Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bike zusammenstellung
also mal an die geduldigen unter euch
hätt ma ne frage
ja vll nervst sry
aber wäre des ne gute zusammenstellung fürn bike
zwecke:freeride bissle dirt un so nortshore un dual
also
rahmenConfusedteppenwolf tycoon rc
dämpfer:dnm oder fox
gabel:wahrscheionlich jr t
laufräder:excalibur dh mit veltec dh naben
reifen:maxxis high roller
kurbel,kette,innenlager,schaltwerk,kassetteConfusedhimano xtr
sattel:cmp freeride
lenker vorbau:amoeba borla
bremsen:magura louise
pedale:dmr v8
kettenführung:point chainguide 19

so könnt wenn ihr wollt eure meinung abgeben oder vll vorschläge machen was man ändern könnt donke [Bild: wink.gif]
ich würde alles ändern [Bild: wink.gif]

aber du solltest (wie immer) zuerst mal sagen in welchem preisrahmen du dich bewegst.

deine teile sind nix tolles, aber das hält alles und ist nicht unerschwinglich. Das gewicht könnte ein bissl hoch werden, wenn du damit richtig dual fahren willst. Aber da du das sicher hobby maeßig machst, is des wurscht.
yo wenne die asche hast order dir a ufo mit geänderter geometrie für die jr.t ;P *rrrr*
Ich finde den Rahmen unpassend,
für das was du machen willst!
Aber der Vorbau und Lenker sollten auf jeden Fall gewechselt werden, die sind des letzte und nichtmal so billig!
Ein Freund von mir hat das und bei der Klemmun bröckelt das Metall einfach weg!
Bald gibts nichts mehr zu klemmen [Bild: wink.gif]
Ich würde auch auf keinen Fall XTR nehmen!
Kurbel würde ihc einfach eine neue LX oder XT nehmen,
Schaltung reicht auch Deore!
würd auf jedenfall die kettenführung austauschen, mit der point wirst ned glücklich. ne gute und billige ist die truvativ boxguide. xtr brauchst ned unbedingt, xt oder deore langen. kurbel würd ich die xt nehmen, leicht und stabil oder ne truvativ husselfelt. lenker und vorbau würde ich auch ändern und anstatt die excalibur mavic felgen.
ahhh,
da fühle ich mich ja bestätigt [Bild: grin.gif]
also folgendes
die xtr sachen hab ich schon
des einzige was ich mir neu holen müsste wäre ne gabel
nur des problem hab ich eben gemerkt wobei ich jetzt eh alles vergessen kann ist
der rahmen hat keine scheibenbremsaufnahme un felgenbremsen sind für mich kein thema
also werd ich doch beim ht bleiben un mir nur ne neue gabel holn
dann würde ich die XTR Teile verkaufen.
Kannst dir dann viel bessere kompnenten für kaufen!
was spricht bitte gegen XTR???? Ist nicht umsonst die beste Gruppe bei Shimano..

rein logsich überlegt bringt es auch nix die XTR Sachen billig zu verkaufen und sich dann minderwertige neu zu kaufen. Geldlich kommts gleich raus.
es ist fast kein unterschied zwischen xt und xtr ( ma von 2g weniger abgesehen) wenn man von der konstrucktion ausgeht is lx auch kaum schlechter meistens .
und für unsere verwendungszwecke (dh/dj/street) gibt es meist weit bessere (stabilere , unempfindlichere) teile zu weniger bzw gleichem geld. und xtr verkauft man ned billig .. da die ganzen cc " oh yeah 5g leichter" freaks da voll drauf stehen [Bild: smile.gif] ich bleib bei XT .. da weiß ich dasses taugt und ich brauch kei schaltröllchen aus carbon oder son driss ;D aber wenne echt die komplette xtr gruppe hast vertick die .. kriegste fett kohle für , kaufst für 50% der kohle alles neu XT und fürn rest die neue gabel ;D vorallem steht man sich dann ned so im hals wenn einem nen stein dat schaltwerk zerlegt ;D .. mir sind "ARRRRRRGH 50euro" weit lieber als "AAARRRRRRGH 120 euro"

boar is mei rechtschreibung scheiße heute .. kack grippeSad
du hast aber noch nicht nachgesehen um wieviel XTR Teile vertickt werden.. Da bekommst nedmal mehr LX drum.. brauchst nur schaun auf Ebay..

Ich würd mir auch kein XTR holen aber wenn ers schon hat wärs dumm zu verkaufen.
Tycoon RC, ist das nicht ein "Tourenrahmen"?
Den kann ich mir ja maximal als 4x-Fully vorstellen, aber als Freerider mit Junior T...?

Das wird doch nichts, Junge.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,359 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,406 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,465 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 131 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,697 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,328 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,683 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,187 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,585 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,018 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste