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Luft in einer DJ3 2003 ?!
#1
Hallo Leute!


Hab ein kleines Problem ...

Hab meine dirtjumper auseinanderbaut und wieder zambaut und jez hat sie so ne art "aktiven Negativfederweg" ...

Das soll heissen, wenn ich das VR hochheb, plumpst mir die gabl noch so um 1,5 cm runter ...

Ich nehm mal an das liegt daran das die luft draussn is, kann das sein?

Wenn ja, wieviel luft gehört in die dj3? und kann ich die auch auf der tankstelle aufpumpen?
Wenn nicht, woran könnte das sonst liegen?

so wie die gabel jetzt arbeitet is sie nicht wirklich fahrbar ...

wäre fein, wenn da jemand seine erfahrungen mit der gabel posten könnt!


Thx!

Cu,
Adam
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#2
Hört sich an als ob du irgendwelche Spacer vergessen hast. Dadurch sind die Federn so zusagenb zu kurz und haben bei hochgehobenen Vorderrad keinen Kontakt zum Deckel. War bei mir aufjeden Fall so aber ich fahr ne 04er.

Kannst bei jeder Tanke theoretisch aufpumpen wär aber besser wenn du eine Federgabel Pumpe hast weil du dann beim absetzen keine Luft verlierst. Wegen Druck glaub nicht mehr als 4 bar schau aber mal bei www.marzocchi.com vorbei da stehn die Werte [Bild: wink.gif]
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#3
danke für die schnelle antwort !

spacer sind alle drin, aber es wäre möglich dass ein teil am falschen platz ist ...

wollte sie nämlich runtertraveln auf 110 und hab da herumgesägt ...

aber anders als so wie ich es bei meiner gabel gemacht habe, hätte es nicht funktionieren können ... [Bild: icon_confused.gif]
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#4
Ähm....wo rumgesägt?? [Bild: crazy.gif]
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#5
also an mindestdruck gibts eigentlich ned...ich fahr die 04er (glaub ich [Bild: grin.gif]) komplett ohne luft,is mir auch so hart genug [Bild: wink.gif]
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#6
Von nem Mindestdruck hab ich kein Wort gesagt [Bild: smirk.gif]
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#7
eh ned...aber schau mal im ersten post
Zitat: Ich nehm mal an das liegt daran das die luft draussn is, kann das sein?

Wenn ja, wieviel luft gehört in die dj3?


[Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]
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#8
die spacer hab ich zersäääägt ...

und sie an ne andere position gebracht -> federwegskürzung ...
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#9
Spacer zersägen is ganz schlecht. Denn den Federweg den du oben wegnimmst (also die Spacer) musste genau so wieder unten einbauen. Anderes Problem wäre wenn die Spacer sich um die Negativfedern legen und dann sin die Spacer unnütz.
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#10
um die negativfeder könnens ned, weil sie genau den selben durchmesser haben ...
also sie drücken auf die feder ...

ich weiss echt ned, worans liegen kann ...
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#11
Ahja fährst ja des 03er Modell weil beimir gings nicht [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Meiner Meinung fehl oben Spacer.
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#12
naja, oben fehlt eben das stück vom spacer, dass jetzt unten drin is ...

rein logisch gesehen sollte sich das ergänzen mit der ausnahme, dass die standrohre einfach tiefer liegen ...

kann aber auch sein, dass ich mich irre, hab scho seit 40 stunden ned gschlafen und check scho langsam gar nix mehr ... [Bild: icon_confused.gif]
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#13
des was du weggenommen hast fehlt jetzt eben auf der anderen Seite(oben oder unten),musst schaun,dass du falls du des weggesägte nimmer hast a gleich langes Stück herbekommst.
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#14
nein nein ... das weggesägte hab ich ja eben unten wieder reingegeben ... zur negativfeder ... der rest vom spacer is noch oben ...

so sollte es doch passen oder?
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#15
Man sollte schon ein bischen Luft drin haben(ein bis zwei mal Pumpen)
Mein Freund hat sich seine Drop off zerschossen, weil er keine Luft drinn hatte, das hat ihn 150€ Reperatur bei MZ gekostet.
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