Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
shiver 05 vs. 888 05
Hi!
Bin am überlegen ob ich mir eine neue Gabel einpflanze, und da bin ich am überlegen, was da wohl besser funzt.
wie is die shiver bezüglich steifigkeit in kurven (läuft die auch noch "nach"?)
wie funzen die beine beim springen, was hat besseren durchschlagschutz?

danke für eure Antworten!

mfg, charly
Zitat: was hat besseren durchschlagschutz
eigentlich ne blöde Frage weilst jede Gabel durch mehr Öl fast beliebig progressiv machen kanst(also halt den Durchschlagschutz erhöhen),aber weilst jetzt eh so fragst:für die 888 gibts a Drop-Kit,des die Gabel noch extra gegen Durchschläge schützt.

Ich für meinen Teil würde ne Shiver nehmen.Grund?Einfach so [Bild: grin.gif]
naja ich würd (wenns fürs scream is-was es ja wahr. sein wird)die shiver nehmen,aba warum ned die monster drin lassen [Bild: confused.gif]
soi die für dei banshee sei ??

da passat a shiver sicha fein eini !!
funktionieren tuats sicha a geil!! [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
Wenn die Gabel fürs Scream ist, dann würd ich definitv die Shiver nehmen.
Grund: die Bauhöhe der 888.

Ich hab bei mir ne 2003er Super T Pro (575mm Bauhöhe) drin, was sich sehr angenehm fährt (Bild hab ich leider keins). Und wenn ne andere Gabel, dann kämen für mich nur Shiver (bei 1cm mehr Bauhöhe 20mm mehr Federweg, außerdem gewichtsmäßig noch erträglich) oder ne Boxxer Team (die 05er) in Frage.

Scream mit Shiver
hallo, hatte in meinem scream zuerst die 01er monster. war recht plump des teil. dann ne super t drinn (02er) gleich danach ne boxxer und da danach ne shiver. und von allen hat mir die shiver am besten gfalln. gut hats zwar bei nem sturz schön verdreht aber des war mit aufschrauben der brücken wieder gerichtet .-)

ich glaub die ganze ex-scream fraktion hier in nbg hatte die shiver drinn.- gut a paar mit 888 aber ... pff [Bild: mryellow.gif]

( ich glaub des hätt ich anonym schreiben solln [Bild: mryellow.gif])
Wobei ne 888 sicher auch ned übel ist, weil leichter und steifer.
[Bild: pbpic465393.jpg]
Hi,

blöde Frage, wie kriegt man die 888 ins Scream? Andere Brücke oder was?
Deshalb hab ich es mit ner Super T genommen.

Ciao Gerry
also ich fahr noch nicht so lange die shiver 05, aber kann jetzt schon sagen, das es nur noch geil ist das teil. bin heut den ganzen tag gefahren, gejumpt usw. usw. und sie ist einfach ein traum.
wies im scream ausschaut keinen plan, kann nur von der gabel berichten. Bisher ist sie jeden euro wert...
geil san die 5 fetten spacer unterm vorbau obwohl die 888 eh schon so hoch is. der typ steht beim fahren wahrscheinlich komplett aufrecht im radl... [Bild: icon_lol.gif]
Was sindn des für kurbeln aufn scream ( Holzfeller oder )

Aber seit wann gibts sowas in gold
Wenn Du seither ne Monster gefahren bist, würd ich aus Steifigkeitsgründen ne T8 (aber nur mit den Lower Crowns) nehmen. (Das wollt ich Dir am Freitag schon sagen, habs aber dann vergessen) Oder Du fährst halt mal ne Shiver Probe und schaust ob Dir das auch passt.

Anderes Topic: Was machst denn mit der Steckachse, geht das au`f Garantie?
also mal danke für eure antworten, von der optik her is es mir ziemlich egal, die monster is mir einfach a bissl zu plump geworden, ich will mehr wenigkeit, weniger gewicht und a besseres ansprechverhalten. darum wird gewechselt.
was mir noch keiner sagen können hat, ist wie steif die neue shiver ist, hat da jemand eine ahnung?

@kai: wegen der steckachse muss ich mich erst erkundigen [Bild: tongue.gif]
Zitat:geil san die 5 fetten spacer unterm vorbau obwohl die 888 eh schon so hoch is. der typ steht beim fahren wahrscheinlich komplett aufrecht im radl...

muss er ja [Bild: wink.gif] da wo der den sattel hat kann man eh ned sitzen ... leute gibts hahaha
man beachte auch, dass es ihm bei voller nutzung des federwegs die sattelstreben ein bisschen "verformen" wird [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marzocchi Shiver DC Cove Rider 13 7,157 2016-03-14, 21:40
Letzter Beitrag: hnoor0044
  Welche Katuschen in Marzocchi Shiver 03? number1 1 2,838 2011-09-04, 10:47
Letzter Beitrag: prolink88
  Marzocchi Shiver 03 Füllmenge? number1 1 2,963 2011-08-19, 23:37
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Mazocchi Shiver 03 Explosionszeichnung/Reperaturanleitung number1 0 1,835 2011-08-19, 20:45
Letzter Beitrag: number1
  Mazocchi shiver 03 Überholsatz /Aufkleber Woher??? number1 2 1,785 2011-08-19, 11:31
Letzter Beitrag: number1
  Marzocchi Shiver DC Achse - Splint? refromresk 7 2,525 2011-04-10, 19:26
Letzter Beitrag: willi
  Shiver Dc Tauchrohr "verdunkelt" DarkSecret 4 1,501 2009-02-01, 23:21
Letzter Beitrag: georg
  Marzocchi Shiver 2002 Vorbau ? DarkSecret 5 2,555 2009-01-26, 13:17
Letzter Beitrag: Cove Rider
  An Shiver DC 05er fahrer: 9chrisking9 12 1,932 2008-05-07, 08:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9
  Shiver DC 05 Federweg traveln? 5th Element 6 1,374 2008-03-27, 15:59
Letzter Beitrag: 9chrisking9

Gehe zu: