Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luft in einer DJ3 2003 ?!
Hallo Leute!

Hab ein kleines Problem ...

Hab meine dirtjumper auseinanderbaut und wieder zambaut und jez hat sie so ne art "aktiven Negativfederweg" ...

Das soll heissen, wenn ich das VR hochheb, plumpst mir die gabl noch so um 1,5 cm runter ...

Ich nehm mal an das liegt daran das die luft draussn is, kann das sein?

Wenn ja, wieviel luft gehört in die dj3? und kann ich die auch auf der tankstelle aufpumpen?
Wenn nicht, woran könnte das sonst liegen?

so wie die gabel jetzt arbeitet is sie nicht wirklich fahrbar ...

wäre fein, wenn da jemand seine erfahrungen mit der gabel posten könnt!

Thx!

Cu,
Adam
Hört sich an als ob du irgendwelche Spacer vergessen hast. Dadurch sind die Federn so zusagenb zu kurz und haben bei hochgehobenen Vorderrad keinen Kontakt zum Deckel. War bei mir aufjeden Fall so aber ich fahr ne 04er.

Kannst bei jeder Tanke theoretisch aufpumpen wär aber besser wenn du eine Federgabel Pumpe hast weil du dann beim absetzen keine Luft verlierst. Wegen Druck glaub nicht mehr als 4 bar schau aber mal bei www.marzocchi.com vorbei da stehn die Werte [Bild: wink.gif]
danke für die schnelle antwort !

spacer sind alle drin, aber es wäre möglich dass ein teil am falschen platz ist ...

wollte sie nämlich runtertraveln auf 110 und hab da herumgesägt ...

aber anders als so wie ich es bei meiner gabel gemacht habe, hätte es nicht funktionieren können ... [Bild: icon_confused.gif]
Ähm....wo rumgesägt?? [Bild: crazy.gif]
also an mindestdruck gibts eigentlich ned...ich fahr die 04er (glaub ich [Bild: grin.gif]) komplett ohne luft,is mir auch so hart genug [Bild: wink.gif]
Von nem Mindestdruck hab ich kein Wort gesagt [Bild: smirk.gif]
eh ned...aber schau mal im ersten post
Zitat: Ich nehm mal an das liegt daran das die luft draussn is, kann das sein?

Wenn ja, wieviel luft gehört in die dj3?

[Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]
die spacer hab ich zersäääägt ...

und sie an ne andere position gebracht -> federwegskürzung ...
Spacer zersägen is ganz schlecht. Denn den Federweg den du oben wegnimmst (also die Spacer) musste genau so wieder unten einbauen. Anderes Problem wäre wenn die Spacer sich um die Negativfedern legen und dann sin die Spacer unnütz.
um die negativfeder könnens ned, weil sie genau den selben durchmesser haben ...
also sie drücken auf die feder ...

ich weiss echt ned, worans liegen kann ...
Ahja fährst ja des 03er Modell weil beimir gings nicht [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Meiner Meinung fehl oben Spacer.
naja, oben fehlt eben das stück vom spacer, dass jetzt unten drin is ...

rein logisch gesehen sollte sich das ergänzen mit der ausnahme, dass die standrohre einfach tiefer liegen ...

kann aber auch sein, dass ich mich irre, hab scho seit 40 stunden ned gschlafen und check scho langsam gar nix mehr ... [Bild: icon_confused.gif]
des was du weggenommen hast fehlt jetzt eben auf der anderen Seite(oben oder unten),musst schaun,dass du falls du des weggesägte nimmer hast a gleich langes Stück herbekommst.
nein nein ... das weggesägte hab ich ja eben unten wieder reingegeben ... zur negativfeder ... der rest vom spacer is noch oben ...

so sollte es doch passen oder?
Man sollte schon ein bischen Luft drin haben(ein bis zwei mal Pumpen)
Mein Freund hat sich seine Drop off zerschossen, weil er keine Luft drinn hatte, das hat ihn 150€ Reperatur bei MZ gekostet.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,301 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,477 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,447 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,355 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,191 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Rock Shox Luft-Einheiten Solo-Air/Dual Position Air Boxxer Worldcup/Lyrik noox 29 20,524 2014-08-06, 21:29
Letzter Beitrag: hcnorr
  Wie tauscht man den Bremshebel einer Avid Code R? Fabs 0 3,983 2014-07-03, 18:40
Letzter Beitrag: Fabs
  Rockshox Boxxer Wc Probleme mit Luft Einstellung Radonluigi 18 7,640 2014-03-08, 21:24
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Bike Suche ! Trek Diesel 2003 DerDinozzo 0 718 2014-03-03, 19:31
Letzter Beitrag: DerDinozzo
  Vorder- und Hinterbremse auf einer Seite speci1988 18 12,377 2014-02-09, 23:11
Letzter Beitrag: Bertone

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste