drop vom klassen an wos ihm das hinterrad zerreißt. die double track keinen kratzer. also wenn die das aushält muß deine sch**ß eingespeicht gewesen sein, basta! [Bild: icon_lol.gif]
Ich seh das auch so, dass das wohl kaum an der Doubletrack gelegen hat. Die Dinger sind echt bombproof.
Ansonsten kannst Dus ja mal mit ner Halo Combat 48 Loch probieren. Ob die Felge an sich stabieler ist, weiß ich aber auch nicht [Bild: icon_wink.gif]

Ich habe einen LRS mit Atomic Felgen im Hardtail und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Ich habe aber auch ne Mag30 und die hält auch ohne Probleme.
Die Atomics sind nicht geöst, und nicht ganz billig was ich nicht so toll finde.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  riss in felge (dt swiss ex741) MUFC 11 13,739 2017-01-06, 15:26
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,617 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,217 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,818 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,835 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  fremdkörper in Deemax Ultimate Felge hhacks 16 8,415 2015-06-26, 22:08
Letzter Beitrag: soulpics
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,136 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,281 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Felge leicht verbogen luca.97 4 2,814 2014-08-04, 10:25