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2oo5er LX-Kurbel lockert sich ständig
#1
Hilfe [Bild: icon_cry.gif]

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll.
Die Teile sind wiefolgt installiert:
Rechte Lagerschale Distanzring+KeFü
Linke Lagerschale nichts

Kurbelarme haben in der Breite beide denselben Abstand zum Hinterbau.

Ich schieb den linken Kurbelarm auf die Achse soweit es geht, dreh die Plasteschraube rein und zieh die beiden Inbusschrauben an so fest es geht...

[Bild: icon_arrow.gif] Trotzdem:
Nach spätestens einer halben Stunde Fahren rutscht der linke Kurbelarm wieder ein, zwei Millimeter nach außen und dann auch weiter wenn man nicht wieder den linken Kurbelarm draufschiebt und festzieht.
Mittlerweile ist das Gewinde der Plasteschraube an Ende dermaßen im Eimer, dass die praktisch nichts mehr bringt.

Gibts für die Plasteschraube evtl nen Ersatz aus METALL?
Trotzdem dürft das ja nicht passiern da die Lager nicht auf Festziehen von der Seite ausgelegt sind soweit ich weiß...

bin am Verzweifeln [Bild: crazy.gif]
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#2
hi

ein freund von mir hatte auch das problem, dass der kurbelarm sich immer gelöst hat

der hat da irgendein zeug aufs gewinde getan, "locktied", oder so
dann war die fest und hat sich nicht mehr gelöst

gruß
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#3
Lockite? Schraubenkleber?
Wo drauf? welches Gewinde?

Hab schon provisorisch von meiner Schwester Nagellack geklaut... eeeh geliehen und auf die Gewinde und die Achse geschmiert... ohne Erfolg
Locktite müsste hier irgendwo rumliegen... aber wo [Bild: tongue.gif]
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#4
der hat das zeug auf die schraube geschmiert, die , die kurbel am lager befestigt.....also die schraube die in die achse gedreht wird

habe dieses problem auch , und da lockert sich immer diese schraube

habe kein locktite hier.. aber immer einen imbusschlüssel dabei ....sehr nervig immer wieder festzuziehen
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#5
Mist.
Dann werd ich mich mal nach nem Ersatz für das Teil umsehn müssen.
Warum verbaun die da eigentlich überhaupt Plaste? Bei dem Ding sind bei mir die ersten beiden Gewindegänge ABGERISSEN. [Bild: icon_evil.gif]
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