Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foto von an Ranger auf der Planai
setz ich bin ja ein friedlicher biertrinker, ich mach euch einen deal. ihr bringts die besten 6 (*2) bier aus euren länder zum nächsten forumstreffen mit dann tauschen wir untereinander, trinken alle aus und nachher urteilen wir im rausch welches nun am besten war [Bild: icon_mrgreen.gif]
Wußt gar nich, dass es in Österreich Bier gibt.
Dacht immer des wär alkoholosierter Almdudler [Bild: icon_lol.gif]

wir habens beste bier der welt

war ihr bayrer drauf habt muss ma da rooky beweisen sonst nehm ich ihm seine brücken weg [Bild: icon_lol.gif]
also von bier haben die schweizer definitiv eine ahnung. oder wusstet ihr das ....

• die 4,3 Mio. hl Bier, die in der Schweiz im Kalenderjahr 2003 konsumiert wurden, 1'400'000'000 (1,4 Mrd.) Stangen entsprechen?
• jedes dritte Bier vom Fass gezapft wurde?
• insgesamt 124 Brauereien einen biersteuerpflichtigen Ausstoss meldeten?
• die Brauereien dem Bund pro Hektoliter Bier eine Biersteuer von Fr. 24.75 zu entrichten haben und die gesamte Brauwirtschaft im Jahr 2003 insgesamt 106 Mio. Franken Biersteuer bezahlte?

na denn ... prost [Bild: tongue.gif]
Die Bayern kennen doch nix außer Weißbier und Weißwürscht [Bild: grin.gif]

Beste Bier kommt aus Franken.
Ist auch das dichteste Brauereigebiet der Welt.
Leider gehen immer mehr von den kleinen Privatbrauereiein pleite. Ist halt nicht gerade nen Traumberuf. So fehlt oft der Nachwuchs welcher den Betrieb weiter führt.
Pleite gehen's eh nicht. Werden nur von den großen Brauereien geschluckt.

Übrigens, der ist denn Biersponsor der Fußball WM? [Bild: laugh.gif]
Nö, die gehen entweder Pleite, weil se einfach zu klein sind und nur regional anbieten oder niemand den Betrieb weiter führen will.
Geschluckt wird da keine davon.
Ah, dann meinst du die ganz ganz kleinen Brauereien mit vielleicht zwei oder drei Angestellten?
Hauptsächlich handelt es sich um Kleinstbrauereien welche früher den Bedarf der nächsten Dörfer gedeckt haben.
Deren Bier wird, wenn überhaupt, lediglich im örtlichen Tante Emma Laden verkauft. Ansonsten in der Brauerei eigenen Gaststätte, oder in ein paar Getränkeläden und Gaststätten mit speziellem Angebot.

Wäre in keinster Weiße wirtschaftlich sinnvoll für eine Großbrauerei solch eine Brauerei aufzukaufen.
Eher sie aufzukaufen um danach zu schließen um die Konkurrenz zu dort belieferten Biergarten zu liquidieren.
bayern = franken
franken = bayern
aber holla! du begibst dich gerade auf SEHR dünnes eis! [Bild: mryellow.gif] da sind die frotzeleien über eueren mit alkoholversetzten eis-tee harmlos!
TRanspränatale Alkohol Nachwirkung ,das mußt ihm verzeichen !! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Du meinst wohl verzeihen du Rauschkind [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

[Bild: wink.gif]

@ Ausländer, mach ma das wirklich. Einen friedlichen Bier Kultur Austausch [Bild: laugh.gif]
wär schwer dafür, wenn jeder 6 flaschen seienr 2 leiblignsbiere mitnimmt und man dann tauscht, dann kommt da sicher a schöner raus...ähh i man a sicherlich hoch kultivierte unterhaltung über gerstensaft heraus [Bild: smile.gif] [Bild: laugh.gif]

bin dabei [Bild: laugh.gif]
Des mit dem Rauschkind nehm ich dir übel den mein Gesamt Alkohol Konsum in meinem bissherigen Leben passt in ein Viertel Glas ,also etwa die Menge die du ca. stündlich zu dir nimmst [Bild: icon_exclaim.gif]! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ranger Corner: skill usage density HarryJenkins 0 70 2018-02-17, 14:06
Letzter Beitrag: HarryJenkins
  Österreichischer/Tiroler Foto unter letzen 32 bei Photo of the year-jeder Klick zählt lister_yu 0 11,373 2013-11-08, 09:34
Letzter Beitrag: lister_yu
  neues ranger "mitglied" der koch 23 5,389 2009-02-18, 21:39
Letzter Beitrag: der koch
  Neuer Ranger noox 50 10,847 2008-12-09, 20:40
Letzter Beitrag: babi
  foto slideshow für DVD player Poison :) 9 2,108 2008-06-09, 09:32
Letzter Beitrag: Poison :)
  Wer hat das höchste ranger rating? mario 18 2,913 2007-09-18, 19:17
Letzter Beitrag: jakob.k
  Allgemeiner Foto-Thread... Dirty Rider 1,389 196,199 2007-09-04, 14:27
Letzter Beitrag: Philipp
  Ranger-Pickerl für Bike, Helm, Auto, ... noox 61 18,045 2007-05-13, 02:01