Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kann mir jemand ein rad mit HändeAntrieb bauen?
Hallo
ich hätte eine Frage...
und zwaaaar auf der donauinsel fahren oft leute..z.B. mit amputierten beinen...so lustige fahräder (2rad) mit vorderrad antrieb und haben statt einen Lenker so eine Konstriktion mit der sie drehen und sich dadurch fortbewegen..
kann jemand so etwas bauen? (gegen eine bezahlung versteht sich...) bzw ein normales rad umbauen?
oder kann man sowas sogar kaufen (leistbar?)

ich würde mit dem ding gerne ein bisschen meine hände tranieren...

THX

LG
Tom
Mit den Händen machst da eher weniger. Außer Du willst mit den Fingern die Speichen anschieben.
wieso willst dir sowas extra von einem ausm board bauen lassen? die teile wirds wohl irgendwo zu kaufen geben [Bild: wink.gif]
warum willst mit sowas fahren?bedenke die leute die sowas fahren müssen können nicht anders!!!und wennst dann du daherkommst der keinerlei schäden hat kommen die sich ned doch bissi angfreesen vor?geh ins fintnessstudio is ja ned so schwer oder kauf dir gscheite hanteln oder geh schwimmen!...
Zitat: wieso willst dir sowas extra von einem ausm board bauen lassen? die teile wirds wohl irgendwo zu kaufen geben

nö--hab überall nachgefragt....

das was die meisten fahren ist auch eingenbau!
son bike kostet vorneweg behindertengerecht denk ihc locker 1500 bis 2000eier. für des geld gehst lieber 2 jahre ins fitnesstudio. oder schwimmen. oder hanteln. da hast mehr von.
und ich glaub auch das die sich ganz schön agepisst vorkommen wenn da einer mitfährt der beine hat und arme und alles gesund is
Zitat: und ich glaub auch das die sich ganz schön agepisst vorkommen wenn da einer mitfährt der beine hat und arme und alles gesund is

geh bitte...warum..?!?
wir haben ein kleines studio (bzw ein fitnessraum) im haus..aber das ist fad
ja allein trainiern is blöd.- hab ich auch schon gemerkt. nimmst da n freund dann ab ins studio. und jenachdem vielleicht hast glück und da sind noch nette mädels. dann machts noch mehr spaß.- is bei usn der fall. und fernseher und so zeuch. is richtig geil.

ciao Lucas
oder geh rudern. des bringt auch assi viel für die arme. aber ich hoff du bist dir im klaren das des ned von heut auf morgen geht. des sind monate wenn ned sogar jahre.
dass es ned schnell geht ist mir klar..rudern ist gut..aber bissi du im winter...bei uns zuhause im fitnessraum sind sicher keine mädls...und wenn ich welche einlade...dann werde ich sicher nicht tranieren...zumindest nciht auf den geräten dort..hehe
jo aber allein is langweilig. das is der punkt. wenn ich allein trainiern geh geh ich nach ner halbe nstunde wieder heim weil ich keine lust mehr hab. und keiner mich zwingt noch ne wiederholung zu machne
son bissel militärton hehe. mach jetzt verdammt.
mein bruder hat fürn rolli son teil, kostet schlappe 3tausend euro [Bild: icon_confused.gif]

batman hat rechtm geh lieber ins fitnesstsudio, da haste mehr von!
also, mir wär des wurscht ob die behinderten da angepisst sind. aber nicht weil ich ein behindertenfeindliches arschloch bin, sondern weil ichs für falsche anteilnahme halten würde da deswegen auf sowas zu verzichten. außerdem können sich die dann als trendsetter vorkommen! [Bild: wink.gif]

(ahja, wer jetzt sagt ich wär ein arsch und hätt was gegen behinderte, ab august mach ich mein zivi in ner einrichtung wo ich mit behinderten zu tun hab, körperlich und geistig!)
Zitat: ahja, wer jetzt sagt ich wär ein arsch und hätt was gegen behinderte, ab august mach ich mein zivi in ner einrichtung wo ich mit behinderten zu tun hab, körperlich und geistig!)

des hat mal gar nix zu heißen. kumpel von mir hat zivi im kinderheim gemacht und hasst nach wie vor kinder. aber er musste halt zivi machen weil unser toller staat das so will. und das war halt die einzige stelle die ihn genommen hat bzw noch frei war
Hab zwar keine Antwort auf dem Tom seine Frage aber egal:

Zitat: warum willst mit sowas fahren?bedenke die leute die sowas fahren müssen können nicht anders!!!und wennst dann du daherkommst der keinerlei schäden hat kommen die sich ned doch bissi angfreesen vor?geh ins fintnessstudio is ja ned so schwer oder kauf dir gscheite hanteln oder geh schwimmen!...

Was isch den des bitte für ein Geschwätz? Tolleranz schön und gut, sag ich auch garnix... aber so was isch absolut übertrieben!
Wer sagt den damit dieses Sportgerät nur für Behinderte da ist. Und warum sollten die sich aufregen? Regen wir uns auf wenn Gehbehinderte mit Autos fahren [Bild: confused.gif]

Sorry, aber des isch in meinen Augen total überreagiert [Bild: crazy.gif]
Zitat: aber er musste halt zivi machen weil unser toller staat das so will. und das war halt die einzige stelle die ihn genommen hat bzw noch frei war

Ohne Zivis würde das Plegesystem wohl nicht funktionieren. Was hat das also mit "unserem tollen Staat" zu tun?
Selber Schuld wenn man sich nicht rechtzeitig vorher umschaut. Beim Ziviamt in Köln kann man ne Liste mit allen offenen Stellen anfordern.
Gibt z.B. auch Zivistellen beim Forstamt, Hausmeister in einem Wohnheim usw.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,414 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,615 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Luftpumpe die auch Tubeless kann gesucht TimTim 6 12,319 2016-05-20, 14:22
Letzter Beitrag: tecxx
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,319 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,167 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Was kann/soll/muss ich verändern? MariusG 5 2,584 2015-11-30, 13:31
Letzter Beitrag: MEGA
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,079 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,108 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Loaded bzw. XLC Bremsscheiben. Kennt sie jemand? entropie 0 1,321 2014-03-17, 10:38
Letzter Beitrag: entropie
  Vernünftigen Anlieger bauen HessenRider1803 2 1,530 2013-12-19, 23:03
Letzter Beitrag: HessenRider1803

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste