Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues & Verrücktes aus Sea Otter...
Also ich erinnere mich wage, dass ein Reporter geschrieben hat, dass das Yeti noch einen zusätzlichen Link bekommt, wegen der Steifigkeit. War glaub bei Pinkbike.com.

Den Kommentar zum GT versteh ich nicht. Nicolai hat die Bremse doch mittlerweile auch rechts und die Kette links. Oder hast du das auf was anderes bezogen?? [Bild: confused.gif]
Ihr Spammer! [Bild: mrorange.gif]
Mein Kommentar zu GT: Im Gegensatz zu nem anderen geben sie die Scheibe nach rechts und behalten sie nicht links. Das die bei dem anderen jetzt auch rechts ist, ist nur ne schöne Bestätigung. Hehehehehehe.. [Bild: mrred.gif]

Zitat: Ihr Spammer!

ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Und? [Bild: mrred.gif]
Zitat: ich hab zwar de TU ned fertig gmacht bin aber trotzdem Hörr Ingeniör.

Des is da Breitfuß a. [Bild: laugh.gif]

Zitat:Auch wenns dir nicht paßt, Hörr Möchtegörningeniör.

MöchtegernDIPLOMingeneur, oder? [Bild: wink.gif]
na das Diplom is doch nur formaler Blödsinn und kostet Zeit [Bild: wink.gif]
Ich hätte kein Problem damit gehabt, Bremse und Kette links zu haben. Aber ich benutz ja auch nur Trockenschmiermittel auf meiner Edelstahlkette. [Bild: mrorange.gif]
Ich bekenne, ich bin Fan des Nicolai Nucleon TST "Schneidi Worldcup Edition".
Bist wohl bloß zu faul *duckundweg* [Bild: icon_biggrin.gif]

Ontopic: Ich find das Nomand ziemlich schoen! [Bild: icon_eek.gif]
Ehrlich gesagt hätt ich sogar voll Boch auf DA schreiben aber ich denk ich sollt scho erst das Grundstudium machen [Bild: wink.gif]

@ Tyrolens: Wie meinst das? Bei uns muß ma auch erst alle anderen Prüfungen schaffen bevor man Diplomprüfung und DA schreiben darf aber deswegen machst ja trotzdem ned das komplette Studium dein Diplom oder wie soll i das verstehn? [Bild: confused.gif]
ing bist nach der htl, DI nach der TU
deswegen unterscheidet sich einer mit DIPLOM vorm ing vom anderen ing durch a ganzes studium

grüße von einem "auchaufdemwegzumdiplingseinenderlernunmotivierter"
@DH-Rooky: Wir hier im Hinterwaldland, wir haben ein Steinzeitsystem: Du kannst HTL machen und bist ein Fachidiot, und/opder machst ein komplettes Studium mit Mindestdauer 10 Semester.

@mafa: Nicht aufhören, weitermachen! Du schaffst das, geht scho. Durchbeißen, ich beiß´ mir jetzt in den Arsch!
Was hast lieber? jetzt ein paar Jahre durchbeißen, oder dein Leben lang an deinen Arsch knabbern? [Bild: wink.gif]

Bin kein guter Motivator, ich weiß. [Bild: mrpurple.gif]
nana, von aufhören red ja keiner
dauert halt a biserl länger bei dem tempo das ich zur zeit vorleg [Bild: crazy.gif]
dafür war ich die ersten paar semester flott
Hm also ich hab eigentlich dacht HTL wär etwas praktischer aufbaut. Hatte mir sowas eigentlich a gewünscht, daß ma vorm Studium scho den ganzen Kram wie Zeichnen und so weg hat weil des is echt lästig im Grundstudium und hält nur auf.

Bei euch gibts aber eh auch des mit Bachelor (bei dem Studiengang sinnlos) und Master oder?
Ing. ohne Dipl. gibts bei uns aber ned, nur Dipl.Ing. und Dipl.Ing.FH aber ohne Diplom bist ka Inschenöa soweit ich weiß.

@ Mafa: Du packst des scho, des mußt dir jeden Tag einreden, des mach i a so und noch funktionierts [Bild: wink.gif]
Hab sogar 3 Wochen konsequentes Lernen auf BWL durchgehalten obwohl mi des hoid moi null interessiert [Bild: tongue.gif]
Zitat: Bei euch gibts aber eh auch des mit Bachelor (bei dem Studiengang sinnlos) und Master oder?

Nein.

Du kannst mit 15 sagen ich mach HTL bis 19. Dann kannst im prinzip nix, weder Alggemeinbildend weil das machst nur in der AHS noch im Fach weil die Lehrpläne sind von 40 Jahre alt und die Lehrer demotiviert. Aber dafür bist billig und die Firmen haben das gern, außerdem bist mit 19 noch nicht versaut und sie können dir was sinnvolles beibringen. Nach einer gewissen Berufspraxis bist Ing.

Oder du machst anschließend nach HTL oder AHS ein technisches Studium. Was heißt mind. 10 Semester, durchschnittlich 13-14, hörst du früher auf, bist nix. Beendest du mit einer Diplomarbeit bist Dipl.Ing.

Also: Schwachsinn.

Ich kann da mitreden weil ich hab alles gemacht. [Bild: wink.gif] Zuerst AHS, dann Kolleg HTL (mit Schnüffeln in der normalen Tagesschule - ich bin entsetzt) und wollte studieren, hab das mangels Selbstmotivation nicht zusammengebracht.
bachelor gibts scho seit (2 jahren oder so)
nach der 2ten diplomprüfung kannst aufhören (die sollt ich theoretisch eh scho bald haben [Bild: frown.gif] )
is aber sinnlos

htl hab ich auch gemacht....stimmt scho was du sagst von wegen allgemeinbildung usw....is echt etwas was einen ärgern kann [Bild: icon_neutral.gif]
Soll ich jetzt (naja, heut nimmer, eher morgen) noch das Konzept der Berufsakademien erklären, oder wirds dann zu off topic?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,245 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,886 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neues Bike! Dast88 17 7,130 2015-01-31, 23:30
Letzter Beitrag: smOoh
  Neues Bike für 2015 tecxx 24 15,370 2014-08-26, 19:38
Letzter Beitrag: tecxx
  Neues Bike Freerider oder Enduro?? Bangduck 37 17,904 2014-03-13, 19:11
Letzter Beitrag: noox
  Neues Freeridebike mit 2 Kettenblättern Liongamer 11 14,535 2013-08-26, 14:39
Letzter Beitrag: Kaitschy
  Neues Hobby - Wenig Buget - 3 Auswahlen - Kaufempfehlung maikzz 3 10,710 2013-05-11, 22:24
Letzter Beitrag: Glenmor
  Neues Bike welche Größe??? Hadi 4 16,508 2013-04-17, 19:13
Letzter Beitrag: georg
  Neues (Freeride)Bike für einen Anfänger Vladimir1122 28 9,171 2013-03-31, 14:15
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Focus Exist - aufbereiten oder doch ein neues kaufen? JL_Kassel 13 5,387 2013-03-07, 21:34
Letzter Beitrag: JL_Kassel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste