Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mehr Öl--->auch progressivere Zugstufe???
Hi,meine Drop Off Triple im Stinky federt mir zu schnell aus bzw. schlägt sie schon deutlich an;nun durch mehr Öl kann ma ja die Druckstufe progressiver machen,iss klar;nur wird dadurch auch die Zugstufe progrssiver?

schonmal vielen Dank

Meiki

EDIT:verdammte schei** falsches Board,bin heut total daneben;bitte vrschieben
Iss mir ja no nie paasiert [Bild: icon_redface.gif]
nein
Zitat:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

wenn ich in den weelie will dan klackt die gabel so (warscheinlich die zugstufe zu schwach)

--------------------------------------------------------------------------------

...vielleciht ist auch zu wenig drin.

hat da Georg gschrieben [Bild: tongue.gif]
Oder bezieht sichs einfach dadrauf,dass zu wenig drin,in dem Sinn,dass am Schluß gar ka Zugstufe vorhanden iss(so wies bei meiner DJ mal war) [Bild: tongue.gif]
ja, bezieht sich mit sicherheit darauf

mehr zugstufe bekommst du nur wenn du dickeres öl einfüllst
verdammt:
a.darf ich dann des ganze Öl austauschen
b.und durch a. hab ich dann a zu hohe Druckstufe

Warum kann des MZ ned gleich gscheid machen,würds ja so lassen wenn MZ ned für seine Plastikkolben bekannt wäre [Bild: tongue.gif](und wenn der abbricht weiß ja jeder was passiert:Vorderrad inklusive Tauschrohre weg).
Vielleicht spür ichs auch einfach so extrem,weil ich jetzt lange Zeit nur meine überdämpfte DJ gefahren bin [Bild: confused.gif]
muss nicht alles tauschen, kannst eins mit höherer viskosität dazumischen

deiner beschreibung nach hast du ja wirklich zu wenig, also würd ich in jedem fall nachfüllen!
Das mit den Plastikkolben ist soviel ich weiss eine Ente und der Verfasser von dem Artikel wurde angeblich sogar von Marzocchi verklagt.
Kannst ja dickeres Öl verwenden und die Druckstufe aufbohren.
Ja OK,danke schonmal an euch beide.
Werd morgen einfach mal bei Cosmic-Sports anrufen(die werden sich freuen mich mal wieder zu hören [Bild: icon_twisted.gif]).

An ner neuen Gabel möcht ich aber eher ungern rumbohren [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,024 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,608 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,330 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,239 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,233 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,311 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Sram X0 Schalthebel greift nicht mehr... "Leerlauf" Radonluigi 6 3,814 2014-10-03, 17:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kräftigere Bremse oder mehr Handkraft? Nose 23 6,759 2014-07-25, 01:13
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer R2C2 Zugstufe defekt! !ns!de 4 4,275 2014-03-24, 21:27
Letzter Beitrag: !ns!de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste