Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAbel zum streeten
Zitat:also wenn das richtig versteh, meinst du mei ner alten verbiegt sich nur 1 relativ billiges teil das sich leicht austauschen. bei ner neuen geht was viel teureres kaputt. seh ich auch so, iss auch ein toller vorteil! mein ich ernst!

Ach und ihr meint, wenn sich der booster verbiegt, bleibt der rest der gabel unbeeinflußt? Krone? Standrohre? Gewinde für die Boosterschrauben?

PS: ich glaub wir sind jetz na bissl ot gelangt und helfen soldier of anarchy nich weiter.
lasst uns nen extra ich liebe/hasse die alten mz gabeln fred aufmachen. [Bild: grin.gif]
wobei ich die alten gabeln sowohl damals als auch heute noch optisch sehr schön finde.
Zitat: Ach und ihr meint, wenn sich der booster verbiegt, bleibt der rest der gabel unbeeinflußt? Krone? Standrohre? Gewinde für die Boosterschrauben?

ja, das glaub ich schon, die booster verbiegen derart leicht!
Schau dir mal die an komplett mit steuersatz fuer 120 euronen ! [Bild: icon_razz.gif]
die will ich! die gefällt mir [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
@seine Dudeheit:
Zitat:wennst sauber fährst kannst auch nealte mxcomp gehen
Ich hatte eine 03er EXR Comp. Nach nicht ganz zwei Jahren ist das Monochoque dann bei nem Bunnyhop durch. Also nicht ganz das was man Streetgabel nennt.
zum Thread

@nek.WildeWutz:
Zitat:dirt jam = rotz..zu schwer, brücken gehen flöten wie nix
dirt jumper 03 und 04 = zu schwer, brücken gehen flöten wie nix
Hab jetzt die DirtJam Comp und die find ich super. (postete ich bereits) Außerdem wiegt die grad mal 2,4Kilo und die Dirt Jumper ist allemal schwerer. Haben beide die gleichen Standrohre.
Der Nachteil einer DirtJam Comp ist und bleibt halt dass sie nicht im Aftermarket erhältlich ist.
Ich hab sie ganz fest gedreht (Elastomer/Stahlfeder-Gabel, daher oben zum drehen) und ich find sie jetzt angenehm. So wie meine alte EXR.
Dass die Gabel laut MRM keine Dämpfung besitzt stimmt nicht. Nur weil sie nicht wenn sie so hart eingestellt ist so weit einfedert und somit weicher dämpft als andere, sondern nicht so weit einfedert, aber bei höheren Sachen dann weit einfedert, kann sie ja trotzdem eine Dämpfung besitzen.

Dirt Jam Comp
die hat elastomere??????? also wenn das stimmt

wuahahahahahahahahah gott wie tief will mz noch sinken -.-
Zitat:Ich hatte eine 03er EXR Comp. Nach nicht ganz zwei Jahren ist das Monochoque dann bei nem Bunnyhop durch. Also nicht ganz das was man Streetgabel nennt.

Ich denke, dass die booster risse auf die scheibenbremsen zurückzuführen sind. da hat marzocchi wohl geschlampt und die booster sind der verwindung der gabel, die beim scheibenbremsen nun mal auftritt auf dauer nicht gewachsen.

für pure streetsachen ist meiner meinung nach keine fg gemacht. ich würde nie nen disaster mit ner federgabel machen. wenn nicht der längere hebel der federgabel die gabel selbst und den rahmen belastet, werden sich die führungsbuchsen bald verabschieden.

Zitat:Nur weil sie nicht wenn sie so hart eingestellt ist so weit einfedert und somit weicher dämpft als andere, sondern nicht so weit einfedert, aber bei höheren Sachen dann weit einfedert, kann sie ja trotzdem eine Dämpfung besitzen.

hast du schonmal reingeschaut?
wirst kein öl drinnen finden [Bild: icon_eek.gif]
reibungsdämpfung [Bild: confused.gif] [Bild: smirk.gif]

@wildewutz: soweit ich weiß stammt das innenleben auch gar nicht von Marzocchi ! [Bild: icon_wink.gif]

und soweit ich weiß war die EXR doch ne ganz andere Gabel als die MX [Bild: icon_exclaim.gif] ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,148 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,767 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,665 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,974 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,053 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,178 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,449 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,759 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,722 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste