Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
singletrack, aber mit welcher nabe?
sers

i will mir jetz singletrack kaufen, weil ich mir eine gabel mit steckachse zuleg

singletrack find ich eingentlich fein nur mit welcher nabe soll ich sie nehmen?

deore fallt aus!!!

veltec dh?
andere?

greetz sven
Deore Naben gibts auch nicht für Steckachse...
Von den Atomlab GI Naben hab ich schon viel gutes gehört [Bild: icon_idea.gif]
onyx dh !
kommt bei mir auch jetzt drauf +neue gabel
mein hinterrad is schon gekommen !
und da schaut die onyx auch richtig schön aus !
mfg andi
von 20mm onyx auf hügi fr 20mm ist auch nurmehr 15-20euro unterschied; bei der vordernabe, hinten wirds teurer... [Bild: icon_wink.gif]

lg,
tom
ich hätt auch G.I. gesagt!
mz oder grimeca sind günstig und gut
@andi: Was kaufstn schowieda für a gabel?
wieso?

hm, was hastn zahlt fürn laufradsatz? mit oder ohne die prozente

@ andy: es gibt deore auch als steckachse, aber wer will deore [Bild: icon_rolleyes.gif]

haha, wenn die onyx um 6€ billiger is als die hügi fr nehm i lieber die hügi [Bild: icon_twisted.gif]

hügi 125€ und onyx 119€

greetz sven

okay, nehm alles zruck

bei den kompletten laufradsätzen is dann 150€ unterschied [Bild: icon_confused.gif]

also doch onyx

greetz sven
hope bulb
da bomb head spin is gut und günstig [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Zitat: bei den kompletten laufradsätzen is dann 150€ unterschied

wie ich bereits oben voll der gnade formuliert habe, liegt der mehrpreis beim komplett LRS zum großteil an der hinteren nabe. die hintere hügi ist um einiges teuer als eine onyx.

alsdann, so gehe er mutigen herzens zu manfred dem händler und lasse sich einen lrs bestehend aus einer hügi fr vo. und einer onyx hi. sowie dignen mavicfelgen zusammenstellen sowie konfusius der weise es tat. [Bild: icon_wink.gif]
hab mir beim Actinsports ein Komplett-Vorderrad mit DT-Speichen, Singeltrack, und Marzocchi QR20-Plus für 69 Euro gekauft. Ich bin damit diese Saison 4 Rennen gefahren, war 6 mal in Todtnau und 2 mal in Wildbad (plus ca. 30 mal Hometrails-rocken). Das Laufrad ist noch praktisch 8er-frei, folglich sehr gut eingespeicht.
Normalerweise speiche ich lieber selbst ein, aber für 69 Euro denk ich, kannst Du da nicht viel falsch machen, zumal die Einzelteile schon um einiges teurer wären.
Die Qr20 Plus halte ich auch für qualitativ besser als die Qr20, die hatte ich nämlich davor drin, da laufen die Lager mittlerweile voll rauh, die neue (die QR20-plus) läuft noch top.
fahre auch ne MZ QR20 Plus und muss sagen der ruf der normalen qr20 war echt beschissen allerdings trifft das nimmer auf die plus zu! die läuft jetz schon fast nen halbes jahr (und ich fahre net grade sauber ^^°) ohne probleme... gekauft hab ich sie für 35€ bei bmo weil bicycles.de sich net gemeldet haben.. hab halt einfach angefragt ob ich sie für den preis von bicycles bekomm ^^
kostet jetzt leider 49€ aber lohnt sich trotzdem ..
hey andi hast jetzt a dreifache 8 bekommen ?

Mhm wegen nabe : Wennst zuviel geld hast nimm a ringle ! Oder von specialized gibts ja auch solche naben , dürften net so teuer sein ..

oder eben irgend was von dt swiss , onyx ....
na
aber mein stuff bekommt eine neue gabel mit steckachse !
hab gestern in tieschen meine xc felge ziehmlich verbogen !
mfg andi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,204 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,405 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,178 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,019 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,292 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,616 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,468 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,305 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Spezialized Stout HR Nabe zerlegen? GostriderRü 2 1,043 2014-06-01, 11:57
Letzter Beitrag: GostriderRü
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,060 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste